• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue Xbox, was ist mit meinen Downloads?

djwache

Jungspund
Moin,
ich hoffe der Thread passt in dieses Forum, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe vor ca zwei Jahren meine Xbox 360 verkauft. Jetzt war ich vor ein paar Tagen bei einem Kollegen um mal wieder eine Runde GoW3 zu spielen, was soll ich sagen, ich habe wieder Blut geleckt und mir eine neue gebrauchte Slim bei Ebay gekauft. Diese wird die Tage bei mir ankommen.
Nun meine Frage, wie sieht das mit meinen geladenen Inhalten aus? Ich hatte auf der damaligen Box zwei Profile. Jetzt melde ich mich dann auf der neuen Box an und lade das wieder alles und übernehme dann unter Einstellungen / Profil die Lizenzen und gut?
Mein Problem ist der andere Account. Mit dem habe ich damals per VPN die Map Packs für GoW 1&2 geladen sowie DOOM und Wolfenstein 3D als Arcade Game. Kann ich die auch einfach so wieder runterladen oder benötige ich wieder ein VPN dafür? Wäre doof da ich da im Moment gar nicht im Bilde bin :( Perfekt wäre einfach neu laden, Lizenz übernehme und gut aber wahrscheinlich nicht?
Vielleicht trifft man sich ja bald mal wieder bei XBL, ich freue mich schon auf ein paar Runden GoW ;) Vielen Dank bereits im Voraus. Ich habe schon viel gegoogelt aber nix gefunden in Bezug auf die Downloads aus Österreich.

LG
Sebastian
 

djwache

Jungspund
Hm, ist die Frage ob ich die Maps da überhaupt benötige. Da ist ja online wahrscheinlich eh nix mehr los, war ja "damals" schon so. GoW2 wäre da wichtiger. Doom ist ja mittlerweile kein Problem mehr. Wolfenstein 3D ist sicherlich auch noch mit Sperre.
Na ich denke, wenn ich die Box hier habe, versuche ich es einfach mal. Mal sehen was ich mit deutscher IP bekomme, ansonsten hole ich mir das Notebook meiner Schwester und fummel mir mal wieder ein VPN zurecht. Leider gibt es keine vernünftigen Testaccounts mehr bei den ganzen VPN Anbietern. Hatte damals einen zwei Stunden Testaccount bei your-freedom mit unlimited Speed, da konnte ich alles mit laden. Dann werde ich wohl nochmal 10 Euro für ein VPN investieren.
 

djwache

Jungspund
Gearsmas, geil :) Hoffentlich kommt die Konsole bald und die Spiele ;)
Was mir eben noch aufgefallen ist. Wenn ich mit dem PC auf dem Xbox Marktplatz unterwegs bin finde ich die Map Packs für GoW1? Die dürfte er mir doch eigentlich gar nicht anzeigen? Preis ist kostenlos. Dann kann ich die ja einfach nochmal mit meinem normalen Gamertag laden. Das muss ich dann gleich ausprobieren ;)
 
Oben