• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
Firmen
Bandai Namco Games, Bandai Namco Entertainment Inc., Level-5
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Ich weiß jetzt nicht ob das ein bug bei mir ist oder bewusst so gemacht wurde.
In den Wald- und Wiesenkämpfen rund um Perdida passiert es gelegentlich, dass
ich für einen einzelnen stinknormalen Kampf über 9.000 XP erhalte und mein
kompletter squad eine Stufe höher steigt. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Da es mir bereits 3x passiert ist, gehe ich davon aus, dass sich nicht um eine
einmalige Geschichte handelt.
 

pani

Frührentner
Ich weiß jetzt nicht ob das ein bug bei mir ist oder bewusst so gemacht wurde.
In den Wald- und Wiesenkämpfen rund um Perdida passiert es gelegentlich, dass
ich für einen einzelnen stinknormalen Kampf über 9.000 XP erhalte und mein
kompletter squad eine Stufe höher steigt. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Da es mir bereits 3x passiert ist, gehe ich davon aus, dass sich nicht um eine
einmalige Geschichte handelt.

Ich glaube das du da irgend son seltenes Monster erwischt hast. Die nennen sich glaub "tokotoko". Bei denen bekommt man recht viele xp.

edit: Toko - Ni no Kuni Wiki Guide - IGN
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Oha das wusste ich nicht, wer leveln will, sollte auf jeden Fall die Region dazu nutzen.
9000 XP sind schon beachtlich. Bei jeder 5. Begegnung hatte ich bislang eine Trefferquote.
 

pani

Frührentner
Immer wieder findet man blaue Kisten die sich mit hoher Magie öffnen lassen. Ab wann bekomme ich diese Magie? Bekomme ich die erst, wenn ich alle drei Steine für meinen Morgenstern gesammelt habe?
Lohnt sich es überhaupt schon die Gegend nach anderen Kisten abzusuchen? Denn irgendwann muss ich doch eh nochmal zurück in die Höhlen um dann die blauen Kisten zu öffnen.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mit den Kisten isses wohl so wie du geschrieben hast, hab ich die Tage noch irgendwo gelesen:weiss nicht:Bin selber noch lange nicht soweit heut mal endlich weiterspielen............
 

Fading

Senior
Tja daran bin ich auch verzweifelt, bis ich gemerkt habe... dass die Kisten mit dem Zauber "Schloss öffnen"
geknackt werden können. :shame:
Ich hab das Spiel jetzt komplett durch und wollte eigentlich mit dem zuletzt neu erstellten Spielstand die
Horatio Rätsel lösen... aber nach dem Elfenbeinturm find ich den nirgends mehr :(.
 

pani

Frührentner
Hmm, dann warte ich mal ab. Irgendwann bekomme ich die Kisten schon auf. Apropos Horatio Rätsel: Ich stehe in Laguna bei dem Jungengeist. Wie lautet denn das Lösungswort? Meiner Meinung nach heisst es doch "VIELERFOLG" oder habe ich es falsch übersetzt?
 

Fading

Senior
Meinst Du das 2. Rätsel nach Katzbuckel?
"Edler Stoff"
Probier doch mal an den blauen Kisten Deinen Zauber "Schloss öffnen"
 

pani

Frührentner
Meinst Du das 2. Rätsel nach Katzbuckel?
"Edler Stoff"
Probier doch mal an den blauen Kisten Deinen Zauber "Schloss öffnen"

Ich meine den Geistjungen der in Laguna steht. Ich soll es aus den Nacaan Buchstaben, ins normal Abc übersetzen. Es ist halt immer die falsche Antwort. :confused:

Den Zauber Schloss öffnen kenne ich aber da gibt es noch weitere Kisten wo dann immer steht, das diese Kiste mit hoher Magie verschlossen worden sind. Kann auch sein das es lila Kisten sind.


EDIT: Hat sich erledigt. Es war Edler Stoff. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

pani

Frührentner
Ich hab das Hauptspiel nun fertig und bin gerade dabei die letzten Aufträge zu erledigen. Zur Zeit bin ich am Auftrag "Der Meister- Alchemist". Wenn ich diese Quest erledigt habe, kommen da noch welche nach um meine Stempelkarten voll zu bekommen? :weiss nicht:
Es fehlen mir danach nur noch 2 Stempel.
 
Oben