• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo 3DS (3DS)

Raptor

Senior
Habe am Freitasg mal den neuen Nitendo 3DS ausprobiert.


Konnte ja irgendwie nicht glauben daß 3D ohne Brille funktioniert

Aber das Ergebnis war doch sehr verblüffend

Zwar kommt das Bild nicht au dem Bildschirm wie vom Kino gewohnt, hier geht es vielmehr in die Tiefe.

Der 3D Effekt ist klasse aber leider ist das Teil meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.

Wenn man den Kopf wenige Millimeter zur Seite legt, verschwindet der 3D Effekt und es bleibt ein verwaschenes Bild übrig.

Also ich kenn keinen, der stundenlang wie eine Statue zockt, da geht man automatisch mit.

Schade :(
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Das Teil kommt mir nicht in die Hütte. Die haben doch keine Ahnung wie sich das langfristig auf die Gesundheit auswirkt. Da warte ich doch lieber auf den NGP. Der hat zwei Sticks, mächtig Power und viele Spiele, die mich interessieren.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Hab mir das auch im Geschäft mal angesehen, der 3D-Effekt ist schon super, das hätte ich nicht erwartet!

Mir fehlt aber schlicht die Zeit, mich noch mit DS-Games zu beschäftigen, obwohl ich schon Lust auf Rayman 3D hätte.
Aber ich komme ja mit den interessanten 360-Spielen schon kaum hinterher. Mein alter DS Lite liegt zudem auch schon irgendwo verstaubt im Schrank ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand den 3D Effekt auch toll als ich das Teil im MM ausprobiert habe, aber die Spiele die es gibt interessieren mich nicht sonderlich und mit den kommenden Spielen von Nintendo kann ich auch nichts anfangen.
Mario irgendwas, Zelda irgendwas usw. usw... der Aufguss vom Aufguss... irgendwann ist doch genug.

Achja, und 250eus würde ich niemals für einen Handheld bezahlen... dafür würde das Teil zu wenig benutzt werden.

Die Akkulaufzeit ist mit 3-4 Std. auch nicht gerade prall.

Naja, wie auch immer nichts für mich und Nintendo Fans greifen sowieso zu. :)

EDIT:

Mein alter DS Lite liegt zudem auch schon irgendwo verstaubt im Schrank ;)

Hab auch noch ein altes Teil von Nintendo, der liegt neben der Toilette und erfüllt so wenigstens ab und an seinen Dienst. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hyperkin kündigt 3DS-Akku an

Dieser Hochleistungsakku soll bis zu 20 Stunden halten

Die geringe Akkulaufzeit des Nintendo 3DS ist wohl für viele Spieler ein Problem. Um damit umzugehen, hat schon Nyko das Power Pak+ angekündigt. Jetzt zieht Hyperkin nach und kündigt seinerseits einen Akku (1800mAH) an, welcher bis zu 20 Stunden Spielzeit bieten soll.

Doch es gibt einen kleinen Haken an der Sache. Wer seinen kleinen Handheld öffnet, verliert den Anspruch auf die Garantie. Kann man über dieses Manko hinwegsehen, darf den einzubauende Akku schon für $9,99 bei Amazon vorbestellt werden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Was ich mich immer wieder frage. Wieso hält Nintendo an dem Double Screen Konzept fest? Der untere Screen wird doch meist eh nur für unnützes Zeugs wie Radaranzeigen oder sonstiges gebraucht.

Wieso macht man nicht 1 grossen Screen anstatt 2 fuzzelig kleiner Screens?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Brauche 3DS Tipp für kreatives spiel zum Animationen basteln oder Film editieren

Für meine Tochter (12) suche ich ein 3DS Spiel, womit man kreative Sachen machen kann, wie Filme zu editieren, also mehr noch als es jetzt schon möglich ist, oder auch mit der Möglichkeit Animationen zu basteln, wie es beim DS von Hause aus möglich war. Kennt jemand so ein Spiel?
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Was ich auch sehr weiter empfehlen kann. Da kann man sich schon gut austoben mit dem Ding.

Anbei mal ne Frage ob noch irgend nen Senior nen 3Ds hat und sich evtl Heroes of Ruin zulegen möchte? Son online Multi rockt bestimmt ganz gut. Wad is Heroes of Ruin?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Netter kleiner Dungeon Crawler :thumbsup:
 

Briko75

Jungspund
heroes of ruin steht scho auf der liste, animal crossing 100pro auch .... ansonsten spiel ich, wenn ich in wow auf ne ini warte, pokemon rumble^^
 
Oben