• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Xbox One Controller

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mich "dunkel" (hehe) erinnern, dass ich den leuchtenden Controller beim Saturn in Linz/Österreich schon gesehen habe.
gibts da noch andere Hersteller die den auch fabrizieren?
 

Chief Brody 01

Frührentner
Ich finde den schick:top: habe aber ebenfalls die Befürchtung, dass das Licht ablenkend wirkt...
Der Preis ist mir momentan noch unbekannt aber wenn er unwesentlich über dem Normalpreis liegt, könnte ich schwach werden...

Moment mal...
Da kann man das Xbox-Headset ja nicht anschließen:eek:
oder kann man das 360ger mit dem 3.5er Anschluss nutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sieht schick aus aber mit Kabel geht schonmal gar nicht. Kauf mir lieber im Herbst nen Halo 5 Controller weiss nur noch nicht welchen?!
 

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Da hab ich mich dann doch für den Elite Controller entschieden! [emoji41]

Zum einen ist der Wireless und zum zweiten kann man den umfangreicher Konfigurieren für verschiedene Spiele und sogar für unterschiedliche Aufgaben innerhalb eines Spieles.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
*altenthreadausbuddel*

Hat inzwischen einer von Euch das Teil? Meine Frau hat den neulich im Laden gesehen und fand den schick, aber da wir bisher noch keinen weiteren Controller brauchten (haben 3 originale) und weil mir die Firma absolut nichts sagte, haben wir ihn nicht mitgenommen. Jetzt habe ich ein paar Tests gelesen, der scheint ja gar nicht schlecht zu sein. Demnächst steht wohl die erste 4-Personen-Session auf der One an, deshalb überlege ich jetzt, einen Afterglow Prismatic zu kaufen. Kabel stört nicht, und Preis finde ich auch ok (Zitat meiner Frau: Ich will entweder den oder den Razer. Und der Razer kostet soviel wie der MS Elite, was ich nicht bereit bin auszugeben).

Kurzer Rede langer Sinn: Gibt es schon Erfahrungen? Stört die Beleuchtung, wie liegt er in der Hand, wie reagieren die Knöpfe? Und funktioniert er auch am PC?


EDIT: Ich ziehe meine Fragen zurück, habe gerade bestellt und werde in ein paar Tagen selbst berichten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Heute Nachmittag ist das gute Stück angekommen und wurde selbstverständlich sofort ausprobiert :keine Panik:


Der Controller sieht in natura mMn noch besser aus, als es die Bilder vermitteln konnten. Das Auspacken gestaltete sich etwas schwierig, weil er komplett in so ein komisches Form-Papp-Ding eingearbeitet war - dazu gibt es auch ein lustiges Unboxing-Video auf YouTube, in dem ein Typ etwa 4x so lange braucht wie ich und sich noch über die Packung aufregt :fettes Grinsen:
Wenn man sich dann durchgekämpft hat, hat man aber einen sehr wertigen Controller in der Hand. Die Knöpfe auf der Vorderseite, das Steuerkreuz und die Sticks gefallen mir sogar besser als beim originalen Pad, Dafür finde ich die Schultertasten nicht so gut.
Das Gewicht ist nicht merklich unterschiedlich, aber das Vibrieren fühlt sich irgendwie ein bisschen anders an. Ich kann gar nicht genau sagen, was anders ist. Es ist auch keiner besser oder schlechter, es ist einfach ein bisschen unterschiedlich.

Und nun zum Wichtigsten: Die Beleuchtung. Ich hatte gelesen, dass es aine App geben soll. Die konnte ich allerdings nirgends finden, beim Hersteller heisst es auch nur, dass die App "demnächst verfügbar" sein soll. Aber man kann auch alles direkt am Gerät selbst einstellen. Komplett abschalten lässt sich das Licht nicht (soweit ich bisher gesehen habe), aber man kann stufenlos zwischen "fast aus" und maximaler Helligkeit dimmen. Auch die Farbe lässt sich stufenlos anpassen. In einer Rezension bei Amazon habe ich gelesen, dass es auch einen Rainbow-Modus geben soll, in dem die Farbe automatisch wechselt. Schade, dass dieser nicht dokumentiert ist, aber es gibt ihn tatsächlich. Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die Geschwindigkeit der Farbwechsel zu beeinflussen. Was ich ein bisschen schade finde, ist dass die Xbox-Taste nicht leuchtet, stattdessen gibt es knapp darüber eine kleine weisse LED. Das leuchtende Rohr blendet übrigens absolut nicht, aber wenn der Controller vibriert, leuchten gleichzeitig auch (je nach Intensität) bis zu vier rote LEDs. Bei Tageslicht war das noch ok, könnte mir aber vorstellen, dass diese beim Spielen im Dunkeln schon stören könnten. Abschalten kann man sie aber nur gemeinsam mit den Motoren.


Erster Eindruck ist also wirklich positiv, mal schauen, ob er im längeren Einsatz schneller oder sogar langsamer altert als die Originalpads.

EDIT: Am PC (unter Windows 10) funktioniert er wie erwartet auf Anhieb problemlos. Habe allerdings die am MS-Controller nicht vorhandenen Sondertasten noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben