• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 2008 vs NHL2K8

ConRan

Pförtner des Altenheims
Hallo ihrs,

ich will mir eins von beiden kaufen!Nur welches is besser?
Auf dem PC und PS2 hab ich jahrelang NHL von EA gezockt.
Hab mir per XBL mal das Demo von NHL 2008 gezogen finde
die Steuerung is sehr gewöhnungsbedürftig.
Irgendwelche Tips für mich? ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Gewöhnungsbedüftig ist vielleicht richtig aber niemals gab es eine so geniale Steuerung wie bei NHL08!

Faktisch würde ich Dir zu NHL08 raten,es gibt Spielatmosphärisch nichts besseres. Der große Nachteil war bisher der Online Modus - hier hat NHL2k8 die Nase vorn. Vor wenigen Monaten war das Onlinegaming fast schon ein Lotteriespiel,ewig brachen die Verbindungen zu den EA Servern ab. Das war auch der Zeitpunkt,wo ich NHL 08 wieder ins Regal gestellt habe. Ich hatte seinerzeit gehört,dass NHL2k8 den besseren Onlinemodus,vorallem mit mehr Optionen,hat. Leider Gottes kommt mir bei NHL2k8 aber zu wenig Atmosphäre rüber und die Steuerung ist auch nicht die beste. Das kannst Du auch in etwaiigen Vergleichstest der Spiele nachlesen.

Meine Kaufempfehlung ist ganz klar NHL 08,auch wenn die XBOX 360 Version keine DEL beinhaltet. Hast Du die Steuerung erstmal drauf wirst Du sehen,dass es nix besseres gibt.
Wenn´s mir mal wieder ein bisschen besser geht,können wir mal nen Spielchen starten. (NHL 08).
Also -man sieht sich auf dem Eis !;)
 

ConRan

Pförtner des Altenheims
Danke ich bleib bei EAs NHL,hab es grad bestellt meld mich bei dir wegen zocken!Aber erst trainier ich ne Runde mit Detroit Red Wings :)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wieso muss ich eigentlich immer gegen die Red Wings ran ????:(:(:D
Spiele übrigens mit Vancouver,quasi schon seit Jahrhunderten...
 

ConRan

Pförtner des Altenheims
Hehe is ja lustig ich hab am Pc mit meinen Kumpel immer mit den Red Wings gegen seine Colorado Avalanche heiße Matches gespielt!!
Wenn ich net die Nürnberg IceTigers nehmen kann dann nur die
Red Wings :D:D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Detroit gg. Colorado hat ja auch ne bewegte Geschichte....mir fällt da sofort der März 1997 ein.....
Und mit deinen Hustensaft Ice Tigers kannst au widder abhauen....:D;)
Wenn die Schlittenhunde dieses Jahr endlich wieder aufsteigen gibts Pompfe!!!!:D:D
 
Oben