• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo zusammen,

da nicht jedes Thema unbedingt einen eigenen Thread braucht, habe ich mal einen Sammelthread dazu erstellt. Hier kann eigentlich alles rein, was es so an Neuigkeiten aus der Spielwelt gibt, wofür ein eigener Thread aber nicht unbedingt sinnvoll erscheint :)

Ich fang man an mit einer eher traurigen Nachricht:

Prima Games - Hersteller von Lösungsbüchern schließt nach 28 Jahren - Neben Piggyback eigentlich mit der bekannteste Hersteller von Lösungsbüchern. Ich finde das recht schade, da ich regelmäßig - gerade bei Schwergewichten wie der Fallout Reihe - auch die dazugehörigen Lösungsbücher kaufe. Weniger um da der Lösung zu folgen, sondern eher wegen dem meist vorhandenen Mehrwert. Im Lösungsbuch zu Fallout 3 beispielsweise wurde eigentlich wirklich fast jeder Spielewinkel mit Screenshot eingefügt, wo und was dort zu finden war.

Auch von Prima Games kamen einige gute Lösungsbücher heraus. Wahrscheinlich konnte man sich trotz der Mehrwerte nicht gegen die - meist kostenlose - Internetkonkurrenz durchsetzen. Allerdings hat man in letzter Zeit vermehrt auf e-Guides gesetzt. Grundsätzlich nachvollziehbar, problematisch aber das man die Guides nicht runterladen konnte sondern nur online darauf zugreifen konnte.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein neues Far Cry soll bei den Game Awards auch vorgestellt werden:
(ich hoffe das passt hier rein?)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Edit, ok hab grad den Threat entdeckt, da war ich zu spät, evtl. löschen!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nicht ganz ernst gemeint, aber die jährliche Auswertung einer nicht ganz unbekannten Por:eek::eek: Seite stand mal wieder an *klick

Zu den "Gewinnern" der Suchanfragen auf eben dieser Seite darf sich neben Fortnite auch..Nintendo..zählen. Gerade der fiktive Charakter Bowsette sprengt alle Grenzen.

Pikachu schockt mich dann aber schon ein wenig :ROFLMAO:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sony hat ein neues Lemmings veröffentlicht:
Lemmings comes to mobile devices today
A new adventure with thousands of levels, innovative controls and adorable characters

Lemmings is out now on mobile devices for iOS and Android. The game features in-app purchases but can be played entirely for free.
Quelle
Trailer gibt's auch:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Celeste wird ein zusätzliches Kapitel als DLC erhalten, quasi als Dankeschön für den riesigen Erfolg. Es wurden wohl über 400.000 Stk. verkauft, was für dieses Indiegame schon exorbitant viel ist. Wer mehr wissen will einfach Celeste_game oder MattThorson auf Twitter folgen. Das Kapitel ist kostenfrei, wird alle Schwierigkeiten toppen und keine Erdbeeren odder eine B-Seite enthalten, dafür neue Mechaniken und Items.

E4D4697A-4D55-4A25-8854-A4D69F8C5290.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wurde es so oft verkauft oder nur durch die gwg Aktion heruntergeladen?
:ROFLMAO:
 
Oben