Neue Spiele für alte Computer- und Konsolensysteme

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
999
Auch wenn alte Systeme wie der C-64, Amiga oder auch das Mega Drive Ihre besten Zeiten hinter sich haben, auch heutzutage (neben vielen Freeware) noch aktuelle Veröffentlichungen für die alten Systeme. Dafür ist dieser Thread gedacht, so quasi als Sammelthread :)

Zunächst ein Tipp, wer sich für solche aktuellen Veröffentlichungen interssiert, der kann guten Gewissens mal in die Return reinschauen, die sich auf dieses Themengebiet spezialisiert hat :) Es gibt zwar mittlerweile einige Retromagazine, gerade bei der Return liegt für den Bereich aber ein Schwerpunkt.

Fangen wir mal it einem Amigaspiel an:

Reshoot R erschienen - Dabei handelt es sich um einen 2D Sidescrolling Shooter, auf dem Amiga seinerzeit ein recht beliebtes Genre. Programmiert wurde das ganze von Richard Löwenstein, den einige noch als Redakteur für die Amiga und PC-Joker sowie später noch weitere Zeitschriften her kennen könnten.

Das Spiel selbst kann auf einem CD32!, A1200 oder A4000 gespielt werden, alternativ per Windows Emulator (da wohl WinUAE). Preislich liegt es ja nach Austattung zwischen 29,95 - 47,95 EUR.
 
ronnypony

ronnypony

Jungspund
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
28
Dieses Prinzip nennt man ja HomeBrew, neue Spiele auf alten Systemen , was ich ab und zu unterstütze und mir hin und wieder einige Spiele zulege, zumal es diese auch mit klassischen BigBoxen und allerlei Gimmicks veröffentlicht werden.

Bei Reshoot gab es ja vor 3 Jahren einen Vorgänger, was dann nur Reshoot heißt.



Die Tales of Gorluth Trilogie ist sehr unterhaltsam und gibt es auch für den Amiga. Es ist ein Action RPG in der Draufsicht mit handgezeichneten Landschaften und Gegnern. Derzeit soll dieses Jahr der dritte Teil herauskommen. Eine Spielbare Demoversion gibt es bereits und kann auch mit einem Emulator auf dem PC gespielt werden.
 
Oben