• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 20

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Heute wieder ein Spiel NHL10 und ein Spiel NHL20. Jeweils Play-Off-Spiel auf Schwierigkeitsgrad pro. Mit NHL10 habe ich 3:2 (verdient) gewonnen. Passen ist einfach und man kommt gut ins gegnerische Drittel. Skaten dafür sehr arcadig und nicht so realistisch wie in NHL20. In NHL20 habe ich dann 1:6 verloren. Keine Chance. Viele Zeitrafen kassiert und der Gegner wie auf Speed, enorm aggressiv, fängt die meisten meiner Pässe problemlos ab. Kam phasenweise kaum aus dem eigenen Drittel raus. Wahrscheinlich fehlt mir da auch ein wenig Übung, aber die KI gefällt mir insgesamt nicht so gut bzw. Mitspieler verhalten sich oft nicht besonders clever. Trotzdem würde ich gerne noch das ein- oder andere Spielchen machen, aber morgen ist die Testphase halt vorbei. Ich schätze aber, der erste Sale wird nicht lange auf sich warten lassen...:whistle:
 

Moengel

Frührentner
Ich habe gestern und heute zwei Matches NHL18 gespielt und muss sagen, dass ich da lieber auch weiter NHL10 zocke. :unsure:
Irgendein Kombi Gold sale mit fifa20 für uns Billigheimer ;) wird's nach Weinachten geben. Ich Depp hatte im Januar beides einzeln mit Gold gekauft. Konnte es nicht abwarten.... 🙁 Diesmal werde ich geduldig sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der Editor in jeder NHL-Serie ist relativ umfangreich,aber einige Sachen finde ich hier nicht so gut gelöst:

Die generischen Spielernamen von Spielern der Ukraine und Kasachstan lassen sich nicht ändern.
Man kann Spieler zu Nationalmannschaften transferieren,auch wenn sie gar nicht die entsprechende Nationalität besitzen.


das wurde bei PES besser gelöst mit einer Funktion: Spieler für Nationalmannschaft nominieren.

Generell würde ich mich über mehr Nationalmannschaften freuen und auch über einen WM-Modus.

Ich habe mir NHL20 nun doch vorzeitig geholt,da ich neugierig auf die klassischen Mannschaften war.
DAS macht auch Spaß,mit solchen Legenden wie Gordie Howe,Wayne Gretzky,Borje Salming,Mark Messier und Mario Lemieux zu spielen (y)
 
Oben