• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neuerscheinungen im Playstation Store

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
74
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Da es nicht übertrieben teuer ist (im PSN Store, für 9,99€), hab ich es mir geholt und einmal durchgespiel (ca. 2h Dauer).
Ist mal etwas anderes und auch interessant aufgebaut. Allerdings scheint man recht viele Durchgänge zu brauchen, falls man auf alle Trophäen aus ist, das ist dann etwas ermüdent, vermute ich.
Aber andererseits kann man ja mit ein paar Tagen Abstand den einen oder anderen Versuch machen und seine Entscheidungen ändern.

Empfehlen kann ich die Steuerung via Handy-App, da man es ansonsten nur mit dem Touchpad des Controllers spielen kann und das ist arg umständlich. Also wirklich nur mit dem Touchpad,
->Sticks, Trigger und Knöpfe braucht man gar nicht.
Mit dem Handy geht es recht gut. Man muss entweder im gleichen Netzwerk sein dazu oder man öffnet (über das Spiel einstellbar) einen Wifi Hotspot an der PS4 und verbindet damit das Handy mit der Konsole.
Internetanbindung ist während des Spieles nicht erforderlich.

*Edit @Mods: Wahrscheinlich ist dieser Thread gar nicht dafür gedacht, um über Spiele zu diskutieren?! Falls dem so ist, bitte in eine passende Kategorie verschieben, bin mehr oder weniger noch neu hier :giggle: ... Danke

*Edit #2 ;) Ich hab eine passende Kategorie gefunden, die Diskussion dazu ist hier zu finden (sofern eine stattfindet ;) ):

 
Zuletzt bearbeitet:
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
5.293
gibt es im PSN-Store ein Kennzeichen wenn ein Spiel für die PS4 Pro optimiert wurde? ich finde da leider gar nichts dazu

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Meines Wissens nach nicht. Du könntest nur über den Beschreibungstext der Spiele an diese Information kommen. Wobei das auch nicht immer stimmt. Da steht dann beispielsweise 4k und in Wahrheit wird nur hochgerechnet.
Die beste Quelle dafür ist ein Thread im resetera Forum oder die Publikationen von Digital Foundry auf eurogamer.

Ich suche später mal ein paar Links raus.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
5.293
Hier ein Link zu gamesradar.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der Thread im resetera Forum wurde bearbeitet und taugt jetzt leider nichts mehr. Gamesradar ist gut. Da stehen sogar bekannte Vorabinformation zu noch erscheinenden Spielen drin.
 
Oben