• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 21

NHL 21
Firmen
Electronic Arts, EA Vancouver
Genres
Simulator, Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie üblich bringt EA auch dieses Jahr wieder ein neues NHL Spiel raus. Soweit so uninteressant für mich, bisher habe ich nur gelesen das wohl der Karrieremodus besser aufgemacht werden soll.

Interessanter für mich ist, dass Vobesteller wohl auch eine Art NHL94 Modus erhalten sollen,mehr dazu hier.

Ich liebe die alten Titel und sowas ähnliches hat EA ja schon vor ein paar Jahren mal gemacht, dort allerdings nur im Freundschaftsmodus. Leider finde ich hier nichts dazu ob man es auch später noch erwerben kann, oder ob das nur für Vobesteller bis 15.10. gilt und wie umfangreich der Modus sein wird.
 

Moengel

Frührentner
Wie üblich bringt EA auch dieses Jahr wieder ein neues NHL Spiel raus. Soweit so uninteressant für mich, bisher habe ich nur gelesen das wohl der Karrieremodus besser aufgemacht werden soll.

Interessanter für mich ist, dass Vobesteller wohl auch eine Art NHL94 Modus erhalten sollen,mehr dazu hier.

Ich liebe die alten Titel und sowas ähnliches hat EA ja schon vor ein paar Jahren mal gemacht, dort allerdings nur im Freundschaftsmodus. Leider finde ich hier nichts dazu ob man es auch später noch erwerben kann, oder ob das nur für Vobesteller bis 15.10. gilt und wie umfangreich der Modus sein wird.
Ja, ich hab das auch gesehen mit dem NHL94 Mode. Und sofort habe auch ich ein funkeln in den Augen bekommen. Aber mal ganz ehrlich. Schau dir die Youtube videos der NHL94 Dos version an. Sowas spielst du heutzutage nicht mehr ernsthaft. Das macht man mal schnell an und ein, wenn überhaupt zwei Spielchen. Das wars. Das war damals Kult, weil es eben nicht besser ging. Quasi ein Wunderwerk der modernen Technik! Ich habe das stundenlang gezockt. MIt Freunden vorm Dos PC. Dazu ne Kiste Bier und Pizza geholt, im Hintergrund lief ne Slayer Scheibe aus der guten alten Zeit. Ja, kenne ich alles. Aber gibt's heute leider so nicht mehr. Für mich gibt's im NHL nichts mehr wo ich jetzt sage das muß ich haben. Habe NHL94 - 2008 gekauft und bis zum Abwinken gezockt. Jetzt nochmal NHL 18 und 19. Aber irgendwie ist da die Luft raus. Diesen ganzen Karriere Modus krams und die verschiedene Klamotten. Ich weis ja nicht. Das ist nix mehr für mich.
Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Die Ansprüche sind zu groß, auch bei mir. Die NHL 94 Version ist nix als ein geschickter Trick von EA um solche alten Zocker wie uns nochmal zum Kauf zu bewegen. Aber dann ist die Ernüchterung meißt sehr groß. Lieber die Finger davon lassen, wenn es dir nur um die Nostalgie geht. Ich werde NHL 21 auslassen, genauso wie NHL 20.
 

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Auf den überarbeiteten BaP Modus freue ich mich besonders. Beim Ultimate Modus bin ich noch skeptisch, NHL20 war mir zu viel Casual, der ganze Grind wurde ja gestrichen
Squad Battles war aber spassig

Den neuen HUT Rush Modus brauche ich nicht
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, ich hab das auch gesehen mit dem NHL94 Mode. Und sofort habe auch ich ein funkeln in den Augen bekommen. Aber mal ganz ehrlich. Schau dir die Youtube videos der NHL94 Dos version an. Sowas spielst du heutzutage nicht mehr ernsthaft. Das macht man mal schnell an und ein, wenn überhaupt zwei Spielchen. Das wars. Das war damals Kult, weil es eben nicht besser ging. Quasi ein Wunderwerk der modernen Technik! Ich habe das stundenlang gezockt. MIt Freunden vorm Dos PC. Dazu ne Kiste Bier und Pizza geholt, im Hintergrund lief ne Slayer Scheibe aus der guten alten Zeit. Ja, kenne ich alles. Aber gibt's heute leider so nicht mehr. Für mich gibt's im NHL nichts mehr wo ich jetzt sage das muß ich haben. Habe NHL94 - 2008 gekauft und bis zum Abwinken gezockt. Jetzt nochmal NHL 18 und 19. Aber irgendwie ist da die Luft raus. Diesen ganzen Karriere Modus krams und die verschiedene Klamotten. Ich weis ja nicht. Das ist nix mehr für mich.
Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Die Ansprüche sind zu groß, auch bei mir. Die NHL 94 Version ist nix als ein geschickter Trick von EA um solche alten Zocker wie uns nochmal zum Kauf zu bewegen. Aber dann ist die Ernüchterung meißt sehr groß. Lieber die Finger davon lassen, wenn es dir nur um die Nostalgie geht. Ich werde NHL 21 auslassen, genauso wie NHL 20.

Ganz Unrecht hast du sicher nicht :) Wobei ich öfters mal noch die EA Hockey und die ersten beiden NHLPA Spiele auf dem Mega Drive spiele. Es ist klar eher was für ein, zwei Abende unkompliziertes Eishockey Vergnügen, irgendwie sagt mir die eine Stimme da, pack einfach ab und an das Mega Drive dafür aus, die andere Gönn dir, läuft dann ja auch auf der Series X. Mal schauen..

Ich habe die Serie selbst damals geliebt, bis NHL 98 wurde jedes davon dauerhaft gespielt. Danach nur noch alle 2 bis 3 Jahre, inzwischen schaue ich immer mal wieder dank EA Play rein. Ironischerweise ist mir das inzwischen zu viel von allem, sowohl vom Management als vom Gameplay. Kann man eigentlich nicht meckern, geboten wird einem ja wirklich viel. Aber die alten Teile haben mich mehr gefesselt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
NHL94 war cool - keine Frage. Die besten NHL- Spiele waren für mich aber die um 2010 herum. Die habe ich alle für die 360 und lege die hier und da gerne mal wieder ein. Anschließend ging es aber nur noch bergab mit der NHL-Serie. Seitdem kaufe ich bestenfalls alle 2-3 Jahre, wenn sie verramscht werden.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe NHL seit der Ur-Version auf dem Mega Drive gespielt und für ´ne Runde Eishockey bin ich immer zu haben.
Am liebsten spiele ich aber Länderspiele,noch besser wäre eine WM.
Und das am liebsten mit Original-Trikots,aber EA Sports besitzt wohl keine IIHF-Lizenz,sondern nur Einzel-Lizenzen einiger Länder.
Noch immer fehlen A-Ligen-Teilnehmer wie Ungarn oder Slowenien (beide aktuell nicht in der A-Liga) und noch immer haben Urkainer und Kasachsten keine Original-Namen.
Es gibt zwar einen Editor-doch leider kann man genau diese fiktiven Namen nicht ändern-das hat Konami in der PES-Fußball-Serie besser gelöst.
Die 20er-Version habe ich,wenn es bei der neusten Ausgabe keine großen Veränderungen gibt,lasse ich sie aus.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie Fifa 21 ist auch dieses Spiel als Punktekarte um Rewards Programm erhältlich. Sprich, Punktekarte über die Rewardsapp aktivieren, Spiel im Store kaufen, 6000 Punkte einsacken. 5000 Punkte haben regulär einen Gegenwert von 5 Eur, haben oder nicht :)
Die Aktion gilt bis 23. Oktober. In der App steht das man erst die Karte aktivieren und dann kaufen muss, bei mir gings aber auch nachdem ich das Spiel vorbestellt habe.
 

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
seit Donnerstag ist ja die Trial verfügbar im EA Play.

Ausser Ultimate habe ich noch nicht wirklich was angeschaut, gespielt habe ich nur Squad Battles und ausführlich die National League Teams (Schweizer Liga) studiert.

Das Spiel gefällt mir, aber die CPU Poke-Checks sind meiner Meinung zu stark.


Ich habe nun schon über 30 Stunden gespielt, aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht wirklich schlafen zur Zeit.
Hat also auch Vorteile um meine Spielesucht zu befriedigen ;)

Und bevor jemand fragt, ich kenne keinen Glitch um die 10 Stunden Trial zu verlängern, ich habe die full version.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich muss EA tatsächlich mal loben, die haben das komplette Nhl 14 da integriert, nur halt mir aktuellen Spielernamen und Teams. Und das ganze als eigenes Spiel, mit eigenen 1000 Gamerscore.

Finde ich gut, denke auch der Titel dürfte mit der Zeit seperat erhältlich sein.
 
Oben