• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neulich,auffe Arbeit...

Semi Silesian

Oller Schafskopp
wo Kindheitserinnerungen sind,gibt es natürlich auch Erinnerungen an das Arbeitsleben.
die normalen und gebrauchten Tage lasse ich mal außen vor,erlebt habe ich in knapp 38 Dienstjahren reichlich,oft heiter,teils grotesk und skuril bis unglaublich.
Aber alles mal hübsch der Reihe nach...

kennt Ihr noch das Spiel "Road Rash" ?
Ich denke schon,aber für die,die damit nix anfangen können:
Dat´war so´n Motorrad-Spiel,wo man als Mottorradfahrer andere Motorradfahrer vom Motorrad runtertreten und/oder runterprügeln mußte.
genau das war wohl die Vorlage für zwei Kollegen aus der Umladehalle im Duisburger Hauptbahnhof.
Ich war knapp über 20 damals und als Hallenaufsicht eingeteilt und für die Überwachung der großen Gepäckhalle zuständig,wo alles mögliche,von Koffern,Motoren-Ersatzteilen bis zu Lebensmittelpaketen gelagert wurde.
Damals geb es noch Gepäck/Expreßzüge,die überwiegend nachts fuhren,die Waren kamen oben auf dem Bahnsteig an und wurden mittels Flurförderfahrzeug (umgangssprachlich:Gepäckkarre)nach unten gebracht.
von Gleis 13 bis Gleis 1 sinds bestimmt schon 500 Meter,dann ´ne Rechtskurve,eine weitere kleine Gerade,eine S-Kurve,dann nochmal lange Gerade bis zur Laderampe in der Halle.
Ideal für ein kleines Rennen zwischen zwei Ladearbeitern,die Gepäckkarre vollbeladen.
Dazu noch alte Gepäckkarren,die im Stehen gefahren wurden mittels eines Hebels.
Egal,ich saß in meiner Bude,da hörte ich schon das Gegröle und konnte kaum glauben,was ich dort sah:
während der Fahrt versuchten die beiden Knalltüten,sich gegenseitig mit Fußtritten von der Gepäckkarre zu treten !!!
In der S-Kurve war´s dann soweit:
Ein Karton fiel von der Karre und wurde von der zweiten Karre überrollt.
das war für mich zuviel,da hab´ich aus dem Fenster der Bude gebrüllt: "Ey,Ihr beiden,wat´gibt dat´hier-sofort stoppen und zu mir inne Bude kommen,Ihr habt da wat überfahren"
Ich erstmal raus zur Inspektion und konnte es kaum glauben:
Ein Pelzmantel,zur Vorführung für ein Pelzhaus bestimmt,mit ´nem dicken Reifenabdruck drauf,das Paket versichert mit 10.000 DM-der Pelzmantel Schrott !!
"Nicky Lauda und James Hunt,kommt mal her,wat´habt íhr da für´n Mist gebaut-Ich muß dem Ollen dat melden,wat soll ich dem sagen ??"
als Antwort betretenes Schweigen.
"Soll ich dem die Wahrheit schreiben,dann habt ihr ab Morgen früh Urlaub für immer,wollt Ihr dat ? -ich denk´mal nich´!!"
ihr werdet jetzt ganz ruhig den restlichen Krempel in die Regale einräumen,ich will keinen Ton von Euch hören,ich muß mir wat´ausdenken,wat ich dem Ollen schreiben soll"
gesagt getan,also etwas aus der Rubrik: Grimms Märchen muß her.
Ich hab in den Bericht geschrieben,daß der Packzug Verspätung hatte (das stimmte sogar)und dadurch Hektik entstand und im EIfer des Gefechts wurde der Karton versehentlich überrollt.
der "Olle" ein Typ wie der Boxer "Butterbean" :2,00 Meter groß,3 Zentner schwer !! trotz dieses Erscheinungsbildes ein Gemütsmensch.
der bat die beiden zum Rapport und hat ein bisken rumgebrüllt,aber mehr,weil der Sachschaden so hoch war-die beiden "Rennfahrer" wurden ermahnt,doch "nich´so´ne Hektik zu verbreiten und lieber sorgfältig zu arbeiten" -damit war dieser Fall gegessen,"Road Rash" wurde aber danach nie wieder gespielt.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
"Das aktuelle Sportstudio" und insbesondere das legendäre Torwandschießen setze ich jetzt mal als bekannt voraus.
Es begab sich zu der Zeit,als "Konsolen-Senior Kuddel" noch in der Expreßgutabfertigung beschäftigt war.
Einmal in der Woche hatten wir die Aufgabe,Schließfächer zu öffnen,in denen das Gepäck schon länger als 5 Tage gelagert war.
Dann wurden die dort deponierten Koffer oder Taschen in einen Lagerraum gebracht und dort nach einem Inhaber des jeweiligen Gepäckstückes gesucht.
In einem Fall war eine Sporttasche mit auffällig großen Damensachen dabei,immerhin war schon einmal ein Faltblatt dabei,daß der Inhaber Mitglied in einer Travestie-Tanzgruppe ist.
Und schon hatte Kollege "Schaschlyk" die Stöckelschuhe,offenbar in seiner Größe,mal eben anprobiert !!
"Kannse doch nich´machen,Klamotten von anderen Leuten anziehn´!" war mein Einwand.
"Siehse doch dat ich dat kann"sein lakonischer Kommentar.
"Wo wir schon mal dabei sind: Wat krieg´ich,wenn ich mit der Plastik-Pille und diesen Schuhen da oben rechts treffe ?" -war "Schaschlyk"-zur damaligen Zeit Landesliga-Spieler und klassischer Zehner schon in seinem Element.
"Da oben rechts" war ein großer Kreis an der Wand der Expreßguthalle.
"ne komplizierte Knöchelfraktur" meine promte Antwort.
"Wirste sehen,krieg ich hin" so wieder "Schaschlyk"
"Wenn ich treffe,will ich ´nen Fünfer von jedem von Euch" so wieder "Schaschlyk" also 20 Eier insgesamt,denn wir waren 4 weitere Leute.
"Und wenn ich dat´nich´schaff,kriegt ihr Saufköppe jeder ´nen Bier" so sein Angebot.
"o.k.Alter,der Deal gilt" so wir unisoso.
"na,denn wollen wir mal"-und schon nahm "Schaschlyk" Anlauf mit den Stöckelschuhen an seinen Füßen.
Fürs passende Kopfkino: der ist so angelaufen wie der Italiener Zaza bei der EM 2016,mit so komischen Tippelschritten wie ein Spacken !
Wir haben uns die Bäuche gehalten vor Lachen-bis zu dem Moment,wo der Ball oben rechts an der genannten Stelle landete!!
"So,Ihr Penner,da glotzt Ihr blöd,sofort her mit der Kohle !!" so "Schaschlyks" Triumphgeheul.
tja,bei der Bahn vergammeln schon echt einige Talente,aber der Spaß war der Fünfer echt wert !!
 
Oben