• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Level-5
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Bembel

Sonntagsfahrer
Wow!
Einfach nur Wow!

Was für ein Spiel.:top:
Ich habe am (fast) kompletten Wochenende nur dieses Spiel gespielt.
Du legst es ein und kannst nicht aufhören.
Diese Spiel packt dich und zieht dich mit der Atmosphäre komplett rein.
So ein Spiel hatte ich lange nicht mehr. Wann will gar nicht aufhören.

Zu Anfang wirkt es so, als würde es auf jüngere Spieler abzielen.
Mit den Miezen, Ratten, Wuffis und Gnuffis wirkt alles zu Beginn wie ein Spiel für Kinder.

Aber dem ist nicht so.
Die Kämpfe sind zu Beginn relativ leicht. Perfekt um sich mit Kampfsystem vertraut zu machen.
Die Steuerung fühlt sich so leicht an.
Der erste Boss war kein Problem.
Spätestens mit den "verdorbenen" Gegner wird es deutlich schwieriger.
Mit dem letzten Update kann man jetzt sogar den Schwierigkeitsgrad verstellen, neben "normal" stehen noch 2 höhere zur Verfügung.
Mir genügt erstmal "normal".

Dann denkste, für ein JRPG genügt schon die tolle Atmosphäre, die tolle musikalische Untermalung und die tollen Kämpfe, dann kommen noch taktische Kämpfe dazu, den denen man je eine Einheit von Schwertkämpfern und Bogenschützen steuert. Man steuert diese Einheiten über ein Schlachtfeld gegen andere Einheiten. Später kommen noch 2 weitere Einheiten dazu.

Dann baust du dein neues Königreich auf. Dieses baut man SimCity-like auf. Besetzt die Gebäude mit passenden Leuten, um neue Sachen zu erforschen und um das Königreich immer weiter auszubauen. Man kann z.B. Essen kochen, Waffen schmieden, Ausrüstung herstellen, Magie lernen und vieles mehr.

Neben der Hauptquest gibt es einige Nebenquest, mit denen noch Leute für das eigene Königreich rekrutieren kann.

Es gibt jedenfalls sehr viel zu tun.
Ich werde lange Spaß an diesem Spiel haben.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Das liest sich sehr gut was du da schreibst. Wusste garnicht, dass man da auch was aufbauen kann. Muss ich mir direkt noch mal einen Test dazu durchlesen. Ich muss mit meiner frischen PS4 noch ein paar exklusive Spiele abarbeiten. Horizon Zero Dawn habe ich fast durch gehabt, da hat mich God of War gepackt und völlig weggeballert! Was für ein Spiel! Für danach habe ich mir noch Uncharted 4 gesichert.
Ich werde mir Ni No Kuni 2 nochmal näher ansehen. Gruß Mirco
 

BloodAEngel

Frührentner
Bembel hat es schon gut beschrieben, bei Ni No Kuni 2 handelt es sich um eines der Highlights 2018. Ich habe meinen ersten Durchgang nach etwas mehr als 120 Stunden beendet (auf der PS4). Die Geschichte und die Figuren sind toll beschrieben, man fühlt quasi mit und ich war tatsächlich gefesselt von der Geschichte. Der "Städtebau" ist für mich eine der Stärken und Schwächen zugleich. Zu Beginn man hat relativ wenig "Geld" für den Ausbau, zu späteren Zeiten hat man zu viel Geld verfügbar. Dies hat mich ehrlich spielerisch enttäuscht, ein vollständiges ausbauen und finden aller Einwohner ist auch erst nach dem beenden vom Spiel möglich. Weniger gut gefallen hat mir leider der "strategische Teil" vom Spiel, da geht es nur nach Stein, Papier, Schere und welches Level man selbst hat. Diese Minispiele fand ich tierisch öde und nervig.

Gewünscht hätte ich mehr "Ni No Kuni", im ersten Teil gab es noch etwas wie "Pokemon", Monster fangen und mir diesen Kämpfen. Dies wurde leider in der Entwicklung gestrichen, fand ich schon sehr schade. Die kleinen Monster (Waldgeister) sind zwar knuffig und süß aber kein guter Ersatz.

Die Kämpfe sind wie bei Bembel beschrieben, einige sind Herausforderungen (die Verdorbenen) aber grundsätzlich nicht übermäßig schwer geraten. Alle Kämpfe sind mit wenig Geschick schaffbar.

Leider hat Studio Ghibli das Projekt verlassen gehabt, es blieben nur zwei Designer aus dem alten Team. Zum Glück sieht man noch die Studio Ghibli Style an den Figuren usw.

Wer noch ein paar schöne Stunden in einem Rollenspiel verbringen will ...... kauft Euch Ni No Kuni 2
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Die Kämpfe sind wie bei Bembel beschrieben, einige sind Herausforderungen (die Verdorbenen) aber grundsätzlich nicht übermäßig schwer geraten. Alle Kämpfe sind mit wenig Geschick schaffbar.
Genau deswegen wurden jetzt 3 Schwierigkeitsgrade eingeführt. Je höher desto besser die Gegenstände, die die Gegner fallen lassen.
Ich habe allerdings diese noch nicht ausprobiert.

Die Gnuffis sind schon irgendwie k(g)nuffig. :D

Ich empfand den strategischen Teil zunächst als schöne Abwechslung. Ich hätte auch ohne diesen Teil leben können.
 

the_stick1982

Jungspund
So, bin jetzt bei den letzten Trophäen angelangt und möchte dieses großartige Spiel nun auch mit Platin veredeln.
Leider fehlt mir noch die Trophäe für die 50 Militäreinsätze.
Gibt es irgendwo eine Liste wo ich die bereits absolvierten Einsätze abhaken kann?
Mir wird angezeigt, das ich 45 Einsätze abgeschlossen habe, aber jeden, den ich anfliege wird mir als bereits absolviert angezeigt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hattet ihr auch das Problem, dass ihr irgendwann gezwungen wart zu grinden? Bin momentan an einem Punkt an dem alle Quests extrem schwer sind. Habe es jetzt zwar geschafft mich mit Mechabaum zu vereinigen, aber der Weg bis zum Wächter war schon reichlich frustig.
 

the_stick1982

Jungspund
Hattet ihr auch das Problem, dass ihr irgendwann gezwungen wart zu grinden? Bin momentan an einem Punkt an dem alle Quests extrem schwer sind. Habe es jetzt zwar geschafft mich mit Mechabaum zu vereinigen, aber der Weg bis zum Wächter war schon reichlich frustig.

Um das stupide Grinden bin ich auch nicht drum herum gekommen, mir ist es nur nicht so aufgefallen dadurch das ich zwischendurch immer mal ein besessenes Monster bekämpft habe und nebenbei auch ein paar Nebenaufgaben und Aufträge für den Auftragsexpress machte.
Dadurch wurde es auch nie so langweilig und zerrig.
Welchen Level hast du denn?
Ich war da so um Level 55-60.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Um das stupide Grinden bin ich auch nicht drum herum gekommen, mir ist es nur nicht so aufgefallen dadurch das ich zwischendurch immer mal ein besessenes Monster bekämpft habe und nebenbei auch ein paar Nebenaufgaben und Aufträge für den Auftragsexpress machte.
Dadurch wurde es auch nie so langweilig und zerrig.
Welchen Level hast du denn?
Ich war da so um Level 55-60.
Bin jetzt wohl so um die 44. Weiß ich gerade nicht genau. Es gibt einfach kaum etwas zu tun. Ich habe noch ein paar Militäreinsätze offen (die ich auch nicht angehen kann, weil meine Armee zu schwach ist) und ein paar Quests bei denen ich irgendwas abliefern bzw. vorzeigen soll (Sachen die ich noch nicht gefunden habe).
 

BloodAEngel

Frührentner
@Zäpp Man kommt relativ einfach an "stärkere" Einheiten, einfach die Nebenaufträge machen und neue Mitglieder für deine Stadt suchen. Alternativ kannst Du natürlich auch die Missionen machen und damit die Einheiten leveln.

Leider ist der strategische Part der, der mir am wenigsten gefällt. Für mich war die Sache nicht durchdacht.

Du solltest ggfs die verschiedenen Auftragsexpress "Stände" besuchen, dort kann man auch Einwohner "kaufen"
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hat der Auftragsexpress nicht überall das selbe Angebot?

Habe meine Militäreinheiten so gut wie gar nicht gewechselt. Darum sind das auch die stärksten in meiner Armee. Sie sind aber trotzdem gefühlt zu schwach für alles, bis auf einen Einsatz. Da läuft mir aber immer der Gegner davon.
 
Oben