• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo 3DS oder "Der 3D Boom"

Khaanara

Frührentner
Die Betonung der News liegt auf dem Wort Gerücht ! Den 3D-Effekt kann man doch schon heute ohne weiteres zurückfahren, wozu es dann noch mal kastrieren ? Wäre ein bisschen plemplem wenn dies gemacht werden sollte.
 

adnares

Frührentner
Naja.. Normalerweise stützen sich Gamepro & Co nicht auf solche Gerüchte, wenn nicht doch irgendwo die Wahrheit hinter liegt. Naja. Das Nintendo eine verbesserte Version herausbringen wird, ist eigentlich klar. Das wäre ja das erste mal :)
Aber das mit dem "Beschneiden des 3D Effekts" hört sich für mich auch etwas komisch an.. Aber davon abgesehen auch der "aufsteckbare Zusatzanalogstick" für den alten 3DS..
Den müsste man ja schon fast dort aufkleben und dann bekommt man den ja nicht mehr zu.. Und immer wieder aufstöpseln halte ich für zu nervig. Und wo wird der denn angeschlossen??
Glaub ich irgendwie auch nicht..
Abgesehen davon braucht der DS/3DS so einen Schnickschnack eigentlich nicht, weil er ja nen Touchpad hat ;)
 

adnares

Frührentner
@dirty: War das Sarkastisch gemeint?? Ich glaube nämlich fast, das der 3DS ziemlich Mau ausfällt.. Warum sonst die schnelle Preissenke?
Wobei im Moment eigentlich auch nicht viel auf dem Markt ist, das sich 3D Technisch lohnen würde.. Und wer hat schon 45 Euro über für die xte Portierung von Ridge Racer, Zelda, Sims und dergleichen.

Wobei dieses "Zusatzpad" ja nur unten drunter geschoben wird. Wieder so ein Zusatzteil, das man teuer hinzukaufen muß.
Fraglich ob "der neue" das dann gleich mit drin hat. So verbauen sie sich natürlich auch weitere "Spontankäufe", wenn das alles so in der Schwebe hängt..
Naja.. Schauen wir mal was wird :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich glaube eher, dass die Vita den 3DS ganz schön zurück stutzen wird. Von Siegeszug des 3DS kann da imho nicht die Rede sein.

Ich selber besitze ja auch einen DS Lite und habe keine PSP. Aber wenn selbst ich mir jetzt schon überlege, mir auf Dauer doch eher die Vita statt dem 3DS anzuschaffen...

Dazu kommt noch, dass es atm ja außer Remakes eigentlich kaum was Vernünftiges (natives) für den 3DS gibt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich denke das beide Geräte gegen die immer besser werdenden Handys den Kürzeren ziehen werden.

Die Leute die ich kenne und einen DS/PSP hatten, oder sich mal so was kaufen wollten zocken heute alle auf ihrem Handy und verschwenden keinen Gedanken mehr an den DS.
Anfangs warn sie begeistert von dem 3D Effekt, aber als ich sie dann noch mal fragte ob sie sich ein 3DS kaufen meinten sie, als sie sich das Teil noch mal in der Kaufhalle angeschaut hatten warn sie schon nimmer so begeistert von und die Luft war raus.

Ging mir aber damals ja auch so. Boh, geil 3D ohne Brille. Dann nach eine paar Tagen noch mal probe gezockt und dann wars schon ein... naja, ok, ist 3D... und da die Games alle (für mich) nicht den Preis wert waren, da sie mich nicht interessierten und dann noch der extrem hohe Preis des 3DS *schluck*

Da verkneife ich mir lieber den 3DS und lege das Geld in die nächste Konsolengeneration der neuen Xbox an.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
I
Da verkneife ich mir lieber den 3DS und lege das Geld in die nächste Konsolengeneration der neuen Xbox an.

Das sehe ich auch so. Mal sehen, ob ich bei der Vita trotzdem mal irgendwann zuschlage.

Dass Leute ihre Handys vorziehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin ja auch iPad-Besitzer. Darauf laufen Spiele sicher sehr viel besser als auf einem Handy, trotzdem habe ich bislang bei Hunderten von Stunden, die ich mit dem Ding schon verbracht habe, vielleicht 2 Stunden gezockt. Onscreen-Buttons sind einfach übelst und machen überhaupt keinen Spass.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hatte mal die PSP mit x Games von einem Kumpel ausgeliehen. Anfangs war ich begeistert von der geilen Grafik und den geilen Games. Z.B. das Remake von Impossible Mission... aber nach kurzer Zeit war die Luft raus und ich hab ihm das Teil schon nach wenigen Tagen (glaub 2) zurück gegeben und nie wieder einen Gedanken daran verschwendet.

Schon sonderbar. Dachte damals auch ich brauch unbedingt noch einen Handheld mit fetter Grafik. Nur gut das ich ihn nur ausgeliehen hatte.
Hab dann gemerkt das mir der DS langt. Ideal wenn man mal auf die Toilette muss. Kann man ne Runde Picross zocken, oder etwas Schach und dann wieder in den Schrank packen. :D
 
Oben