• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

News: Nintendo Switch Online-Dienst

El_Mariachi

Jungspund
Mir auch nicht... und von einem Service zu sprechen ist schon ein wenig übertrieben :D

Man schaue sich nur mal die Like / Dislike Ratio vom Overview Trailer an... und die Kommentare dazu!
Hoffentlich bessert Nintendo schnell nach...


"This is the first time I've ever seen Nintendo had this many dislikes. Rethink this, Nintendo."

"Roses are red
I play games at night
Nintendo launches their service
Guess I’ll play Fortnite"

"Finally, people are beginning to realise that the Wii U wasn't that bad after all."

"Played Nintendo since my father bought me a N64 rest his soul. That was 1999. Loved it since, but this after all of the expectation after buying a switch day 1. Well I’m. Not angry I’m just disappointed."



.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe mal die siebentägige Testversion runtergeladen. Die NES Spiele sind eine nette Dreingabe, mehr als einmal wird man die aber, die Super Mario Spiele mal vielleicht ausgenommen, nicht spielen.

Momentan werde ich passen. Ein Multiplayer Spiel habe ich jetzt darauf keines was wirklich von Interesse wäre. Der
Test drückt es ganz gut aus.

Mal schauen, vielleicht später mal, wenn z.b. mehr und interessantere Nintendoklassiker enthalten sind. Nichts gegen die NES Klassiker, aber lang antun wird man sich diese Spiele eher nicht. Und Nintendo hätte da ja noch einiges im Portfolio..
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das ist aber gnädig :cool:
Abzocker, das ist meine Wahrheit, das unterstütze ich nicht.

Genauso gnädig wie Sony... Haben die Cloud Saves bei Microsoft eigentlich ein Ablaufdatum? Würde mich mal interessieren.

Ich habe jetzt mal die kostenlose Probemitgliedschaft von Nintendo Online ausprobiert. Online gespielt habe ich nichts. Eigentlich habe ich nur die NES Klassiker gespielt. Im Handheld Mode sehen die Spiele ganz gut aus. Die Filter sind klasse. Da kommt richtiges Retro-feeling auf. Die Steuerung ist aber grausig, da die Buttons der Switch versetzt und zu weit auseinander sind. Ein traditioneller Speed Run in Super Mario Bros. ist dadurch zumindest für mich nicht möglich. Bewegungen per Analogstick funktionieren auch nicht so gut. In Zelda bin ich oft verreckt, weil Link überallhin gelaufen ist, nur nicht da wo er eigentlich hin sollte.
Werde erstmal keine Mitgliedschaft abschließen. Vielleicht aber wenn sie N64 Spiele anbieten.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So ganz verstehe ich die Diskussion dann auch nicht. Cloud Saves sind eine Dienstleistung, zahle ich nicht mehr, dann habe ich keinen Anspruch mehr darauf. Der Mittelweg, dass die Spielstände seitens Nintendo noch 6(!) Monate vorgehalten werden, ist doch völlig ok. Sofort mit Ablauf des Abos ist blöde, das stimmt. Aber gegen ein halbes Jahr Kulanz kann man doch nun wirklich nichts mehr einwenden? Sechs Wochen hätten es aus meiner Sicht auch getan als Übergang. So hat jeder noch in Ruhe Zeit, sich seine Spielstände zurückzusichern falls notwendig.
 

Dunkare

Jungspund
So ganz verstehe ich die Diskussion dann auch nicht. Cloud Saves sind eine Dienstleistung, zahle ich nicht mehr, dann habe ich keinen Anspruch mehr darauf. Der Mittelweg, dass die Spielstände seitens Nintendo noch 6(!) Monate vorgehalten werden, ist doch völlig ok. Sofort mit Ablauf des Abos ist blöde, das stimmt. Aber gegen ein halbes Jahr Kulanz kann man doch nun wirklich nichts mehr einwenden? Sechs Wochen hätten es aus meiner Sicht auch getan als Übergang. So hat jeder noch in Ruhe Zeit, sich seine Spielstände zurückzusichern falls notwendig.
Das Problem an der Sache ist, dass es bei Nintendo keine Möglichkeit gibt, Spielstände selbst zu sichern. Man ist zu 100% auf die Cloud angewiesen. Und da ist es ärgerlich, dass die nur so eingeschränkt funktioniert.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut für Inovationen, Technik, Neuerungen und Verbesserungen aller Art. Aber das ich „meine Spielstände“ nicht für mich habe oder auf „meiner Festplatte“ nicht für immer behalten kann ist doch Sau Doof!!! Bei der PS1 oder z.B. beim Gamecube musste ich die Medien zwar für teueres Geld kaufen aber, ja das große aber, da gehören sie mir bis an mein Lebensende...
Das ist einfach nur pure Abzocke, betriebswirtschaftliches Denken und am Gamer sowas von vorbei.
Was kostet es denn das Unternehmen dem Gamer die Möglichkeit zu bieten, das auf der internen Festplatte zu bieten? Oder in der Cloud, gut dann passt die monatlichen Gebühren eben an.
Abzocke am Gamer vorbei...!
 
Oben