• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Da die s2 offline keine s2 spezifischen Updates von s1 Games lädt, ist ja klar.
Wissenswert wäre, ob nach dem update das Spiel offline läuft
 

sabienchen.banned

Frührentner
... Switch 2 hat AK zur Switch 1 ... es gibt keinen Grund, dass es erst ein Update zum spielen braucht.
[nun gut.. es könnte auch technische Gründe geben... aber sicherlich nichts was für Nintendo auf ihrer eigenen HW unlösbar ist.. mir kommt das wie ne sehr bewusste Entscheidung vor, um das Update (vorerst) hinter Nintendos Servern zu "verstecken"]

Obviously...wenn Switch 2 Update nicht auf dem Datenträger ist, muss es erst runtergeladen werden.

Offline spielbar nach Update ist es garantiert.



.. Meine Glaskugel prognostiziert einen physischen "Switch 2 Edition" Release irgendwann.. oder .. eigentlich hoffe ich mehr drauf .. denn dann gugg ich evtl. noch mal hin.
//oder es kommt nicht... Update ist schließlich gratis.. nicht 10-20€ wie bei "Switch 2 Editionen" üblich.. alles verwirrend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
... Switch 2 hat AK zur Switch 1 ... es gibt keinen Grund, dass es erst ein Update zum spielen braucht.
<...>

Selbst meine PS5 hat AK zu vielen PS4 Spielen und benoetigt dennoch meist noch einen kleinen Patch, um das reine PS4 Spiel zu spielen.
Auch die XBox Series X hat, vor allem bei XBox 360 Spielen, ein Update vorm Start gebraucht.

Bislang ist mir kein Spiel auf der S2 untergekommen, selbst Breath of the Wild *ohne* das 10,- Update, dass beim Start nicht erst ein S2 Update laedt.
Ich rate jedem, der die S2 mit in den Urlaub ausserhalb Neulands nimmt, alle bisherigen S1 Spiele mindestens einmal online angespielt zu haben, nicht zuletzt, um digitale Spiele als "Soft Cartridge" auf die S2 zu transferieren (sie sind dann nicht mehr auf der S1 spielbar, es sei denn, man transferiert die Digitale Cartridge wieder dorthin zurueck).
 

sabienchen.banned

Frührentner
Welches PS4 Spiel benötigt zwingend einen Patch auf PS5, um zu starten?

... und vermutlich unnötig.. aber um bei Äpfeln mit Äpfeln zu bleiben..
Noch dazu... welches Spiel nachdem PS4+PS5 auf dem Markt waren ... und welches davon ist von Sony?


Anyway
Ich gehe durch deine Posts mal davon aus, dass dir "physische Spiele" nicht zu wichtig sind, und damit haben wir sicherlich eine andere Sichtweise drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Pförtner des Altenheims
Es gibt schon noch Hoffnung.

Die Abwärtskompatibilität der Switch 2 brauchte zu Release ein Firmware-Update, d.h. dass die vereinzelten Geräte, die im Umlauf waren, nur Switch 2 - Spiele abspielen konnten und keine Switch 1 - Titel mit AK.

Vielleicht ist das hier ja auch so. Galaxy 1&2 sind ja gerade erst erschienen - vielleicht regelt ein zukünftiges Firmware-Update, dass dann bei zukünftigen Hardware-Revisionen schon vorinstalliert ist...

Jedenfalls habe ich Galaxy 2 jetzt gepatcht und dann auch offline starten können.
 

sabienchen.banned

Frührentner
persönlich ist mein größtes Problem damit, dass man davon nichts mitbekommt, weil die Reviews zumeist mit digitalen Fassungen gemacht werden, oder kaum einer die Konsole offline betreibt.
-> Mich hat das mit dem Switch 2 Update zwar interessiert, aber, dass man es offline nicht starten kann, habe ich nicht erwartet... vor allem weil ich davon auch noch nirgends gelesen/gehört hatte. :/

Überspitzt. .. Muss man zukünftig bei physischen Switch 1 Spielen (mit [oder auch ohne] Switch 2 Update) immer erst noch nachsuchen, ob es auch offline auf Switch 2 startbar ist?

Abwarten I guess. :)
 

Krulemuk

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, die meisten juckt das nicht - das ist ja nur ein Problem der physischen Sammler, die die Spiele auch dann noch spielen können wollen, wenn die Server längst abgeschaltet sind. Das ist ne ziemlich kleine Gruppe und die meisten wissen & merken nicht mal, dass ein Spiel nicht out-of-the-box lauffähig ist (ich hätte es auch nicht erwartet)...

Oder man behält halt einfach noch eine Switch 1.
Bei den reinen Switch 2 - Titeln gibts diese Probleme ja nicht (wenn sie komplett auf Cardridge sind).
 

sabienchen.banned

Frührentner
Ich glaube, die meisten juckt das nicht - das ist ja nur ein Problem der physischen Sammler
Mit Sicherheit.
Anteil digitaler Käufe nimmt zu, und "physischer Sammler" ist schließlich auch bei weitem nicht jede Person, die physisch kauft. :)

Primär ist traurig, dass es überhaupt einen Download für das Switch 2 Update braucht.
Warum kann ich s für Switch 2 nicht komplett kaufen? Es ist Marios Jubeljahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben