• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

La_Pulga

Jungspund
Hier ist ja was los - wie zu den besten alten Zeiten. Schön, dass so viele den Weg her gefunden haben. Fühl mich inzwischen Zuhause, danke Khorny für die Umzugshilfe ☺️

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Letzten Endes ist das halt immer auch eine Frage der Newslage und aktuell läuft es da ja ziemlich konstant.

Ich poste schon gar nicht mehr alles, weil ich mir so schnell gar keine Meinung mehr bilden kann über den Wahrheitsgehalt von Meldungen. Da kursiert z.B. so‘n Bigfoot-Foto eines Devkits, es gibt „Insider“, die von den beiden FF7-Teilen, Halo Collection und FluSi sprechen, mehrere Listings von Drittanbietern etc., aber ehrlich gesagt ist mir das alles schon zuviel. Da ist irgendwo ein Damm gebrochen…

Pingu

Frührentner
Jup, auf der normalo PS5 sah Rebirth nicht gut aus oder lief nicht gut. Auf der Pro hab ich es noch nicht angeschaut. Hab auch keine große Lust Rebirth noch mal zu installieren. 😅

sabienchen.banned

Altenpfleger
Kommt ja jetzt auch sowieso für den PC. :)
Bin ja selbst gespannt wie s mir gefällt. Normalerweise taugt mir, was dem Pinguin nicht gefällt.
Und Kampfsystem*/Animationen + Figuren sehen wunderhübsch aus. ..^.^''

Interessant wird find ich eh, was die neuen Spiele für Switch so kosten werden.
Selbst ohne 4K Texturen brauchts da doch 32GB+ Karten, und auch Nintendo hat mit bspw. Zelda TotK 70€ für "neue große Spiele" etabliert.

Interessant wird auch wie s mit CrossGen-Titeln wie (vermutlich) Prime 4 und Upgrademöglichkeiten von Switch 1-> Switch 2 Versionen aussehen wird.

-> Aber nun gut, das wird man sehen, wenn es soweit ist,.. genauso wie alles andere rum um die HW, zu sehr interessiert mich das alles (so kurz) vor offizieller Ankündigung und Release eigentlich sowieso nicht :D

//*optisch, Kampfsystem war zumindest in FF7Remake zu BEginn etwas "hakelig", aber mit Übung kommt in einen schönen FlowState :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben