• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neuling hat ein paar Fragen - (alte) Sonicgames auf Xbox One S

fifty

Neuankömmling
Hi,

ich hoffe mal der Thread passt hier rein.

Hab mich gerade vorgestellt und schon die kommen die Fragen ... zur Abwärtskompatibilität der "Xbox One S" zur "Xbox 360" bzw. zu "Xbox Live Arcade".

Würde gerne die "alten" aber auch die neuen Sonic Games auf der Xbox One S spielen. Die Xbox One S kauf ich aber erst, wenn die Mehrzahl der Sonics darauf lauffähig sind. Noch zur Info, ich besitze keine alte Xbox/360/One.
Auch möchte ich nur alleine spielen (ohne monatliche Kosten) und ohne die CDs/DVDs/BRs zu wechseln (also Download & Install).

Laufen die u.a. überhaupt auf der Xbox One S?
- Sie soll ja abwärtskompatibel sein???

Benötige ich dazu ein kostenpflichtiges Abo (ich spiele nur alleine)?
- Xbox Game Pass?
- Xbox Live Gold?
- ?

Wie und wo kann ich die Spiele online kaufen/bestellen/runterladen (kein CD/DVD/BR)?
- z.B.? Xbox 360 Spiele
- z.B.?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

- Kauf ich die per PC-Browser (Auf Xbox 360 herunterladen) und der Download geht dann automatisch in der Xbox One S?
- Oder geht das vl direkt in der Konsole?
- Bezahlen geht ja mit Gutscheinen problemlos?


Folgende Übersicht hab ich bei Wikipedia gefunden:

Xbox 360:
Sonic the Hedgehog (2006)
Sega Superstars Tennis
Sonic Unleashed / Sonic World Adventure
Sega Mega Drive Ultimate Collection / Sonic's Ultimate Genesis Collection
Sonic & Sega All-Stars Racing
Sonic Free Riders
Sega Dreamcast Collection
Sonic Generations
Sonic & All-Stars Racing Transformed


Xbox Live Arcade:
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic Adventure
Sonic the Hedgehog 4: Episode I
Sonic the Hedgehog CD
Sonic the Hedgehog 4: Episode II
Sonic Adventure 2


Und natürlich die beiden "neuen" für die Xbox One:

Xbox One:
Sonic Mania
Sonic Forces

Vielleicht bin ich ja bald schlauer. :shame:
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

VG
fifty
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfracer

Frührentner
Zum Thema XBox spiele kaufen

Am besten kauf dir z.B. über Amazon XBox live Guthaben. Gibt es als Onliene Code und wird sofort angezeigt.
Diesen Code musst du bei deiner XBox beim Store in das Feld ''Code eingeben'', eingeben.
Danach kannst du das gewünschte Spiel über deine XBox kaufen und direkt mit der XBox herunterladen.

Wenn du über Amazon dein Guthaben kaufst, benutz doch denn Link für Amazon aus diesem Forum.
Damit tust du diesem Forum etwas gutes, und du hast keine mehr kosten dadurch.

Zum Spiel

Ich kenne jetzt nur Sonic Mania für die XBox one.
Aber kann es empfehlen, da die alten Levels hier verfügbar sind.
Und nein, du brauchst dafür keine Gold Mitgliedschaft
 

Thommysoft

Moderator
Team
Zum Thema Spiele kaufen:
Rein mit Guthaben können Xbox 360-Downoad-Spiele nur auf einer Xbox 360 gekauft werden. Der Kauf auf der Website oder auf der Xbox One setzt eine hinterlegte Zahlungsoption (PayPal oder Kreditkarte) voraus.

Der Grund dafür liegt darin, dass der Marktplatz der 360 noch auf einem anderen System basiert, das mit dem neueren Store-System, auf dem Webstore (xbox.com/microsoft.com) und dem Store der Xbox One basieren, nicht kompatibel ist. Sobald die Spiele auf einer 360 erworben wurden, können sie aber jederzeit auf einer Xbox One runtergeladen werden.

Die nativen Xbox One-Spiele (wie z.B. Mania und Forces) können auch im Store der Xbox One bzw. im Webstore über Guthaben erworben werden.

Welche Sonic-Titel bereits abwärtskompatibel sind, kannst Du in dieser Liste hier einsehen:
Xbox One Backward Compatibility | Xbox Live's Major Nelson
 

fifty

Neuankömmling
Cool, danke für die vielen Infos.

Das heisst, ich kann die Spiele über den PC-Browser kaufen (leider nicht mit Guthaben)

z.B.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und sie werden dann automatisch auf die Konsole geladen? Ich glaube "Warteschlange" hab ich schon mal wo gelesen.

Und noch was grundsätzliches, wenn bei den Spielen immer von Xbox One gesprochen wird, sind damit alle 3 Konsolen gemeint (Xbox One, S und X)?

PS: Xbox One S is bestellt! :)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Genau, sämtlich Xbox One Titel laufen auf Xbox One, Xbox One S und Xbox One X. Eigentlich sind das nur Modellbezeichnungen, die Konsole selbst ist im Prinzip gleich. Mit Ausnahme der Xbox One X, die hat etwas mehr Power, aber wie gesagt komplett kompatibel.
 
Oben