• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues Pad, Analog Stick quietscht wie sau!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Hi Senioren,

hab heute mein neues Wireless Pad von amazon bekommen und musste eben beim ersten anspielen feststellen das der linke Analog Stick quietscht. Vor allem bei links/rechts Bewegung. Das nervt schon tierisch. Nachdem ich ihn ein paar Minuten gedreht habe ist es etwas besser und nervt nicht mehr ganz so doll. Frage ist jetzt ob es ganz weg geht und ob ich ihn behalte oder ihn gleich zurück schicke. Im Netz habe ich ein einiges dazu gefunden, bei vielen ist es so weggangen, andere haben ihn gleich zurück geschickt mit dem ergebniss das der neue auch gequietscht hat, nur vielleicht diesmal der recht Stick oder einer von den Triggern. Bei meinem alten Pad quietscht leider auch der linke Trigger weshalb ich mir neben anderen Gründen (war halt schon etwas ausgenudelt) ja mal ein neues Pad gegönnt habe.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas oder ev. auch so ne Möhre die quietscht. Aufschrauben will ich es nicht da dann ja bekanntlich die Garantier flöten geht. Auch reinsprühen (Silikon Spray, WD40) will ich nichts. Ich ärger mich grad nur, weil zu einem Preis von 30 euro sollte es eigentlich Qualität geben.

Gruss
 
can7say

can7say

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2007
Beiträge
37
Das selbe hatte ich auch mal bei einem neuen Controller, welcher damals meiner 2. Box bei lag.

Nach ein paar Wochen (ich zocke nicht so viele Stunden in der Woche) war das Quietschen allerdings auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterChiefXXL

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. März 2010
Beiträge
229
War bei mir auch schon zweimal der Fall. Ging aber immer von alleine nach kurzer Zeit weg!
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Jetzt wo Du es sagst: mein linker Trigger quitscht auch wie Sau,ist mir noch nie aufgefallen!
Hoffentlich steiger ich mich jetzt nicht rein :ugly:

Wenn ich beim Triggern leicht nach links triggere,ist das quitschen weg.
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
Jetzt wo Du es sagst: mein linker Trigger quitscht auch wie Sau,ist mir noch nie aufgefallen!
Hoffentlich steiger ich mich jetzt nicht rein :ugly:

Wenn ich beim Triggern leicht nach links triggere,ist das quitschen weg.

Tja....sorry:p ISt bei mir genauso. Wenn ich den Trigger leicht nach links ziehe ist das quietschen weg. Hat mich aber etwas genervt und da ich eh ein Kabelloses Zweitpad brauchte habe ich mir mal eins gegönnt. Der Stick quietscht mittlerweile kaum noch......so nach 15 min. drehen :D......Hoffe das bleibt so bzw. geht noch ganz weg. Aber ich bin da guter Dinge. Nirgends mehr Qualität zu haben.
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Tja....sorry:p ISt bei mir genauso. Wenn ich den Trigger leicht nach links ziehe ist das quietschen weg. Hat mich aber etwas genervt und da ich eh ein Kabelloses Zweitpad brauchte habe ich mir mal eins gegönnt. Der Stick quietscht mittlerweile kaum noch......so nach 15 min. drehen :D......Hoffe das bleibt so bzw. geht noch ganz weg. Aber ich bin da guter Dinge. Nirgends mehr Qualität zu haben.
Die Sticks haben bis jetz noch nie gequiescht,nur dieser eine Trigger jetzt :wallsash: :mad:
DANKE für den Hinweis :nunu::D

Hab noch irgendwo so Sprühwachs (White Lightning) wenn ich den nach dem Umzug mal wiederfinde,gönn ich dem Trigger mal ein paar Tropfen ;)
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Sonst mach halt den Fernseher oder die Anlage lauter dann hörst Du das Quitschen nicht mehr. :D ;)
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Wo soll das noch hinführen? Xbox laut, Controller quietscht...nebenan meckert die Frau :lol:. Da kann ich dir das hier empfehlen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
:D. Ne mal Spaß beiseite. War bei mir auch so. Ich hab dann mit nem Pinsel unter den Sticks "geputzt". Schön mit einem groben reinstochern. War dann fast weg. Nach ein paar Stunden Zocken wars dann ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben