• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nier

E

einauge

Guest
Ich hab irgendwie noch nix zu diesem Spiel gefunden, hat das irgendjemand auf dem Radar, ist das jetzt eher Rollenspiel ala Lost Odyssee oder Actionspiel ala Darksiders mit Party, die Grafik ist ja wohl vom letzten persischen Prinzenabenteuer rübergeschwappt

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

resh

Frührentner
Ich hab das schon länger auf dem Radar. Ist wohl eher nen Action Adventure mit Rollenspielelementen. Sowas wie "The Witcher"
Sieht ganz interessant aus finde ich, aber mal abwarten.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ist bei mir auch schon auf der "Näher anschauen" Liste. Hört sich wirklich interessant an, ich warte aber auch erstmal ab bis näheres darüber bekannt wird.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ist bei mir auch schon auf der "Näher anschauen" Liste. Hört sich wirklich interessant an, ich warte aber auch erstmal ab bis näheres darüber bekannt wird.


Aus "Näher anschauen" ist jetzt ein "werde ich heute kaufen" geworden (inkl. 1 wöchiges Rückgabeangebot). Man(n) weiß ja nie...

Nach dem ich die letzten Tage so ziemlich jedes Video und fast jeden Text gelesen habe, außerdem die Wertung der "Famitsu" bei ordentlichen 34 von 40 Punkten liegt (10/8/8/8), hoffe ich doch mal auf ein unterhaltsames Spiel. Das wenige was zu finden war, stimmt mich doch optimistisch.

Zurzeit beiße ich mir zwar immer noch die Zähne an Resonance of Fate aus (Famitsu 34/40 - 9/8/9/8), aber noch mit Spaß :wallsash:.

Eindrücke werden wohl noch folgen

:)
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Dann freu ich mich schon mal auf die Eindrücke :) Bei mir ist es derzeit weder finanziell, noch zeitlich drin, da kam die 250 GB Festplatte dazwischen, zudem muss ich bei Resonance auch mal weiter machen ;), aber bisher hört sich das für spätere Zeiten wirklich interessant an.
 

resh

Frührentner
Die Trailer haben mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt. Sah irgendwie sehr steril aus alles. Freu mich schon über Lassiters ersten Eindrücke. Obwohl es finanziell eher unmöglich ist. Resonance steht ja auch noch an. Aber wenn es gut wird, mal schauen.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hats denn schon jemand von uns im Laufwerk gehabt ?

Ja, ich. Ca. 12. Stunden Spielzeit. Bisher hatte ich noch keine Zeit für ausführliche Eindrücke. Nur mal kurz vorweg. Die Grafik ist tatsächlich PS2-Niveau, aber nicht häßlich.

Der Soundtrack ist super. Nicht so abgedreht wie bei Bayonetta. Das Spiel überläßt dem Spieler vollkommen das Spieltempo. Es vereint viele Spielelemente ohne sich wirklich in einer Richtung festzulegen. Es ist also für Abwechslung gesorgt.

Es kann geangelt werden, Felder bestellt werden, Nebenmissionen erfüllen, welche teilweise nicht nur bloße Zeitschinder sind. In den Missionen werden auch Themen wie, Tod, Verrat, Liebe dezent angeschnitten. Es scheint nicht wirklich alles so, wie es ist.

Die Kämpfe, insbesondere Bosskämpfe gefallen mir sehr gut. Bisher hatte ich auf "normal" noch keine unfairen Stellen. Ist ein Gegner in den Nebenmissionen zu schwer, versuche ich es später noch einmal. Kein Problem. Die Atmosphäre finde ich sehr gut rüber gebracht. Das Vater-Tochter-Verhältnis ist teilweise sehr rührend, wirkte aber bisher nicht einmal aufgesetzt.

Es gäbe noch sehr viel mehr zu schreiben um das ganze detailierter zu erklären, aber dafür bräuchte ich jetzt mehr Zeit. Aber ohne Übertreibung ist Nier für mich ein kleines Kunstwerk.

Ich kann mich bewegen und fast tun was ich will und wann ich es will. Der Sound läßt mich entspannen, teilweise verzaubern. Die Kämpfe an sich sind nicht Komboüberladen, eher einfach gestaltet. Die Hauptpersonen machen Spaß, vor allem das Buch.

Schade, das einige Tests so auf der Grafik rumtrampeln. Meines erachtens völlig überzogen. Teilweise wird wunderbar mit Licht und Schatten gespielt. Als ich am Anfang das erste mal die Bibliothek betrat, war ich mehr als angenehm überrascht. Die dezenten Farben, die größe des Raums zusammen mit den Sonnenstrahlen von den Dachfenstern und der sehr schöne Sound, luden einfach zum verweilen ein.

Auch später eine Küstenstadt. Dort war ich ebenfalls davon angetan durch die kleinen Straßen zu wandern. Das Meer schön blau, die Häuser in weiß und alles schön verwinkelt. Ein kleiner Hafen, Leute die in den Straßen ihren Geschäften nachgehen....

Und es ist kein übliches Japan-RPG!

Mir gefällt es und ich habe diesen "Blind-Kauf" nicht bereut.

Es gäbe noch soviel zu den Waffen, Leveln, Kämpfen, Missionen, Materialien und so weiter zu schreiben, aber wie schon gesagt.

Sorry!

:)

PS. Nier hat natürlich auch ein paar Schwächen, aber für mich persönlich nichts, was mir das Spiel vermiesen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so ... spiele auch seit dem Wochenende Nier und bin ebenfalls begeistert. Der Hauptprotagonist sieht aber echt strange aus. Aber ist halt mal was anderes als dieses ständige schöner junger Held etc.
Die Musik und Hintergrundkulisse ist absolut erstklassig. Und was mir jetzt schon zum wiederholten Mal in letzter zeit auffällt ist, dass viele Spiele die in der einschlägigen Presse als Mittelmaß abgestempelt werden so manchen Grafikblockbuster vom Spielspaß locker wegstecken. Schade das fast kein Testmagazin eine größere Gewichtung auf Spielspaß legt.

Also bis jetzt: Toptitel!
 
Oben