• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

News: Nintendo Switch Online-Dienst

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Der Nintendo Switch im soll ja im September starten.
Der Preis soll bei 20 € liegen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich glaube ich warte jetzt erst einmal ab was für Zusatzinhalte (Retro-Spiele?) dazu noch kommen.
Bislang zocke ich immer nur Offline-Titel und somit ist der Online-Dienst für mich erst einmal nicht besonders wichtig.

Wie ist das bei euch?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Über den Preis kann man nicht meckern aber ich warte erstmal ab. Noch ein Abo brauche ich eigentlich nicht. Konzentriere mich auch mehr auf Singleplayer Spiele.
 

Gilgamesh

Jungspund
Ich finde es nicht so schlimm.
Microsoft und Sony haben doch auch eine Abo Gebühr; nur auf der Playstation kann man auch ohne Plus eine Party aufmachen bei der One braucht man ja Gold.
Und ich denke wenn schon beide jeweils sechzig Euro im Jahr kosten; ist es auch nicht schlimm von Nintendo wenn die mitziehen.
Aber dann wünsche ich mir eben dass die ein bisschen dieses ganze Online mehr ausbauen; das heißt dass man normal Party/ Sprach Chat auf der Konsole verwenden kann und nicht dafür Extra ein Smartphone mit einer Online App braucht.(bei der Switch funktioniert ja nur Sprach Chat wie ich gelesen habe)
Und das im Jahr 2018!
Solange es aber nur zwanzig Euro sind geht es ja; wie bei den anderen entweder man benutzt das Angebot oder nicht; ist ja jedem selbst überlassen.
(Ich persönlich nutze momentan nur Playstation Plus; da ich auch meistens eher auf der Sony Konsole spiele)
 

Dunkare

Jungspund
Ich werde das Abo auf jeden Fall bezahlen, alleine schon wegen der Cloud Saves. Sollte die Switch doch noch ein Gewährleistungsfall werden, sind nämlich derzeit alle Saves futsch.
 

Gilgamesh

Jungspund
Soweit ich weiß besitzt die Switch noch keine Möglichkeit Spielstände auf der Cloud zu speichern und auch wieder abzurufen.
Oder haben die guten Damen und Herren bei Nintendo es endlich in den Griff bekommen genau wie schon Sony und Microsoft vor ihnen diesen Dienst anzubieten und zu nutzen?!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach Nintendo und das Internet. Einen Onlinedienst für eine Konsole zu starten die auch unterwegs, also ohne Internet genutzt werden soll ist schon ein seltsamer Zug. Dazu noch diese Limitierung der monatlichen Spiele...alles recht seltsam. Aber dafür ist der Dienst ja auch günstiger. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es mir das wert ist. Mal abwarten was noch so kommt.
 

Dunkare

Jungspund
Spiele Klassiker mit einem Online Multiplayer auszustatten ist an sich kein schlechtes Konzept für ein Bonus Spiele Programm, finde ich. Allerdings habe ich gar keine Lust auf olle NES Titel, ich hoffe es kommen da noch "neuere" Konsolen dazu. Auf z.B. Turtles in Time oder Super Bomberman im Online Multiplayer hätte ich schon Bock.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wenn ich das abonniere dann nicht zum online spielen, klappt zumeist eh nicht wegen meiner Leitung aber die Retro Games bzw. der Ersatz für die Virtual Console, den muss ich haben!
 
Oben