• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

News: Nintendo will Indie-Spiele auf Switch verstärkt fördern

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
Nintendo hat angekündigt, dass auf der Switch verstärkt Indie Spiele veröffentlicht werden sollen.
Veröffentlichungen bis zu 30 Spiele pro Woche im eShop von Nintendo sind geplant.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bei den Fans stößt das nicht immer auf gute Resonanz!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wie sieht es bei euch aus?
Lieber Indie oder lieber AAA oder Nintendo-Titel?
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
8.347
Das ist ein ganz schöner Overkill. Wer soll denn das alles zocken? Ein guter Mix aus Indies und AAA Spielen wäre am besten. Würde mich auch freuen, wenn sie ihre alten IPs wie F-Zero wiederbeleben würden.
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
Würde mich auch freuen, wenn sie ihre alten IPs wie F-Zero wiederbeleben würden.
F-Zero...Da kommen Kindheitserinnerung wieder hoch! :D
Ich habe es zwar nie über das erste oder zweite Rennen geschafft (Rennspiele sind einfach nix für mich), aber es hat mich immer wieder dahin zurückgeführt.

War einfach genial! :sneaky:
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
8.347
F-Zero...Da kommen Kindheitserinnerung wieder hoch! :D
Ich habe es zwar nie über das erste oder zweite Rennen geschafft (Rennspiele sind einfach nix für mich), aber es hat mich immer wieder dahin zurückgeführt.

War einfach genial! :sneaky:
War auch gar nicht so leicht. Man musste das Streckenlayout lernen, bremsen und die L+R-Buttons zum scharfen Lenken benutzen. Die 3D Teile waren dann nochmal eine Nummer krasser. :D
 
Zäpp

Zäpp

Stütze der Senioren-WG
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
6.743
Sehr geil! Für mich ist die Switch die perfekte Plattform für Indies. AAA passt da einfach nicht auf das kleine Display!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben