• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Full HD und BluRay Probleme !!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Hi.
Ich habe mir ja einen neuen TV gekauft.

Samsung LE40B650

40 Zoll, 100HZ,Full HD und der ganze Kram.

Einige kleine Fragen da ich da nicht so gut drin bin.

1. Wenn ich die XBOX anmache,steht da immer nur am TV

1920*1080p@60Hz

Es ist aber ein 100HZ TV.Egal was ich bei 100 Hz einstelle.

Ansonsten bin ich spielemässig mehr als zufrieden im Moment. Geiles Bild.

Was mir aufgefallen ist,ist das ich bei Laufschrift ab und zu grössere Hüpfer drin habe,dann läuft es wieder super ruhig,dann immer wieder mal extreme Hüpfer.Aber meist eben ruhig.

2. Mein grösseres Problem im Moment..

Hab auch eine PS3 und den Film Illuminati.
Der soll ja,laut einen grossen Konsolenforum eine sehr gute Quali haben.
Wer den Film hat bitte mal checken.
Im gesamten Film fällt mir folgendes auf.

Keine Spoiler !!!

Wenn sich Langdon mit Leuten unterhält und es Grossaufnahmen gibt indem die Kamera um Langdon dreht,dann verschmieren die Kanten oft.Sieht dann so aus wie ein schlecht kodierter DIVX Film.
Sind nur die Kanten an den Personen,wenn es Kameraschwenks gibt.
Komischerweise fällt mir das bei den Autofahrten nicht auf.
Dann habe ich noch Szenen wo sich an den Ärmeln der Personen der Hintergrund durchschimmert.Als wenn die Kanten der Klamotten halb transparent sind.
Eine besondere Szene habe ich mal rausgenommen.
Die wo Langdon,die Alte und der italienische Polizist in das eine Gebäude reingehen. Ist bei Kapitel 4 --- 00:28:14
Da laufen die grad rein und die Treppe hoch.
Hier mal ein Bild.



Diese Phämomen habe ich ab und zu. Schlimmer finde ich das Geflimmer bei den Kameraschwenks in den Dialogen.

Kann ja nicht sein,dass ich mir endlich mal ein Markengerät kaufe und dann sowas.
Falls mir jemand vernünftige Tipps geben kann,immer her damit.
Werde dann mal den Batman reinhauen ob das da auch so ist.
Leider habe ich heute keine Zeit um den Film ganz zu schauen.
Hab die Ps3 per HDMI dran. Könnte mal meinen 24 Zoll Monitor an der Playsi ranhängen.Mal sehen wie es da aussieht.
Das schreibe ich dann auch noch.
Also wer da helfen kann,immer her damit.
Danke schonmal.
Gruss
Thomas
 
Geisterkrieger

Geisterkrieger

Altenpfleger
Mitglied seit
06. März 2008
Beiträge
286
"Halo-Effekt" Woher kommts und wie vermeiden?

Schau mal hier :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


1: Full HD mit Bildwiederholungsrate 24, 50 oder 60 Bider
2: stell mal 100 HZ auf Standard oder Klar (nicht auf Glätten)


Ich habe
samsung LE40B620 und der macht ein super geiles bild.:D
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Probier es mal hiermit : (EInstellungen aus dem Hifi Forum)

SD-Signal
Modus: Film
HG: 4
Kontrast:98
Helligkeit:45
Schärfe: 10
Farbe: 50
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontrast: Mittel
Gamma: 0
Farbe: Benutzerdefiniert: Rot (32/0/0);Grün (24/27/0);Blau (0/0/37);Gelb (48/15/0);Zyan (18/19/37);Magenta (34/40/42)
Weißabgleich: 25/25/25/15/25/15
Haut: 0
Kantenglättung: Aus
Farbtemp.: Warm 1
Rauschunterdrückung: Aus
Filmmodus: Aus
100Hz: Standard

HD-Signal:
Modus: Film
HG: 4
Kontrast:95
Helligkeit:40
Schärfe: 0
Farbe: 50
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Gering
Gamma: -1
Farbe: Nativ
Haut: 0
Kantenglättung: Aus
Farbtemp.: Warm 1
Rauschunterdrückung: Aus
Filmmodus: Aus
Hdmi-Schwarzwert: gering
100Hz: Standard
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
WOW!!
Tausend Dank
DAS ist mal ne Antwort !
Werd ich probieren.

Der B620 wäre doch sogar ne Stufe niedriger als meiner,oder?
Ich bin am verzweifeln.
WOW ! Das mit den Werten check ich mal.
Geiles Forum hier!!
Muss man immer wieder sagen.
 
Geisterkrieger

Geisterkrieger

Altenpfleger
Mitglied seit
06. März 2008
Beiträge
286
(Der B620 wäre doch sogar ne Stufe niedriger als meiner,oder?)

Nein deiner hat Internet@TV und meiner nicht :eek:
sonst sind die gleich :D


 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Auf den Internet Kram hätte ich auch verzichten können.
Ist nichts halbes und nichts ganzen ! :(
Angeblich tut sich da auch schon ewig nichts mehr,von Seiten Samsungs.

Schade.Gute Grundidee. Wäre ja wie ne Sidebar.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben