• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue One - kann jedoch nicht chatten

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Moin,

habe gestern versucht in eine Party zu kommen. Ich war dann aber auch drin aber es kam eine Fehlermeldung dass meine Netzwerkeinstellungen keinen Chat zu lassen. Anders rum (ich hab die Party eröffnet und der andere hat versucht reinzukommen) hat auch nicht geklappt. Das gleiche mit einer Spielinvitation, mein Buddy konnte nicht joinen. Generell habe ich an dem Abend in der Lobby kein Spiel gefunden. Es handelt sich dabei um Warhammer Vermintide, Spieler müsste es zur Zeit genug geben.

Hab dann die Netzwerktests gemacht, es gibt ja auf der One speziell einen Test für den Multiplayer. Durchgeführt und Box meinte alles ok, NAT offen etc.

Hab dann meinen Mann belagert, ob wir IPv6 haben. Der schwört Stein und Bein dass wir ne IPv4 IP Adresse haben. Da er der höchstpersönlichste Nerd-Gott vorm Herrn ist, glaube ich ihm das mal so.

So jetzt gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte. Hab schon ein wenig hier im Forum geschmökert und generell im iNet, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Datenschutzeinstellungen sind mit noch eingfallen, kann ich aber erst heute abend prüfen.

Gibts sonst noch ein hidden Feature auf der One was mir ne einfache Party ermöglicht? Haben hier im Haus auch noch PS4 und WiiU, da funzt alles ohne Probleme. Denke also nicht, dass es an unseren NW-Einstellungen liegen kann.

Für sonstige Ideen und Tipps bin ich dankbar. One ist ganz neu und dann doch alles bißchen anders als auf der 360. Eventuell habe ich ja auch etwas übersehen.

Servus,
Erzi
 

Thommysoft

Moderator
Team
Habt ihr mal eine Portweiterleitung für die Xbox One ausprobiert? Ich hatte mit der XB1 anfangs auch Probleme, aber nachdem ich Ports weitergeleitet habe, funktioniert alles.

Die Ports habe ich jetzt aber nicht im Kopf, also ggf. mal googlen.

An den von Dir erwähnten Datenschutzeinstellungen kann es ggf. auch liegen. Als ich Xbox Live eingemottet habe, hatte ich die auf das aggressivste Maximum eingestellt und musste nach dem Kauf der XB1 auch wieder einiges reaktivieren.
 

ToshBe

Senior
Im Zweifel die X1 mal zum Exposed Host machen, bevor man alle möglichen und unmöglichen Ports weiter leitet. Da siehst Du dann relativ schnell ob es mit den Ports zusammenhängt :zwinker:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wenn die Box selbst nach dem Test sagt "NAT offen etc." dann klingt das in der Tat sehr nach streng eingestellten Datenschutzeinstellungen. Die kannst du entweder gleich in der Box ändern oder wenn du dich unter Xbox.com einloggst.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Im Zweifel die X1 mal zum Exposed Host machen, bevor man alle möglichen und unmöglichen Ports weiter leitet. Da siehst Du dann relativ schnell ob es mit den Ports zusammenhängt :zwinker:

So das haben wir jetzt mal eingerichtet und siehe da: Spielelobbys gefunden und in Party chatten ging auch. Danke nomma für den Tipp. Werden dann wohl nichtdestrotz aus dem exposed Host eine Portweiterleitung machen so wie bei [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] auch.

Die Granatenparty in the Division kann steigen Thoshi! :D:D:D:D:D Da kommen echt Erinnerungen hoch ... :ugly:
 
Oben