• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues Update MSFS (Xbox) 06.01.2022

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
J

Jackson0815

Jungspund
Mitglied seit
23. Dezember 2021
Beiträge
26
Hallo zusammen,
mir zeigt es seit eben ein Update an, lade es grad herunter.
Weiß jemand was verbessert wurde?

Gruss
 
Pepe

Pepe

Lichtblick des Heims
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
8.019
Hallo zusammen,
mir zeigt es seit eben ein Update an, lade es grad herunter.
Weiß jemand was verbessert wurde?

Gruss
Ich hoffe es ist bei der Xbox genauso gelöst:

Wenn Du ein Update lädst gibt es unten eine Schaltfläche. Beim PC Taste "V" alternativ. An der Console sicherlich ein Button. Da kannst Du immer die aktuellen Patchnotes direkt in der Sim lesen. Oder gerne hier im Forum fragen.

In jeden Fall kann man wieder den Contentmanager nutzen ohne dass danach einige Optionswahlen die man getroffen hat wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
 
SierraRomeo

SierraRomeo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2021
Beiträge
234
Ich habe auch nach dem Update noch das ‚Mausproblem‘ auf der Xbox, das nervt echt.
Mich wundert nur, dass ich erst seit ein paar Wochen damit zu kämpfen habe, obwohl laut Foren der Fehler schon seit Sommer 21 besteht.
Zur Zeit mache ich den Workaround, einfach ein anderes Spiel zu starten und damit den Sim in ein Quickresume zu zwingen, dann ist die Maus wieder da.
 
CptBen 137

CptBen 137

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
26. Dezember 2021
Beiträge
315
Mich wundert nur, dass ich das Problem nicht hatte.
Hab die Maus lediglich via usb angeschlossen und nichts weiter getan.
Wenn ich den Sim starte ist sie da und funktioniert.
Hab meine Maus auf der Series S noch nicht testen können.
Sobald bei mir im Haus das Internet wieder geht, werde ich die Maus testen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben