• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 18

Moengel

Frührentner
Gude zusammen,
Wie schon im Titel steht:
NHL 18 spielt das hier denn keiner mehr???? Wie manueller Reihenwechsel ???

Als langjähriger NHL Zocker von Version 94 bis 09 hab ich jetzt nach dem Wiedereinstieg auf die XBOX natürlich bei einer güstigen Gelegenheit zugeschlagen (30€ orig. CD) und mir NHL 18 gegönnt:cool: OK ist natürlich nicht mehr wie früher, aber grundsätzlich gut! Ich bin nach dem eher enttäuschenden Fifa 18 sehr angenehm überrascht. Ein Glück nicht so sinnlose Kommentare wie in Fifa :zwinker:
Eine ungereimtheit gibt es noch. Wie in aller Welt kann ich den manuelen Reihenwechsel im Spiel tätigen? Nutze die Hybrid Steuerung. Im Netz gibt es weder von EA noch von irgendjemand einen HInweis darüber. Manuel habe ich eingestellt, klar! Meine Reihe 1 wird immer müder.........es gibt ums verrecken keine Möglichkeit "in Game" manuel die Reihen zu wechseln. Oder hat jemand ne Idee?
Früher wurde man beim Bully oder irgednweche Unterbrechungen immer nach der Reihe gefragt. Fliegender Wechsel war ber längeren Buttondruck möglich da kam dann das Reihenmenue über steuerkreuz wurde die Reihe augewählt und jetzt??? :Frage:Auto Reihenwechsel geht mal gar nicht, sondern ist nur ne Notlösung für den Moment.:pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
AW: NHL 18 spielt das hier denn keiner mehr???? Wie manueller Reihenwechsel ???

Die Hybridsteuerung hat keinen manuellen Reihenwechsel soweit ich weiss.
Benutze die Skillstick Steuerung, dort sind es die Tasten X und B, jenachdem ob die die Verteidiger oder die Stürmer auswechseln willst.




Meine persönliche Meinung und die hat nicht mit dir zu tun.

Hybridsteuerung, ist auch ein Grund warum die Online NHL Community am aussterben ist.
Zuviele benutzen diese Steuerung und das ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber der Skillstick Steuerung.

Das ist etwa vergleichbar wie wenn in einem Shooter einer mit Maus und Tastatur spielt.
Wenn dann zur Hybrid Steuerung dann noch Skillzoning genutzt wird....:winkewinke:
Skillzoner sind Leute die, die CPU die ganze Defensive Arbeit überlassen.

Naja, ist nur mein persönlicher unnötiger Kommentar...vergiss am besten was ich geschrieben hab :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: NHL 18 spielt das hier denn keiner mehr???? Wie manueller Reihenwechsel ???

Gude zusammen,
Wie schon im Titel steht:
NHL 18 spielt das hier denn keiner mehr???? Wie manueller Reihenwechsel ???

Nein!!!!!!!!!!!!!!! Spiel keiner mehr!!!!!!!!!!!! Sportspiele haben es hier sehr schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selbst der Millionenseller FIFA wird kaum beachtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch Fragen??????????????????????????
 

Moengel

Frührentner
AW: NHL 18 spielt das hier denn keiner mehr???? Wie manueller Reihenwechsel ???

Hey Super, danke für die Antwort. Da weiß ich schon mal Bescheid. Hab mir schon gedacht dass ich die skill Steuerung nehmen muß. Verdammt schwer für mich. Hybrid geht gerade noch so. Ich bin doch mit nem Atari Joystick groß geworden. Wie soll ich da 8 Buttons 2 analog Sticks und ein steuerkreuz gleichzeitig bedienen... Wir sind doch hier bei den Senioren oder??? Spaß bei Seite ihr habt ja Recht....grüße Frank
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
AW: NHL 18 spielt das hier denn keiner mehr???? Wie manueller Reihenwechsel ???

Hi, habe mir NHL18 gerade im Sale gekauft. Irgendwie schnall ich das mit der Verteidigung nicht so recht. Ich bekomme am laufenden Band Zeitstrafen wegen Hooking, Tripping etc.. Wie verteidigt man denn am besten? Spielt hier außerdem noch jemand?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich spiele fast nur Sportspiele,dazu gehört natürlich auch NHL 18.
was mir in diesem Spiel noch fehlt,wäre eine Lizenz der IIHF,dann hätte man auch endlich die korrekten Trikots der Nationalmannschaften.
Ich spiele dieses Spiel aber jahreszeitentsprechend,also aktuell gerade nicht,wenn ich jetzt an Eis denke,dann eher an Eis am Stil,im Becher oder im Hörnchen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also ich bin jetzt wieder ganz gut drin', im Spiel. Macht echt Spaß! Werde evtl. aber demnächst per EA Access auf NHL19 wechseln.
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
also ich bin jetzt wieder ganz gut drin', im Spiel. Macht echt Spaß! Werde evtl. aber demnächst per EA Access auf NHL19 wechseln.

Sind paar schöne neue modis dazu gekommen auf 19
Zwar noch lange nicht so umfangreich wie zb. bei fifa
Aber schon besser als die jahrelangen upgrades spiele jahr für jahr wo ich mich immer frage warum kaufst du das jedes mal im september
 
Oben