• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue Xbox, Savegames weg ;-(

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
DamageDee

DamageDee

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2007
Beiträge
54
Nachdem sich meine Alte xbox verabschiedet hat habe ich mir ne neue Arcade xbox gekauft.
Nun habe ich die alte HDD raufgebaut meinen Gamertag wiederhergestellt und alles ist schön.
Leider sind jetzt alle meine Savegames meiner gespielten spiele weg.
ich k o t z e wenn ich sie nicht wiederbekomme.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht??
Hab es bei Overlord2 und VirtuaTennis probiert. muß bei beiden von null anfangen.
jemand einen tipp für mich??
 
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
War deine alte vielleicht auch eine Arcade?

Hast du vielleicht Spielstände auf der alten internen Memory-Unit?
 
DamageDee

DamageDee

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2007
Beiträge
54
Meine alte war eine aus der 1.Generation (Release Dez.05) also mit 20 GB HDD.
Nun habe ich auf der HDD den Ordner Spiele durchsucht und dort sind alle Savegames drinne. Nur wenn ich z.B. VirtuaTennis starte findet er kein Savegame und schreibt "Laden fehlgeschlagen. Die Spieldaten sind beschädigt und können nicht geladen werde. Fortfahren ohne laden oder Spielstände löschen?"

So nun habe ich mein Gamertag gelöscht und alle Inhalte. Super herstellen ging nur mit dem Profil. Savegames sind alle weg ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
Das ist natürlich echt böse!

Tut mir echt leid für dich, da ist wohl etwas beim Platte tauschen schief gelaufen.

In der Technik steckt man nun mal leider nicht drin.
 
DamageDee

DamageDee

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2007
Beiträge
54
kann man auch einen Gamertag wiederherstellen wo man die Email Adresse vergessen hat?? mir fällt beim besten willen nicht ein womit ich meinen 3.Account angemeldet habe
 
DamageDee

DamageDee

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2007
Beiträge
54
Ja das hätte ich mal machen sollen.
Nun sind alle Savegames weg ;-(
Spiele ich halt alle Games nochmal :)
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.336
Ruf doch einfach mal den kostenlosen Support an.
 
DamageDee

DamageDee

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2007
Beiträge
54
Tja, wie geschrieben alle Savegames gelöscht. Da wird mir der Support auch nicht mehr helfen können.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.336
Achso, du hast sie schon gelöscht. Dachte du hast sie nur im Geiste abgeschrieben.
 
DamageDee

DamageDee

Jungspund
Mitglied seit
28. September 2007
Beiträge
54
Ne, war leider so blöd (und etwas angesäuert) als die Frage kam Profil löschen mit oder ohne Inhalte Mit zu klicken. Dachte das die auch mit dem Gamertag wiederhergestellt werden. Leider nein ;-(
Naja ganz so schlimm ist es nicht, nur bei VirtuaTennis war ich schon in der Top10 und bei Overlord auch schon gut weit. Nun muß ich wieder von vorne anfangen. Was mich im normalfall nicht ganz so stören würde wenn ich nicht so wenig Zeit zum daddeln hätte ;-)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben