• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Controller und Headset Adapter

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
fokuzx2

fokuzx2

Altenpfleger
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
315
Hallo Gemeinde

Habe folgendes Problem:

Habe mir einen neuen XBOX ONE controller gekauft, so weit so gut. Nun funktioniert das Teil nicht mit meinem originalen Microsoft Headset Adapter. Es kommt kein Ton und gar nichts. Stecke ich das Headset direkt in den 3.5 Anschluss, dann habe ich Ton. Ist aber keine Option für mich, da ich so die Lautstärke nicht regeln kann und mich auch nicht muten kann.

Verwende ich statt des originalen Microsoft Headset Adapters einen alten Adapter von Turtle Beach (Headset ist übrigens von Razer), so funktioniert der neue Controller einwandfrei.

Controller ist aktualisiert, inkl. Aktualisierung als der Microsoft Adapter dran hing.

Weiss da jemand weiter?

Danke!
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
754
Welches Headset verwendest du denn?
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.556
Also mein Adapter funktioniert auch nur an den Controllern ohne 3,5mm Anschluss. Ich glaube, das ist leider einfach so.....
 
fokuzx2

fokuzx2

Altenpfleger
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
315
headset ist das razer kraken für die xbox one

@ tilhelm

also das wär ja mal sowas von dämlich?!
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.556
Irgendwie schon, aber der Adapter ist ja dafür da, einen 3,5mm Anschluss zur Verfügung zu stellen, und wenn der schon im Controller integriert ist...... Finde es selbst mehr als unpraktisch und nutze daher vornehmlich meine älteren Controller, da mein HS keine eingebaute Mute/Lautstärkeregelung hat und es mehr als nervig ist dafür immer in die Einstellungen zu müssen.
Sollte es da also eine Lösung geben, wäre ich auch mehr als dankbar!:)
 
fokuzx2

fokuzx2

Altenpfleger
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
315
ehm mein headset selber hat auch keine optionen um zu muten etc. pp. wie mach ich das dann?

komischerweise funzt mein turtle beach adapter + neuer controller + headset einwandfrei! nur der originale adapter scheint aktuell für die tonne zu sein in verbindung mit dem neuen controller
 
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
731
Bei mir Funktioniert ein Neuer Kontroller (mit 3.5mm klinkenstecker) mit dem adapter.

Eventuell dein Adapter defekt?
 
fokuzx2

fokuzx2

Altenpfleger
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
315
kann ich mir nicht vorstellen, funzt mit all meinen anderen controllern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ein Bekannter von mir nutzt den Controller der X mit dem alten Xbox Headset ebenfalls mit diesem adapter und alles funktioniert einwandfrei
 
fokuzx2

fokuzx2

Altenpfleger
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
315
so ein kack...scheint wohl echt kein patentrezept zu geben.
 

Ähnliche Themen

Oben