• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 19

Moengel

Frührentner
Gude Senioren,
Mich juckt es doch irgendwie in den Fingern. Obwohl ich NHL 18 irgendwie gar nicht so auf die Reihe gebracht habe und immer noch den früheren Teilen von NHL nachheule reizt es mich doch. Gerade im DLC für Gold Mitglieder 23,10€. Wohl nur noch bis morgen. Was meint ihr. Noch schwieriger zu steuern als NHL 18 oder doch ein Versuch wert für das Geld? Jetzt mit aktuellem DEL Kader.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe NHL 19,dieses Mal auf die XBOX One geholt und spiele es sporadisch,dazu nutze ich die im Spiel vorhandene NHL94-Steuerung,ich mache es mir also einfach.
Was ich persönlich vermisse ist die fehlende IIHF-Lizenz,so daß einige Nationalmannschaften mit generischen Trikots und einige wenige wie die Ukraine,Japan und Kasachstan auch noch mit Fantasienamen unterwegs snd.
Es gibt zwar einen Editor im Spiel,doch Namen ändern kann man damit nicht.
Ich kann zwar verstehen,daß man Original-Namen nicht überschreiben sollte,doch bei den anderen sollte das wenigstens möglich sein.
Als Nostalgiker hätte ich auch gerne mal mit Classic-Nationalmannschaften gespielt,aber...

...das ist Meckern auf hohem Niveau,das Spiel macht Spaß wie eh und je und bei knapp 25€ sollte man da zuschlagen.
 

Moengel

Frührentner
Ich habe NHL 19,dieses Mal auf die XBOX One geholt und spiele es sporadisch,dazu nutze ich die im Spiel vorhandene NHL94-Steuerung,ich mache es mir also einfach.
Was ich persönlich vermisse ist die fehlende IIHF-Lizenz,so daß einige Nationalmannschaften mit generischen Trikots und einige wenige wie die Ukraine,Japan und Kasachstan auch noch mit Fantasienamen unterwegs snd.
Es gibt zwar einen Editor im Spiel,doch Namen ändern kann man damit nicht.
Ich kann zwar verstehen,daß man Original-Namen nicht überschreiben sollte,doch bei den anderen sollte das wenigstens möglich sein.
Als Nostalgiker hätte ich auch gerne mal mit Classic-Nationalmannschaften gespielt,aber...

...das ist Meckern auf hohem Niveau,das Spiel macht Spaß wie eh und je und bei knapp 25€ sollte man da zuschlagen.

Danke für die Info. Werden denn die DEL Kader wenigstens auch ab und an auf denneuesten STand gebracht. Oder nur bei NHL. Ich könnte mir vorstellen, die DEL ist die ganze Zeit vom Kader wie bei Saisonstart. Kannst du das bitte mal checken. Wenn DEL immer mal wieder aktuaöisiert wird, dann hole ich es mir. Ich hab nur Angst, NHL 18 war schnell verschwunden bei mir....ok da hab glaube ich 35€ als Disk version bezahlt
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
es gibt ein Roster-Update vom 14.Febraur.
Leider sehe zumindest ich nicht,welche Spieler neu hinzugekommen sind,evtl. müßte man da mal auf der EA-Sports Homepage nachschauen.
Ich bin selbst bei der DEL nicht mehr auf dem laufenden,früher habe ich mir regelmäßig Eishockey-Sonderhefte geholt,das war aber noch zu Bundesliga-Zeiten.
 

Moengel

Frührentner
es gibt ein Roster-Update vom 14.Febraur.
Leider sehe zumindest ich nicht,welche Spieler neu hinzugekommen sind,evtl. müßte man da mal auf der EA-Sports Homepage nachschauen.
Ich bin selbst bei der DEL nicht mehr auf dem laufenden,früher habe ich mir regelmäßig Eishockey-Sonderhefte geholt,das war aber noch zu Bundesliga-Zeiten.
Danke für Info. Habs mal gezogen. Mal schauen. Hoffe es kommt öfter zum Einsatz als Nhl 18. Früher hab ich tagelang den Kram auf PC und PS2 gezockt. Irgendwie wurde es dann immer beschissener mit der Steuerung. Dann hab ich es gelassen. Nhl18 war irgendwie enttäuschend. Man erwartet eben auch einiges in der heutigen Zeit und dann bleibt der wow Effekt irgendwie aus. Ich hab mir vor 2000 die speie immer fürn PC gekauft. Angefangen mit NHL94. Dann haben wir und mit den Eishockey verrückten Kumpels vorn PC gesetzt Bier aufgemacht und ganz gespannt die neue Version installiert. Schon nach dem Intro sind uns alle die kinnladen runter gefallen. Was für ein Kracher!!! Und die angefahrne geile Musik. Einfach nur gut. Inmer wieder ein riesen Event. Tja und dann live Spiele schauen in Mannheim, Frankfurt und Bad Neuheim..... Das waren noch Zeiten. Obwohl ich damals schon der guten alten Bindesliga nachgeheult habe. Jahrelange Inmer schön die Eishockey news gelesen....Und jetzt das ist doch alles Kommerz und Dreck... Die DEL und auch die NHL Spiele Reihe....vielleicht überrascht mich Nhl 19... Schauen mer mal
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die NHL-Reihe hat nach 2010 immer mehr abgebaut und seitdem spiele ich sie nur noch sporadisch. Selbst 23 Euro sind da für mich mittlerweile noch zuviel, zumal ich bis dato nichts wirklich positives über NHL19 gelesen habe, und ich informiere mich regelmäßig z.B. im HF-Forum über den aktuellen Stand bzw. Meinungen von Fans. NHL18 habe ich schon nach 20-30 Saison-Spielen abgebrochen, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. NHL17 dito. Insofern mache ich jetzt einfach einen Bogen um NHL19, egal wie günstig es angeboten wird.
 

Moengel

Frührentner
Ja hab mich da verleiten lassen. Vielleicht ärgere ich mich auch wieder. Aber die Option das game als DLC for 23,10€ zu bekommen war einfach zu groß. So kann ich es auf beiden xboxen im Haus Installieren und zocken ohne nervigen Disk Wechsel. Und dann noch halbwegs aktuelle DEL Kader....Mal sehen. Ich werde berichten....
 

Moengel

Frührentner
NHL19 ist top, kann das gemeckere nicht verstehen. ich finde es spielt sich besser als 18. als eishockeyfan kann man zugreifen.
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. Ich freue mich drauf. Schade dass der Sportbund Rosenheim nicht mehr in der DEL ist. Werd' wohl dann mit Schwenningen spielen müssen. Vielleicht sehen wir uns ja mal online. Aber vorerst muss ich erst mal wieder reinkommen. Die alten Versionen am PC hatte ich ganz gut drauf. Aber das war ne andere Zeit, ich muß mich auf die neue Steuerung umgewöhnen hilft ja nix. Dann machts bestimmt auch online Laune.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die PC-Versionen von damals hatten einen großen Vorteil:
es gab einen externen Editor,mit dem man u.a. auch die sogenannten "Hidden Players" aktivieren konnte,da waren einige Klasse-Spieler dabei wie u.a. die beiden Bure-Brüder.
Dazu noch diverse Mods,da hatte man für alle Nationalmannschaften auch deren Original-Trikots,man konnte aber eben auch die neuesten Bundesliga-Trikots samt deren Werbung integrieren.
am längesten habe ich bei NHL 97 durchgehalten,das habe ich beinahe täglich gezockt,am Ende hatte ich es geschafft mit den New York Rangers den Stanley Cup zu holen,damals mit Spielern wie Vanbiesbrouck,Mark Messier und den 3 Ferraros.
 
Oben