• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

@Neulinge:lust auf einen Anfängercup

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Joachim

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
734
nachdem ja einige hier am Lernen und üben sind,mal eine frage wer hätte lust auf einen Anfängercup?alle nehmen das selbe auto und mit ein paar leuten zusammen zu fahren macht einfach mehr spass,und der lernefekt ist um einiges besser wie seine runden alleine zu drehen!!wer Lust hat sollte sich hier melden!!!
 
X

X30 Moskito

Frührentner
Mitglied seit
06. Oktober 2008
Beiträge
1.728
Klasse Idee..waere dabei........danke nochmal wegen gestern...
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin joachim,

ich finde wir sollten jetzt langsam umdenken.
diese "einheitsautos" mit dem LI rumgeschraube ist zeitaufwendig und streckenweise langweilig.

wenn ich nach jedem rennen am auto rumfrickeln muss weil ich einen neuen LI bekomme, hat das nichts mehr mit der identifikation mit dem auto zu tun.

ich finde es reizvoller wenn sich 2er oder 3er gruppen bilden die "marken" bezogen trainieren und schrauben. und sich dann einem wettkampf stellen.

wir sollten uns auch von dem "einzelzeitfahrrennen" im wettkampf trennen und die wertung rein "einlaufbezogen" betrachten.

diese hatz auf die "schnellste" rundenzeit beim rennen führt regelmäßig dazu das die fahrer aus der letzten reihe beim start alles zusammen schieben und der ruf nach neustarts zur regel wird.

wir sollten mehr augenmerk auf berührungslose rennen legen und raudis auf der strecke mit strafen belegen.
im wahren leben fliegen auch mal die fäuste wenn fahrer rücksichtslos gegen die konkurenz vorgeht.

wir sollten mal den versuch machen das sich fahrer zusammen tun eine marke wählen und sich mit einem auto intensiv beschäftigen.

die teams sollten mehr freiheiten haben, dieses LI gebastel frustet doch nur und geht an der sache vorbei.

lass uns die gruppe "A" zu anfang wählen und schauen wie sich das entwickelt. sollen sich doch erstmal teams bilden und testfahrten machen.
jedes team kann hier im forum einen "teamthread" eröffnen und sich austauschen, eventuell auch fahrer für eine marke erwärmen und vielleicht auch anwerben.

gruß, das böse O
 
GSXR600K2004

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
562
Das Böse O spricht hier genau den Punkt an, aus dem ich da nicht mitspiele, obwohl ich es eigentlich gerne mal machen würde. Regeln, Regeln, Regeln!

Ich gebe ja zu, ich bin eher der Arcaderacer. Deshalb will ich nicht stundenlang tunen müssen oder einsam 30 Runden auf langweiligen Strecken drehen...

Wenn Joachim mit "Anfängercup" hier ungetunte Autos, kurze Rennen und auch mal ne Fahrhilfe meint - ich wär gern dabei. Ansonsten fahr ich lieber ne Runde PGR4.

Jens
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
beispiel:

ich habe einen sponsor und ich habe auch schon einen "blutigen" anfänger den ich in meinem team habe und den ich schon seit tagen auf einem "porsche" in der "A" klasse trainiere.

die autos sind fertig und ich stelle mich mit meinem team jeder herausforderung, ohne wenn und aber.

denk mal darüber nach joachim


@amestie
mach dich jetzt schlank alter, es wird ernst. jeder km auf dem porsche bringt dich weiter. ich zähl auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
das höhrt sich richtig gut an Böses O da könntze ich sogar lust bekommen mein Forza auszupacken und mit zufahren ich wäre dann dabei bin aber ein absoluter noob was autofahren angeht Virtuel versteht sich :D
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
den jeweiligen teamchefs obliegt es das auto seiner fahrer zu optimieren und die jungs auf leistung zu trimmen (aber keinen druck auszuüben).

ich denke mal der ein oder andere könnte sich das überlegen und wir könnten zulauf bekommen.
 
X30 Joachim

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
734
ich sehe da nicht das große problem,ob getunt oder net getunt.also ich habe ja gestern schon ein auto fertig gemacht und weitergegeben,wie gesagt,allles sollte locker laufen,ohne stress.A-Klasse max 850,Autos können auch gestellt werden habe ein paar über,ansonsten kaufe ich dem der ein auto braucht auch noch eins.wer lust hat erstmal zu schnuppern,gerne eine anfrage machen und dann drehen wir ein paar runden.@Böses.....wir sollten uns mal heute nachmittag treffen und kurz absprechen???ich denke wir schaukeln das dingen schon.....
 
MoskitoVier

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. Januar 2009
Beiträge
621
*********pgr 4 Turnier Wär Super************

Hallo Senioren,


Eine Anfängerrunde bei PRG 4 das wär für mich ok!Obwohl ich kein Anfränger bin hätte ich doch große Lust auf einen gepflegten Rennabend.
Schön durch Petersburg rauschen, oder nachts am Las Vegas Strip, einfach wahnsinn.
Also Termin machen und loslegen..
Ich denke auch ein fettes Regelwerk ist da nur störend = Autos festlegen ect. ist ja ok aber las uns mal nicht so anfangen wie die Spinner der Formel 1...
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
@joachim

kann mich für heute nicht festlegen.

habe jetzt gleich einen termin und einen zweiten um 15:00 mit open end.

die oberchefin kommt dann um 18:00 @home und dann möcht ich nicht mehr.

wir schaukeln das schon.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben