• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

neue slim festplatte an pc...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
SpinneMoewe

SpinneMoewe

Jungspund
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
44
hi
wie schon im titel beschrieben, möcht ich meine neue slim festplatte an den pc anschließen. reicht dazu ein sata-kabel oder brauch dafür noch was anderes?
 
SpinneMoewe

SpinneMoewe

Jungspund
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
44
und damit kann ich dann die programme party buffalo drive explorer oder xport verwenden? das funktioniert?
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Das Thema scheint mir dubios, wenn ich ehrlich bin. Die Programme, die du verwenden willst, sind dafür gut, Daten auf der Platte zu manipulieren. Und für sonst nichts. Geht in meinen Augen als Cheaterei durch.
 
SpinneMoewe

SpinneMoewe

Jungspund
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
44
ich will ein paar selbst erstellte nxe theme auf die festplatte rauf, was ist da schon dabei? nur weil ich diese programme nutze heisst das noch lange nicht das ich cheate...
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.103
Also diese Programme sind mir nicht bekannt, ich rate Dir Learning by Doing! Villeicht gibt es im Handel auch bereits USB Adapter? Einfach mal erkundigen im Fachhandel.

Rigor hat schon Recht, das es sich im ersten Moment schon etwas merkwürdig anhört, wenn der Versuch gestartet wird, die Platte an den PC zu koppeln;)
 
Doesel

Doesel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
916
wenn man kein Datentransferkit hat (oder es über diesen Weg nicht funktioniert) ist das ein Weg, seine Savegames auf eine neue Konsole zu transferieren. Muss nicht immer was mit Cheaten zu tun haben ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ich will ein paar selbst erstellte nxe theme auf die festplatte rauf, was ist da schon dabei? nur weil ich diese programme nutze heisst das noch lange nicht das ich cheate...

jegliche Manipulation auf der XBox kann zur Sperre führen, es werden Leute gesperrt die z.B. "nur" ihren Avatar getunt haben mit solchen illegalen Mitteln.
 
SpinneMoewe

SpinneMoewe

Jungspund
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
44
ich bin mir den folgen des cheatens bewusst, aber ich frag mich grad was ein paar hintergrundbilder mit dem avatar zu tun haben... denke das ein paar hintergründe überhaubt nix mit cheaten zu tun haben...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...es könnte sein dass die Box den Upload registriert und das trotzdem als Manipulation angesehen wird...

...wenn Leute schon gesperrt werden weil sie ihrem Avatar andere Klamotten verpasst haben sind vielleicht auch eigene Hintergrundbilder eine Manipulation die mit einer Sperre belegt werden....schliesslich kosten ja auch diese Points, von den wenigen kostenlosen Ausnahmen mal abgesehen...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben