• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NieR: Automata

NieR: Automata
Firmen
Square Enix, Platinum Games, ILCA, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Krass ... ich bin schon durch (A) und gefühlt ist nix interessantes passiert. Mal schauen ob ich mich für einen 2ten Durchgang motivieren kann.
 

Kakurine

Neuankömmling
Also iiiiich als NieR Fangirl, die sich die überteuerte Collectors Edition bei SE gekauft hat und bereits bei der E3 Ankündigung vor ein paar Jahren vor Freude heulend am Boden gekrochen ist... kann das Spiel nur empfehlen.

Da ich bereits den ersten Teil geliebt habe, habe ich mich natürlich besonders auf Automata gefreut. NieR 1 selbst ist ja themenmäßig nicht gerade leichte Kost, deswegen passt für mich persönlich diese trist-graue Grafik tatsächlich ziemlich gut dazu. Auch um später noch die Story zu untermalen.

Zu den Endings: Es gibt vier Hauptendings, wobei das vierte Ending eigentlich nichtmal das Durchspielen erfordert

Durchgang A und B hängen unmittelbar voneinander ab, da es sich hier um die Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten handelt. Mir persönlich hat der zweite Durchlauf etwas mehr Spaß gemacht, da die Kampfmöglichkeiten für meinen Geschmack etwas cooler waren.

Der C Durchlauf ist kein drittes Durchspielen der gleichen Story, sondern eine Fortsetzung dieser. Man spielt also keinesfalls drei Mal den gleichen Kram durch. Der Dritte Durchlauf dürfte für die Meisten der Spannendste sein. Das D Ending kann man im Anschluss ganz schnell holen.

Die anderen Endings, E-Z sind eher kleine Boni. Endings, die eintreten, wenn ihr eine nicht Story-Konforme Entscheidung trefft. Manche sind ganz witzig, aber ich selbst habe auch nich nicht alle eingeholt.


Ich hoffe damit die 'Soll ich mir NieR Automata kaufen?' Frage beantwortet zu haben.

Nein, sollst du nicht. DU MUSST!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Spiel wird für mich grade so richtig interessant :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Geht mir genauso, hab beide Teile noch ungespielt liegen.

Den "ersten" (man muss ihn nicht kennen für den "zweiten"), fand ich damals schon klasse. Die Grafik war zu vernachlässigen, aber Story und Atmosphäre waren super.

"Automata" hatte mich auch recht schnell gepackt. Vor allem weil ich völlig verkrampft :rolleyes: den ersten Bossgegner angegangen bin und so das Spiel ein weiteres Mal beginnen musste. Dabei war das gar nicht so schlimm.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Konnte mich bisher nicht durchringen es zu kaufen - Teil 1 ist eines meiner Spiele in meiner ewigen Hitliste - Und das ganz weit oben.

Ein NieR ohne eben den Protagonisten NieR - Wie soll das gehen, dass ist irgendwie nicht richtig, denke ich immer.

Ich würde immer zum für mich überragenden Original schauen und dann kann dieser Titel bei mir persönlich nur verlieren.
 
Oben