• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue XBox nur wg. HDMI u. Lautstärke

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
muenste

muenste

Neuankömmling
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,
besitze eine 2 Jahre alte Core 360, die ich über Komponente an meinen 37" FullHD angeschlossen habe. Ich überlege momentan, auch aufgrund der günstigen Preise, mir eine neue zuzulegen. Als erstes, weil ich mit ein noch besseres Bild durch 1080p atatt 1080i/720p verspreche. Als zweites, weil ich mir erhoffe, daß Lüfter und Laufwerk deutlich leiser sind. Und schliesslich als drittes, weil ich mir durch das dann mögliche Hochskalieren von DVDs ebenfalls ein besseres Bild statt 576p erhoffe.
Was meint/wisst Ihr? Würden meine Hoffnungen erfüllt?
Gibt es eine Alternative zu Microsoft's Kabel, um HDMI und Audio/optisch bei einer Premium zu nutzen?
Vielen Dank vorab für Eure Kommentare.
P.S. Find die Idee eines solchen Forums KLASSE! Brauch hier wenigstens kein Lexikon, um irgendwelche Kürzel oder Phrasen zu übersetzen oder mich über dusselige Kommentare ärgern. Überlege schon im nächsten Jahr ein Ü40 Forum zu eröffnen ;-)
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin muenste,

den unterschied (1080p/1080i) kannst du bei deinem 37' tft nicht erkennen, dazu brauchst du schon über 50' und plasma.

wenn du dir mal die neuen "super spiele" anschaust, merkst du das das alles verarsche ist. sie bekommen 1080 garnicht in den griff. hör dir das geschwafel doch an wie: "wir haben uns entschlossen das game in 770p/i auf den markt zu bringen es sieht einfach besser aus".

anschlusstechnisch ist hdmi aber besser zu händeln als die sperrigen componentkabel, besser ist es auf alle fälle. (aber achtung da lauern ein paar gefahren, passen die geräte oder das kabel nicht zusammen, kann der bildschirm auch mal schwarz bleiben)

zum dvd oder streams anschauen ist auch die neue generation (egal wie leise) mit einem "lanz bulldog" zu vergleichen. die box macht jede filmstimmung zunichte.

gruß, das böse O

wenn du ein Ü40 forum eröffnest, mach ich ein Ü50 auf und dafür bist du jungspunt noch nicht trocken hinter den ohren.:D:D du bist raus
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
War die Hochskalierung von DVDs nicht auf das VGA-Kabel beschränkt, wegen irgendwelcher Rechte der Filmindustrie ?
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

wegen Optisch und HDMI guck mal hier ;)

1080i zu 1080p wirst Du wie bereits gesagt nicht wirklich merken.

Leiser sind die (neuen) Falcons schon, aber IMHO bleibt beides nervig und ist zum Filme schauen definitiv ungeeignet, bei Games ist es egal (sagt einer der ne Falcon hat :D)

Wenn Du DVDs hochskalieren willst kauf die gleich einen BR Player oder einen Toshiba HD Player für wenig Geld, oder versuche günstig an einen DVD Player mit Upscaler ranzukommen.

Um allerdings im Reperaturfall die Boxlose Zeit zu überbrücken ist so ne 2. Box nicht schlecht, und um Spiele auf die HDD zu kopieren ist eine 60er besser als ne 20er...

Gruß
Thomas
 
Omu Brainsen

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
3.075
...so grade DHL reingekommen und kann mich jetzt zweit Box Besitzer nennen Elite is in the House :D
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
so gerade DHL vorbeigeballert mein rennsitz war wohl nicht drin. :eek:

ich will mich auf keinen fall einen zweitboxbesitzer schimpfen lassen, die eine die ich habe soll laufen ....die alte zicke. :eek:
 
E

einauge

Guest
so gerade DHL vorbeigeballert mein rennsitz war wohl nicht drin. :eek:

ich will mich auf keinen fall einen zweitboxbesitzer schimpfen lassen, die eine die ich habe soll laufen ....die alte zicke. :eek:
In jeden guten Seniorenhaushalt gehört ne Zweitzicke, unsere Zeit ist zu knapp, zu Schade zum sinnlos warten.:D
 
Omu Brainsen

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
3.075
.....habe gestern Abend mal wieder am PC gezockt macht nicht mehr so einen Spass zu verwöhnt mit großer Glotze und liegend davor..... Sofasurferstyle :D

wenn ich es umrechne in einen PC mit guter Grafik lege ich weit aus mehr hin... da dachte Konsoli II kannst kommen :rolleyes:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben