• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NieR: Automata

NieR: Automata
Firmen
Square Enix, Platinum Games, ILCA, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir die nicht gekauft habe. Die Figur sieht doch einfach nur mega aus! Bist du mit der Collectors Edition unzufrieden?
Hab mir die Nier Automata Edition mit Steelbook ohne Figur gekauft, war auch nicht billig. Aber die Figur sieht wirklich mega gut aus!
 

Kakurine

Neuankömmling
Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir die nicht gekauft habe. Die Figur sieht doch einfach nur mega aus! Bist du mit der Collectors Edition unzufrieden?
Ich war sogar kurz davor, mir die aus Japan zu importieren, wenn die die CE nicht in Europa veröffentlicht hätten.

Ich liebe meine CE, aber dennoch finde ich 180€ für das, was da drin enthalten war schon ziemlich happig. (Aber das ist bei Square Enix ja eigentlich immer so. Jetzt müssten die nur noch lernen, Collector's Editions auch angemessen einzupacken und zu verschicken... Immer hab ich irgendwelche Dellen >>)

Hab mir ja auch die passende Figur von Nines dazu gekauft ?
Anhang anzeigen 99
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war sogar kurz davor, mir die aus Japan zu importieren, wenn die die CE nicht in Europa veröffentlicht hätten.

Ich liebe meine CE, aber dennoch finde ich 180€ für das, was da drin enthalten war schon ziemlich happig. (Aber das ist bei Square Enix ja eigentlich immer so. Jetzt müssten die nur noch lernen, Collector's Editions auch angemessen einzupacken und zu verschicken... Immer hab ich irgendwelche Dellen >>)

Hab mir ja auch die passende Figur von Nines dazu gekauft ?
Anhang anzeigen 99

Cool, gefällt mir! Und zum Preis - ich sage mir immer, andere kaufen sich für 180,- Zigaretten o_O.
Jetzt muss ich das Spiel aber endlich auch mal weiterspielen... oder doch erst God of War... :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so, hab jetzt div. Enden durch und kann sagen, dass das Spiel noch besser wird. ABER: das erste Nier ist m.M. nach immer noch das weitaus bessere Spiel. Hoffe mal, das Nier noch in die BC Bibliothek aufgenommen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
jetzt weiß ich auch warum die Grafik so grütze war .... mein Display (Benq) scheint einen HDR-Defekt zu haben. Auf meinem LG sieht es besser (farbiger) aus
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Jetzt hab ich mich doch mal an NieR herangewagt und bin echt überrascht. Die Steuerung ist grandios, der Prolog dauert ewig ?, die Musik ist fantastisch, die Farbenvielfalt ist nicht so wirklich vorhanden, was aber stimmig ist, die Protagonisten sind sympathisch. Also was ich bisher sah, gefällt mir sehr. Bin gespannt was mich in der open World erwartet.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich bin da leider am Ende angekommen. Kleiner Tipp .. Kauft Euch große Mengen an Heilmitteln, am Ende kommt man scheinbar nicht mehr zum verkaufen .. Ich hänge jetzt leider fest und komme nicht am Boss vorbei ^^ Werde also noch mal rebooten ..

Spielerisch ist das Spiel wirklich gut geworden, leider kann ich dem Kartensystem nicht viel abgewinnen. Ehrlich gesagt finde ich die Übersichtskarten furchtbar, ändert aber nichts am Spielspaß. :)
 

Kakurine

Neuankömmling
Ich bin da leider am Ende angekommen. Kleiner Tipp .. Kauft Euch große Mengen an Heilmitteln, am Ende kommt man scheinbar nicht mehr zum verkaufen .. Ich hänge jetzt leider fest und komme nicht am Boss vorbei ^^ Werde also noch mal rebooten ..
Boah.. dein Post ist zwar ewig her aber ich antworte trotzdem mal noch... ich müsste echt öfter an den Rechner.. eehhh

Jehedenfalls. Ich habe im Lategame eigentlich so gut wie gar keine Heilmittel mehr benötigt. Da man ja seine Mod-Chips setzen kann, habe ich nachher einfach beim Gegner schnetzeln HP bekommen. Wenn es mich dann mal dahin gerafft hat, dann eher durch meine Unachtsamkeit oder durch Onehits .. Ich würde nochmal versichen (wenn nicht schon zu spät) deine Modchips durchzugehen und zu prüfen, was für dich wirklich wichtig ist. Ich müsste jetzt selber nochmal schauen, wie mein Build war, aber bei Bedarf kann ich gerne nachschauen.
 
Oben