• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

News: Außenhülle der Switch bekommt unerwartet Risse

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Sponsor
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.858
Es gibt anscheinend neuerdings Probleme mit der Hülle bei der Switch.
Ohne Fremdeinwirkung können sich bei der Hülle spontan Risse bilden. :eek:
Es ist hierbei anscheinend unerheblich ob man die Konsole im Handheld oder TV-Modus verwendet.

Mehr Infos sind hier nachzulesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wie ist das bei euch?
Meine hat bislang noch keine Ermüdungserscheinungen gezeigt. :cool:
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.407
Bei meiner Switch ist alles bestens. So ein paar Risse würden mich jetzt nicht stören. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Hat ja auch Geld gekostet und man geht davon aus, dass die Hardware Ingenieure lange dran getüftelt haben um Probleme dieser Art auszuschließen.
 
Priest

Priest

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
627
Bei meiner ist alles immer noch top. Frage bei soetwas ist ja wodurch tritt das auf und wieviele sind von betroffen und bisher waren ja bei den Mängeln doch nur wenige betroffen.
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
869
An meiner sind bisher auch keine Probleme dieser Art aufgetaucht.

Das Problem sollte einem beim in die Hand nehmen bereits auffallen. Ich habe mich nach dem Kauf damals gefragt wie gut die Konsole die Abwärme abführt und scheinbar tut sie es nicht so gut. Der Kunststoff wird warm, wird formbar und kühlt wieder ab. Das dürfte dem Kunststoff vermutlich den Rest geben, vor allem weil die Konsole wirklich viel Wärme produziert. Ich nutze meine Switch allerdings auch kaum noch, derzeit sind keine interessanten Titel für mich verfügbar.

Mich würden diese Rissen grundsätzlich stören, ich habe für ein Produkt viel Geld bezahlt und dies hat dann offensichtliche technische Mängel. Führen diese Mängel zu Schäden erwarte ich auch eine Ausbesserung. Nintendo hat keinen Welpenschutz, zumindest nicht bei mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das scheinen nicht nur ein paar Haarrisse zu sein sondern die Switch scheint teilweise richtig auseinander zu brechen, so dass man das Innenleben sieht. Siehe dieses Video.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich finde diese Vorstellung ziemlich gruselig. Diese Risse scheint man aber doch eher zu bekommen wenn man sie im docked Modus benutzt.

Ich persönlich vermute, dass es wieder so Leute sind, die ihre Konsolen in irgendwelche engen Regale oder Schränke stellen, nur weils gut aussieht, wo einfach keine Luft zirkuliert und die dann einfach ersticken/überhitzen.

Dennoch habe ich etwas Angst, dass mir das auch passiert, weil ich bis jetzt kaum im docked gespielt habe und auch allgemein kaum mit der Switch gespielt habe im Vergleich zu wie oft ich PS4 gespielt habe. Und jetzt mit aufkommenden Release von Octopath Traveler bin ich doch ein bisschen besorgt, dass meine Octopath Traveler Sessions die Switch mal eben killen. :eek:
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Sponsor
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.858
Na ja, es bricht ja "nur" das Gehäuse. ;)
Und man kann sich dann ja immer noch bei Nintendo melden, die da anscheinend ja schon "Erfahrung" damit haben.

Ich glaube aber auch, dass es nicht nur allein am Materialverschleiß, sondern auch mit der Handhabung zu tun hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich glaube das Plastik kann einfach nicht heiß werden, abkühlen, heiß werden, abkühlen ab. Was natürlich ein bisschen dämlich wäre wenn das tatsächlich so sein sollte. Weil dann hat Nintendo ein falsches Material ausgesucht. Aber wir werden ja sehen, die meisten scheinen ja das Problem gar nicht erst zu haben.

@wb79 Und ich kann mich an Nintendo wenden? Aber wenn meine Garantie schon abgelaufen ist, dann wohl nicht mehr oder? Oder wird es dann immer noch für gratis repariert?
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Sponsor
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.858
Und ich kann mich an Nintendo wenden? Aber wenn meine Garantie schon abgelaufen ist, dann wohl nicht mehr oder? Oder wird es dann immer noch für gratis repariert?
Schau mal in den Bericht auf den ich verlinkt habe.
Dort wird das erwähnt und auch begründet. Ob es dann im Endeffekt klappt, kann man natürlich nicht garantieren.
 
BLI7ZNILZ

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
247
Meine Kids haben meine Switch öffters mal runter fallen lassen. Zum Glück nichts kaputt. Nur zum laden kommt sie in die Station. Nun hab ich aber Panik auf der Glotze zu spielen :-(
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
1.021
2 3 4
Gelöschtes Mitglied 5336
Oben