• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NFL09 Liga

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe man kann sich auf ein gemeinsames Regelwerk einigen. Meiner Meinung nach sollte man die 4ten-Versuche erst im letzten Viertel ausspielen dürfen. Alles andere wäre wirklich nicht realistisch.

Was meint ihr dazu?
 

Quill-Design

Jungspund
Hallo,

bin zwar nicht in der Liga, bekomme also die Einzelheiten nicht mit, aber was für einen Sinn sollte es denn machen den 4. Versuch nicht auszuspielen, beraubt dem Spiel doch auf jeden Fall den Reiz was macht der Gegner nun. Zumal es doch nichts schöneres gibt als einen aussichtlosen 4. Versuch doch durchzubringen :D.

Frage am Rande, läuft die Liga denn schon, bzw. wann wollt ihr denn damit beginnen, überlege nämlich immer noch verzweifelt ob ich, entgegen meiner Überzeugung, doch mal die darauf folgende Version hole.

Egal wie, viel Spass wünsche ich Euch auf jeden Fall (aber wie kann man den bei diesem Spiel auch icht haben).

Gruss Det
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo,

bin zwar nicht in der Liga, bekomme also die Einzelheiten nicht mit, aber was für einen Sinn sollte es denn machen den 4. Versuch nicht auszuspielen, beraubt dem Spiel doch auf jeden Fall den Reiz was macht der Gegner nun. Zumal es doch nichts schöneres gibt als einen aussichtlosen 4. Versuch doch durchzubringen :D.

Frage am Rande, läuft die Liga denn schon, bzw. wann wollt ihr denn damit beginnen, überlege nämlich immer noch verzweifelt ob ich, entgegen meiner Überzeugung, doch mal die darauf folgende Version hole.

Egal wie, viel Spass wünsche ich Euch auf jeden Fall (aber wie kann man den bei diesem Spiel auch icht haben).

Gruss Det

Moin Det
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, das der 4. Versuch ausgespielt werden sollte. Bei einem 4th down and inches wäre alles andere auch unlogisch. Und außerdem ist es immer ein taktisches Mittel den Gegner zu verwirren und zu überraschen.
Zur Liga:
Ich hadere auch noch schwer mit mir, ob ich mir das 09er holen soll, kann mir eigentlich nicht verstellen, das es so viel besser sein kann ?! :(
Und so lange auf C.O.P. nicht 6 Mann zusammenkommen, die entweder 08 oder 09 spielen lohnt sich zumindestens hier die Liga noch nicht. Wobei ich es mir vorstellen könnte für die C.O.P. Liga auch das 09er zu kaufen.
 
E

einauge

Guest
Also wie schon öfter bemerkt bei 08 bin ich dabei, die neue Version gibt es erst bei starkem Preisverfall wegen einigen neuen Feautures gleich nen Vollpreisspiel finde ich zu heftig
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich bin langjähriger NFL-Fan. HAbe schon unzählige Spiele gesehen. Während einer Saison wird verdammt selten ein 4th Down ausgespielt. Weil es einfach zu riskant ist.

Aber von mir aus können wir gerne jeden 4th-Down-Spielzug ausspielen.
 

Quill-Design

Jungspund
Also wie schon öfter bemerkt bei 08 bin ich dabei, die neue Version gibt es erst bei starkem Preisverfall wegen einigen neuen Feautures gleich nen Vollpreisspiel finde ich zu heftig


Da hast Du natürlich unbedingt recht, leider ist es heutzutage ja aber leider so das man nach viel zu kurzer Zeit kaum mehr jemanden findet der das dann ach so alte Spiel noch daddelt (Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel).

Wenn ich mir mal meine Spiele im Regal anschaue, waren fast alles mal Games mit den ich online viel Spaß hatte, aber mittlerweile wird von denen kaum mehr eins gespielt. Oder es sind so eingeschworene Gruppen das man da eigentlich nicht mehr rein kommt, oder sich nicht traut, wie man grade will.

Upps, ist glaube ich grad ein wenig offtopic, sorry; ja, bei 08 bin ich auch sofort dabei, aber wie es scheint ist 08 schon nicht mehr trendy genug (oder man hatte es halt nicht, das ist dann natürlich was anderes). Könnte aber in diesem speziellen Fall auch ein Problem sein das hier in Deutschland diese Sportart halt immer noch nicht so viele Fans hat (wie es der Sport aber verdient hätte / subjektive Meinung). Daher werden hier natürlich auch nicht so viele Spiele verkauft (und wenn man sich in dem realen Spiel nicht auskennt macht es Madden und Konsorten einem ja auch nicht einfach den Sport kennen zu lernen).

Also ich kenne vielleicht 8 Gamer die das Spiel haben oder hatten, eine Liga ist aber nie zustande gekommen, sollte das mit 09 so kommen würde ich wohl auch einen so hohen Preis für ein (so ich wie ich es sehe) Update/Addon zahlen.

So, nu aber genug davon :eek:. Hoffe nicht das jetzt 09-Käufer sich aufregen über den geschriebenen Schwachsinn, ist wie schon erwähnt rein subjektiv, geht mir bei Fifa, NHL und all denn anderen (speziell) Sportspielen genauso.

Also, nicht krumm nehmen, gruss und viel Spass Euch allen (was immer ihr auch spielt)

Det
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, also ich als "alter" Footballer ehemals Würzburg PUMAS, 1. Bundesliga!
Würde sagen das die Madden 08 völlig ausreicht da die meisten hier je nicht die großen Footballer sind! ;) Und wie ich die 09er Version kurz angespielt habe ist die schon anspruchsvoller wie die 08er und verzeiht weniger Fehler!
Ist wie beim Golf wenn man nicht der Profi ist ist die 07er Version auch ok!

Zum vierten Versuch der wird eigentlich nie ausgespielt solange es der Spielstand es nicht erfordert! Da ich selber gespielt habe , habe ich auch meine Probleme damit! Ist auch unlogisch ist man in der gegnerischen Hälfte versucht man ein Fieldcool und in der eigenen Hälfte ist es viel zu gefährlich da der Gegner zu nahe an der eigenen Endzone in Ballbesitz kommt!

Ich habe einige Onlineligen gespielt mit der 07er und da wurde auch erst im 4. Quarter der 4. Versuch ausgespielt und dann mit Ansage oder als Fake Punt!

Also ich denke man sollte sich auf die 08er Version einigen und die Hardcore Footballer holen sich je die 09er! :D

X30 PUMA
 

TAKING UR SOUL

Neuankömmling
Hallo liebe Footballfans !

Bin bei einer Madden 09 Liga auch dabei. Übrigens für alle unentschlossenen unter euch. Madden 09 rockt. Die Animationen sind zum Vorgänger noch ein wenig ausgefeilter die ganze Aufmachung mit der Einblendung der Keyplayer vor den einzelnen Spielzügen ist auch eine schöne Sache. Irgendwie hat man das Gefühl an einer Live TV Übertragung teilzunehmen. Der Schwierigkeitsgrad meine ich wäre auch ein Stückchen weiter nach oben geschraubt worden. Meine persönliche Einschätzung hierzu: Level Pro / Madden09 = Level All Pro / Madden 08.

4. Down
Ich finde nicht, dass wir hier eine Regel festlegen sollten, denn schliesslich ist das Ausspielen des 4. Downs abhängig von der Situation. Jeder sollte selbst entscheiden ob er ein Risiko eingeht oder nicht.
 
Oben