• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

@Neulinge:lust auf einen Anfängercup

X30 Moskito

Frührentner
Ja genau quatscht mal miteinander.........finde beides nicht so verkehrt frage mich jedoch was einfacher ist. Verschieden "Rennställe" bilden -fahrer ausbilden mit Tuning getöns dauert doch sicher länger als einfach in einer Session uns auf ein Auto zu einigen das Tuning mal durchzugehen (wie bei einigen schon bereits vollzogen) und loszubrettern. Keine Schrauberei mehr alle Strecken gleiche LI gleicher Wagen , gleiches Tuning. Hier geht es dann nur mehr Gefühl für Fahrzeug und Strecke zu bekommen. Wenn wir hier anfangen mit verschiedenen Instruktoren und rennställen koennte ich mir vorstellen dass Forza 3 schneller da ist wie wir mit dem Cup fertig sind...
meine Meinung..
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen rennjünger,

nachdem ich mit joachim mal bischen getuschelt habe hier mal die automarken für die die teamchefs sich entscheiden können welche marke sie für ihren neuen rennstall supporten wollen.

die teamchefs sind für die fahrer, das richtige tuning der fahrzeuge zuständig und eventuell auch der lieferant der fahrzeuge, wenn der fahrer gerne fahren möchte, aber nicht das nötige kleingeld hat.

autos des teamchefs können an andere fahrer weitergegeben werden falls nötig, es muss also nicht immer der gleiche fahrer in dem auto sitzen.

fahrzeugmarken: aston martin, audi, bmw, chevrolet, ferrari, ford, mclaren/mercedes, porsche und toyota.

klasse "A"

2005 aston martin DB9 coupe
2008 audi R8
2002 bmw M3 GTR
2006 chevrolet corvette Z06
2003 ferrari challenge stradale
2005 ford GT
kein mclaren/mercedes in klasse "A"
2007 porsche 911 GT3 RS
kein toyota in klasse "A"
------------------------------------

klasse "S"

2005 aston martin DB9 coupe
2000 audi AWE S4
2002 bmw M3 GTR
2006 chevrolet corvette Z06
2007 ferrari 430 scuderia
2005 ford GT
1997 mclaren F1 GT / 1998 AMG mercedes CLK-GTR
1998 porsche 911 GT1 / 2008 porsche 911 GT2
1998 toyota top secret 0-300 supra
------------------------------------

klasse "U"

2005 aston martin DB9 coupe
2000 audi AWE S4 / 2008 audi R8
2002 bmw M3 GTR
2006 chevrolet corvette Z06
1987 ferrari F40 / 2002 ferrari 575M maranello
2005 ford GT
1997 mclaren F1 GT / 1998 AMG mercedes CLK-GTR
2007 porsche 911 GT3 (997) / 2007 porsche 911 turbo (997)
1998 toyota top secret 0-300 supra
------------------------------------

teamchefs die sich für die marke mclaren/mercedes oder toyota entscheiden, haben kein start berechtigtes klasse "A" modell zur verfügung.

so, wer sich als teamchef sieht, sollte sich einer automarke verschreiben und seine tätigkeit beginnen.

ich habe mich für porsche entschieden und werde mich in den nächsten 48 stunden mit einem eigenen teamthread vorstellen.
einen fahrer (anfänger) habe ich auch schon für mein team.

jeder teamchef ist völlig frei in der wahl der fahrzeugmarke, die auch noch gewechselt werden kann wenn einem das auto doch nicht zusagt.
aber bitte daran denken das dann alle fahrer im team die automarke wechseln müssen.

lass uns also langsam beginnen mit der "A" klasse und dem anheuern von fahrern. natürlich können sich auch neueinsteiger oder alte hasen bei einem team ihrer wahl bewerben.

die rundenzeiten sind "teamintern" und sind nicht relevant, sie brauchen nicht bekannt gegeben werden. die überraschung über die stärke der einzelnen teams kommt später bei den rennen.
ich möchte auch die teamchefs bitten für eine korrekte fahrphysik zu sorgen. ich will bei den wiederholungen keine dämpfer sehen die auf 40 % der strecke im roten, sprich anschlag sind. diese einstellung sind teilweise beliebt aber humbug hoch 3, und die autos sehen aus wie springböcke mit defekten stoßdämpfern.
also bitte kein getrickse sondern reale fahrwerke.

so das wars fürs erste

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
das klingt zumindest mal interessant, aber jetzt mal Butter bei die Fische und definiert mir bitte noch fix "Anfängercup". Darf ich mit Automatik fahren oder nich????

Jens
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

die teamchefs kümmern sich darum das du ein fahrbares auto bekommst und das du nach kurzer zeit in der lage bist auf alle hilfen zu verzichten.

mir liegt auch viel daran das alle lenkräder die bei den meisten schon länger in der ecke liegen und verstauben wieder aktiviert werden.

alles was wir hier "anstoßen" wollen wir bei forza3 nahtlos weiterführen, also nichts von dem was sich momentan entwickelt ist für die katz.

gruß, das böse O
 

Schoxel

Frührentner
moin moin die Herren, hört sich echt gut an und ich bekomme langsam Lust mein verstaubtes Forza auszupacken. Nach Ausflügen zu Grid und Race Pro juckt es mal wieder in den Fingern ne Runde Forza zu daddeln. Bin allerdings echt ein vitueller "Sato". Denke wer F1 verfolgt weiss was ich meine. :)
Habe allerdings auch nur einen überschaubaren Fuhrpark und von Tunen nicht den blassesten Schimmer. Streckenkentnisse bitte nicht zu sehr voraussetzten. Die Standard Kurse wie Monza, Laguna Seca etc. sind einigermaßen im Kopf. Also bitte vieeeeeeeeel Verständnis mitbringen! Wann soll das ganze denn starten? Also Tag, Uhrzeit, etc.?
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also ich meine in der schaulobby, teamrennen einstellen, fahrbe wählen, los gehts. so kann man immer starke und schwache leute in ein team packen, evtl mit cpu (komplett anpassbar) auffüllen und rund gehts.

ich praktiziere das seit kurzer zeit mit sehr erfahreren leuten, macht saumässig laune. gern fahren wir auch 2topleute-6anfänger-3runden.
hört sich langweilig an, aber ein kleiner fehler von den toppis, und die anfänger gewinnen. so haben alle! echt tierischen fun................tippgeb......
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

das ganze hat genau genommen schon begonnen, ich hoffe das hinter verschlossenen türen :D schon der ein oder andere "zukünftige teamchef" auf der suche nach "seiner" automarke ist.

die teamchefs sollten auch bevorzugt lenkradfahrer sein, das wäre perfekt.

in den nächsten stunden werde ich den ersten teamthread eröffnen, damit werde ich das erste porsche team der öffentlichkeit vorstellen.

es wird das "toppack racing team" aus dem boden gestampft. da wird jetzt einer sehr überrascht aus der wäsche schauen, vielleicht wird sich ja der namensgeber selber als VIP fahrer hinters lenkrad klemmen?


@tjdiamond
ja das ist mir bekannt, das werd ich mir bei zeiten nochmal genau anschauen.


in der sache steckt noch eine menge ungeahntes potenzial, ich muss da noch einiges checken und mir zu vielen sachen noch eingehend gedanken machen, es soll ja bei forza3 nahtlos weitergehen.

gruß, das böse O
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
moin moin die Herren, hört sich echt gut an und ich bekomme langsam Lust mein verstaubtes Forza auszupacken. Nach Ausflügen zu Grid und Race Pro juckt es mal wieder in den Fingern ne Runde Forza zu daddeln. Bin allerdings echt ein vitueller "Sato". Denke wer F1 verfolgt weiss was ich meine. :)
Habe allerdings auch nur einen überschaubaren Fuhrpark und von Tunen nicht den blassesten Schimmer. Streckenkentnisse bitte nicht zu sehr voraussetzten. Die Standard Kurse wie Monza, Laguna Seca etc. sind einigermaßen im Kopf. Also bitte vieeeeeeeeel Verständnis mitbringen! Wann soll das ganze denn starten? Also Tag, Uhrzeit, etc.?

guten morgen.
ich würde sagen du schaust einfach mal wer online ist und sendest eine Freundschaftsanfrage,rest ergibts sich dann von alleine.und keine angst haben,jeder hat mal angefangen,umso schöner wirde es sein wenn du selbst siehst wie schnell man in einer gemeinschaft fortschritte macht!!!!!!!

Jo
 
Oben