• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krulemuk

Pförtner des Altenheims
Waren das nicht die, die mit Metroid Prime 4 angefangen haben, bevor es bei Retro neu gestartet wurde, oder verwechsle ich da was?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Wirklich wissen, wer MP4 zuerst machte, tun wir ja net. Die Vermutung ist immer "Bandai Namco" gewesen. Auf Wikipedia steht bspw. nur Bandai Namco Studios, was auf die japanischen Studios verweist.

Es ist schwer, zu sehen, wofür die genau - und in welchem Ausmaß - verantwortlich waren. Unterschiedliche Seiten sagen da unterschiedliche Dinge. Und Videospielentwicklung ist ja mittlerweile so abhängig von Hilfe von außen, dass so ein Studio sicherlich auch immer Supportarbeit für welche Spiele auch immer gemacht haben könnte.

Krulemuk

Pförtner des Altenheims
Okay, wikipedia... aber wenn man sich Quellen aus der Zeit damals anschaut, dann wurde schon auch explizit Bandai Namco Singapore erwähnt, zb hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Allerdings gab es dann ein Update, dass auch Bandai Namco Japan unterstützt bzw später sogar die Führung übernimmt. War wohl in der Entwicklungshölle ^^

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ja, gut, das hatte ich nicht mehr aufm Schirm, dass Singapur explizit genannt wurde xD.

War wohl ne wilde Zeit . Und bei Retro gab es auch Gerüchte, dass es eher drunter und drüber gegangen sei.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin in der Regel kein Freund von Übernahmen, aber wenn dadurch ein Studio erhalten bleibt welches andernfalls geschlossen würde... Andererseits sitzen da auch echt fähige Leute. Ich denke gerade Ace Combat 7 prädestiniert dieses Studio für ein neues Star Fox...

...ja, das wolltet ihr jetzt alle lesen. :LOL:

Dennoch auch interessant, wie stark Nintendo sich zuletzt bei Bandai Namco bedient hat - egal ob jetzt Mitentwicklung oder ausgerechnet deren neue Haus-Engine als Engine für Kirby Air Riders.

Chibiterasu

Pförtner des Altenheims
Heute ist Skate Story erschienen.
Ich spiele es am PC, aber es gibt auch eine Switch 2 Version und die soll auch recht gelungen sein (Performance nicht top, aber okay).

Ich habe dem Spiel seit dem ersten Trailer entgegen gefiebert. Arschcooler Grafikstil mit einem Soundtrack (zumindest hauptsächlich) von einer meiner Lieblingsbands (Musik auf 10 lassen und Umgebungsgeräusche am besten in der Lautstärke etwas reduzieren!).
Alleine deswegen mag ich nicht, wenn ein Level endet.

Der Beginn ist auf so eine sympathische Art low-budget, aber mit den besten Vibes. Ich bin richtig begeistert.
Erinnert mich an meine Erfahrung mit The Path damals - aber natürlich inhaltlich doch ganz anders.
Auf jeden Fall artsy, auf die beste Art und Weise. Die Musik im Hub-Areal bringt mich fast zum Weinen, so schön ist die.
Dieser und einige andere Tracks sind von John Fio.
Der OST Vol 1 und 2 werden auch direkt gekauft.

Man spielt einen Dämonen aus Glas, der skaten muss um bestimmte Dinge zu erfüllen. Das Setting ist abgedreht und surreal, leicht albtraumhaft, aber eben auch wunderschön.

Man muss natürlich schauen, wie der Rest des Spiels verläuft - bin noch gar nicht weit. Aber ich mag darin versinken.

Der Trailer von damals:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Launch Trailer von heute:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben