• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues Witcher angekündigt

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Die Messlatte ist wahnsinnig hoch, ebenso die Erwartungshaltung ! Gerade in Bezug auf eine Open World, wenn es denn eine sein wird..Viel Glück kann ich da nur wünschen 😌
 

Misc

Sonntagsfahrer
CD Project Red hat offiziell einen neuen The Witcher Teil bestätigt.
Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und soll eine neue Saga für das Franchise einleiten.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Meldung des Tages (y)
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
UE5 ist sicher gut, da ist man flexibler und kann auch mal externe Hilfe holen die sich nicht in eine zu autonome Lösung einarbeiten muss.

Ich hätte ja lieber ein weiteres Cyberpunk, aber da kommen ja noch DLCs :giggle:
 

Bieberpelz

Frührentner
UE5 ist sicher gut, da ist man flexibler und kann auch mal externe Hilfe holen die sich nicht in eine zu autonome Lösung einarbeiten muss.
Grundsätzlich sehe ich dies auch so.
Allerdings war die REDEngine perfekt für die The Witcher 3, jedoch nicht für Cyberpunk, wie man sehen musste.

Die Frage ist jetzt, wie viel Zeit es kostet und ob man es auch so sauber hinbekommt wie mit der eigenen Engine, um ein gutes Spielerlebnis hinzubekommen. Der Wechsel der Engine kann schon ganz stark das bekannte Spielgefühl kosten. Mass Effect hat es zum Beispiel alles gekostet. Vorher Unreal Engine, später die hauseigene Frostbite Engine.

Ich bin aber vorsichtig gespannt. Nach The Witcher 3 hatte man jegliches blindes Vertrauen. Als kleine Schmiede ein solches Meisterwerk zu schaffen, daran hatte ich nie geglaubt. Und dann hat man Cyberpunk verhunzt, woran ich auch nie geglaubt hatte.

Auf das bald das Upgrade für The Witcher 3 kommt. Hoffentlich bin ich dann nicht mehr gesättigt, denn eine neue Runde wird wirklich Mal Zeit.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Unter „Frühe Entwicklungsphase“ stelle ich mir grob vor, dass wir nicht vor 2024 mit einem Release und vor 2025 mit mit einer halbwegs stabilen Fassung rechnen müssen.
Würde das erstmal wortlos zur Kenntnis nehmen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Unter „Frühe Entwicklungsphase“ stelle ich mir grob vor, dass wir nicht vor 2024 mit einem Release und vor 2025 mit mit einer halbwegs stabilen Fassung rechnen müssen.
Würde das erstmal wortlos zur Kenntnis nehmen.
Wenn man bedenkt, dass CP 2012 das erstmal erwähnt wurde, gehe ich auch von 2025 eher noch 2027 aus. Leider ist das so ein komischer Trend das wir (die Spieler) und die Presse sich fast nur noch über Spiele unterhalten die weit in der Zukunft (mehr als 18 Monate) liegen.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich rechne auch nicht mit einem Release die nächsten 3 Jahre.
Leider ist das so ein komischer Trend das wir (die Spieler) und die Presse sich fast nur noch über Spiele unterhalten die weit in der Zukunft (mehr als 18 Monate) liegen.
Ich mein da hat sich gar nicht so viel getan. Außer das viele Publisher ihre Ankündigungen erst frühestens 1,5 Jahre vorher machen, oft sogar noch später, damit der Release nicht so weit vorne liegt. CD Project Red ist da ein wenig anders, die geben es ja schon sehr früh bekannt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Duch den vermasselten Konsolen-Release von Cyberpunk 2077 und dem damals auch nicht gerade glorreichen und bugfreien Start von The Witcher 3 bin ich erstmal grundsätzlich skeptisch, was einen neuen Witcher-Teil angeht.

Na klar, Geralts Geschichte muss eine Fortsetzung bekommen! Mit welcher Engine auch immer. Aber die Erwartungshaltung gegenüber CD Project Red könnte größer nicht sein und wenn sie das wieder in den Sand setzen, wird das wohl nicht nur für viele Spieler eine Enttäuschung.

Vor 2025 wird das wohl kaum noch was werden, wenn man sich aktuelle Entwicklungs-Trends dank Corona & co. ansieht. Wahrscheinlich kommt das Spiel zeitgleich mit GTA6 und Fallout 5 raus, dann haben wir eine Ewigkeit gewartet und wieder die Qual der Wahl. 😂
 
Oben