• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue Xbox = Neuer Gamertag???

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Hallo Zusammen!

Ich habe als bekennender EDV-Laie ;) mal eine Frage, bitte nicht steinigen...:D

Gestern abend sind wir in unserer Wohnung von einem Wasserrohrbruch überrascht worden und das Wasser kam in einer Tour von der Decke des Büros herunter. Es konnte alles gerettet werden aber der Raum ist für Wochen nicht bewohnbar (Neuer Laminat, neue Decke, Trocknen etc.)
Die Xbox wurde gerettet, und ist auch noch funktionsfähig!

Als die ganze Aufregung vorüber war musste ich an meinen Gamertag denken:

Was wäre gewesen wenn die Xbox defekt wäre? Wenn ich mir eine neue Xbox zulegen müsste, wäre dann auch mein Gamertag hinüber? Ist der Gamertag transportabel? Also kann ich den theoretisch auch "mitnehmen" und auf einer Xbox von jemand anderen aktivieren???

Es kommt für mich zwar nicht in frage, würde mich aber trotzdem mal interessieren wie so etwas bzw. ob so etwas funktioniert?

Vielleicht hat jemand von Euch dazu eine Idee! :)
 
sanifox

sanifox

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
282
Hi Jesse,

nein..die Gamertag bleibt. Sie wird ja "extern" gespeichert. Du kannst dich ja auch via live.xbox.com mit deiner Gamertag einloggen und z.B. Nachrichten vom PC aus an deine X-Box-Live Freunde schicken, Spiele schon kaufen(wenn du dich dann via Xbox einloggst, startet der Download automatisch) usw. Auch ist es möglich, wenn du bei nem Kumpel bist, sich mit deiner Gamertag auf seiner X-Box einzuloggen.

Schöne Grüße
SaniFox
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Das ist kein Problem. Du kannst Deinen Gamertag bei Verlust jederzeit wieder vom Server herunter laden, bzw. wieder herstellen. Du wirst beim Aufstarten einer neuen Box sogar explizit danach gefragt.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.013
Genau, dafür gibt es die Funktion "Gamertag wiederherstellen". Dazu braucht man nur seine Live-Zugangsdaten und die Box zieht sich den Gamertag wieder von den Microsoft-Servern runter. Das einzige, was dann fehlt, sind die Speicherstände, die wären mit einem Verlust der Festplatte oder Speichereinheit auch verloren.
 
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
Deinen Gamertag kannst du an jeder Box verwenden.

Ich habe meinen GT auf der MU, da ich meine Instrumente nicht an meinem TV kalibriert bekomme, zocke ich alle Musikspiele an der Box meiner Frau, entweder alleine oder mit ihr zusammen.

Wenn du keine MU hast, ist das auch nicht schlimm, da du, wenn du eine neue Box bekommen würdest, deinen GT retten (wiederherstellen) kannst.
 
E

einauge

Guest
...du müsstest natürlich noch via Lizenzübertragung alle Arcadespiele auf die neue Box transferieren, sonst könntest du diese nicht mehr offline spielen und diverse Maps neu laden, natürlich kostenfrei wenn du sie schon gedownloadet hattest
 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
WOW :) Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!!
 
X30 delphi72

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
142
Ich darf mich auch für die Antworten und das Thema bedanken! Was gestern Abend mit Grafikfehlern begann endete eben im ROD :mad:
Da das Teil keine Garantie mehr hat werde ich mir wohl ne Elite mit 250GB holen :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben