• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues GTR angekündigt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

sven132f

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. November 2007
Beiträge
641
Ich weiß jetzt nicht ob´s hier her gehört,aber man darf ja noch hoffen:lol:

Lange war es ruhig um die Entwickler von SimBin Development. Doch das ändert sich nun, denn wie die Schweden jetzt angekündigt haben, befindet sich ein neuer Teil der Rennsimulation GTR in der Entwicklung. Das neue Rennspiel soll "leicht zu fahren und schwer zu meistern" sein und "zu den Wurzeln von Rennspielen im SimBin-Stil zurückkehren". Außerdem versprachen die Entwickler einen "signifikanten Schritt in Sachen Realismus, Optik und schierer Immersion."

Spieler dürfen sich zudem auf viele Online-Features freuen. Außerdem gibt es bereits jetzt Pläne für Download-Inhalte. Erscheinen soll der Titel im Laufe des nächsten Jahres. Welche Plattformen bedient werden, ist leider bis dato noch nicht gesagt geworden.


/* */
 
PistenTeutone

PistenTeutone

Altenpfleger
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
262
Die Ankündigung dürfte mit 2006 angekündigten GTR für die XBox wenig bis garnichts zu tun haben. Siehe hier

Nachdem GTR für die XBox gecancelt wurde, hat Simbin Race07 und der Erweiterung GTR Evolution für PC durch den Mixer gedreht, weichgespühlt und unter dem Titel RacePro auf die Konsole portiert.

Ich bin mal gespannt ob das neue GTR überhaupt auf den Konsolen erscheinen wird oder ob es ein reiner PC-Titel wird (was ich eher glaube).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sven132f

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
05. November 2007
Beiträge
641
Hab ich auf Motorsport-total.com entdeckt

Der schwedische Entwickler SimBin hat ein Sequel der unter Fans des virtuellen Motorsports wohlbekannten GTR-Serie angekündigt


Time to "Get real" again: SimBin entwickelt ein neues GTR
Zoom
© SimBin Studios

(MST/Speedmaniacs.de) - Obwohl reinrassige Simulationen heutzutage beinahe als Exoten anzusehen sind, gibt es einige wenige Entwicklerstudios die den Bedürfnissen von Simulationsfans nachkommen und Titel produzieren deren Aushängeschild die einmalig authentische Darstellung des Racings auf der Rennstrecke mit akkurater Fahrphysik ist.
Die SimBin Studios haben sich im PC-Bereich mit GTR und dem Nachfolger GTR 2 mit den genannten Qualitäten bei Anhängern des realistischen virtuellen Motorsports einen Namen gemacht.
In den vier Jahren, die seit dem Erscheinen des letzten Titels der Serie vergangen sind, wurde der Ruf nach einer Fortsetzung immer lauter, doch obgleich die Schweden etwaigen Spekulationen nie wirklich den Boden entzogen, gab es seitens des Entwicklers keine Bestätigung oder ein Dementi.
Nun hat man bei SimBin das Schweigen gebrochen und die Entwicklung eines offiziell noch namenlosen GTR-Rennspiels, welches vermutlich den Titel GTR 3 tragen wird, bekannt gegeben. Damit einhergehend gibt es auch einige Eckdaten zu dem Spiel.
Geplant ist, die Spieler zu den Wurzeln der Serie zurückzuführen, während man gleichzeitig eine brandneue Form des Leitmotivs "Leicht zu erlernen, schwierig zu meistern" umsetzen möchte. Ferner verspricht man enorme Schritte in Richtung des noch realistischeren Fahrverhaltens, einer besseren grafischen Darstellung und glaubhafteren Inszenierung der Atmosphäre des Rennsports zu unternehmen, um somit eine komplett neue, einzigartige Erfahrung zu bieten die auf der Simulationsphilosophie des Studios beruht mit welcher man bereits dutzende Auszeichnungen gewonnen hat.
Des Weiteren konzentrieren sich die Schweden auf innovative Onlinefeatures die den Spielspaß nachhaltig verlängern sollen, wobei auch mögliche DLCs in den Fokus rücken. Nähere Details, etwa zu den in Betracht zu ziehenden Plattformen oder die Frage, ob der neue Titel auch auf dem PC erstmals mit der bereits in RACE Pro verwendeten "Lizard"-Engine aufwarten kann, lässt SimBin nicht verlauten. Fans der Serie und andere Interessierte werden sich noch bis ins nächste Jahr gedulden müssen, ehe das für 2011 anberaumte Spiel in den Händlerregalen zu finden sein wird.
 
Rambam76

Rambam76

Neuankömmling
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
16
Ein GTR für die 360 wäre schon was feines. Nur sollte Atari die Hände davon lassem, sonst könnte es ein zweites Race Pro werden...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben