• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 21

NHL 21
Firmen
Electronic Arts, EA Vancouver
Genres
Simulator, Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kleiner Zwischenvermerk noch zu NHL 94 Rewind; auch heute noch absolut spaßig, wurde bisher von mir mehr gespielt als NHL21 :D. Das allerdings das Spiel ab und an deutliche Rucklar hat, das möge EA bitte noch patchen; zwar nicht spielspaßentscheidend, aber das lief ja auf dem Mega Drive flüssiger..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
weiss jemand wann man NHL 94 als nicht vorbesteller kriegen kann? ich spiel heute noch relativ häufig NHL 95 :)

Nein, leider nicht :( Im Store ist es noch als nicht verfügbar gelistet, grundsätzlich gehe ich aber schon davon aus das EA das im Nachhinein noch einzeln verkaufen wird...es wäre sonst ja auch nicht EA :D Angekündigt ist aber noch nichts.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kurzes Update zu NHL94 Rewind: Ist zwar weiterhin nur im Bundle zu kaufen, allerdings können es EA Play bzw. Xbox Gamepass Ultimate Besitzer ab heute ebenfalls laden :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Man konnte es schon letzte Woche laden und spielen. Spielt sich imho übrigens sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die neuen NHLs gewohnt ist. :unsure:

Also ich war da direkt wieder drin :D Liegt aber auch daran, das ich die Siele seinerzeit auf dem Mega Drive hoch und runter gespielt habe. Die Module kosteten damals da ja schon 120 Mark und im Gegensatz zum Amiga hatte ich da natürlich auch keine "Schulhofsbekannten" ;), somit auch nur wenige Spiele. Glaub das habe ich wirklich ein halbes Jahr fast nur gespielt, später sogar immer den Torwart rausgenommen weil es zu einfach wurde :D

Etwas verwundernd aber, dass es auf aktuellen Konsolen ab und an nicht flüssig läuft, zumindest hatte ich das Problem...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also ich war da direkt wieder drin :D Liegt aber auch daran, das ich die Siele seinerzeit auf dem Mega Drive hoch und runter gespielt habe. Die Module kosteten damals da ja schon 120 Mark und im Gegensatz zum Amiga hatte ich da natürlich auch keine "Schulhofsbekannten" ;), somit auch nur wenige Spiele. Glaub das habe ich wirklich ein halbes Jahr fast nur gespielt, später sogar immer den Torwart rausgenommen weil es zu einfach wurde :D

Etwas verwundernd aber, dass es auf aktuellen Konsolen ab und an nicht flüssig läuft, zumindest hatte ich das Problem...
Ich hab das damals auch exzessiv gezockt. Aber so ruckelig habe ich es gar nicht in Erinnerung. Fühlt sich für mich total komisch an, zumal ich jetzt auch wieder NHL20 zocke.
 

fokuzx2

Frührentner
sehr, sehr geil, da muss man einfach mal DANKE EA sagen. spiele heute noch relativ häufig NHL 94 und 95 auf dem classic mega drive und für mich ist sowas wie ein kleiner traum in erfüllung gegangen :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Was zumindest ich bei NHL vermisse ist die Tatsache,daß man keine WM zocken kann.
Mannschaften wie Ungarn und Slowenien sind noch immer nicht dabei.

Auf "Classic Games" hätte ich auch große Lust-also mal Olympische Spiele 1980 USA -UdSSR oder 1976,wo Deutschland sensationell Bronze holte.

Da kann NBA2k punkten,wo solche Spiele möglich sind.
NHL 97 hab´ich mal bis zum Ende durchgezockt und konnte da mit den New York Rangers auch den Stanley Cup holen.
Dafür hab´ich ein halbes Jahr gebrauucht
 
Oben