• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue mobile App steht bereit

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was so eingestellt? Die Passwortabfrage? Wenn dann tatsächlich eher ungewollt :D

Es hat ja bei Android vor einigen Funktionen geklappt. Darum ist mir ja aufgefallen, dass es nicht mehr geht. Hatte auch bis vor Kurzem die Beta App. Da war es ja genauso.
 

baum2k

Rentenbezieher
Zur Passwortabfrage: Guck mal in die Einstellungen auf der Xbox unter Konto -> Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel. Das was du suchst ist Hauptschlüssel. Scheinbar ist das so eingestellt dass du für alles das PW eingeben musst. Da kannst du in 3 Stufen abändern.
  • Keine Grenzen: Es werden auch keine zusätzlichen Schritte nötig, um eine Anmeldung durchzuführen, oder die bestehenden Einstellungen zu ändern. <- is so semi sicher würd ich nicht tun :D
  • Sicherstellen, dass ich es bin: Anmelden könnt ihr euch noch ohne Barriere, doch sobald Einkäufe getätigt werden, werdet ihr nach eurem Passwort gefragt. <- ist eigentlich Standard.
  • Hauptschlüssel anfordern: Für die Anmeldung, Einkäufe und das Ändern von Einstellungen wird euer Hauptschlüssel abgefragt. <- ist wahrsch. was bei dir eingestellt ist.

Evtl. drehst dus mal auf die mittlere Stufe :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, muss mal schauen wo es steht. Aber dafür muss ich ja dann schon wieder das Passwort eingeben :D

Und das eigentliche Problem löst sich ja dadurch auch nicht ;)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bisher nicht getestet, vielleicht jemand von euch?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wie sind die eigentlich auf die Idee gekommen die Screenshots Und Videos in den spielerprofilen rechteckig zu machen?
Vollbild ist auch nicht möglich.

Wie kann man das bitte so dämlich umsetzen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Weil Screenshots in Rund, Dreieckig, als Raute oder Trapez vermutlich noch schlechter wären?
Sehe aber das Problem in dem Screenshot nicht. Habe eben mal meine Screenshots abgerufen mit der App und die sind alle rechteckig in 16:9. Sieht soweit gut aus.
 
X

X30 Ryze

Guest
Weil Screenshots in Rund, Dreieckig, als Raute oder Trapez vermutlich noch schlechter wären?
Sehe aber das Problem in dem Screenshot nicht. Habe eben mal meine Screenshots abgerufen mit der App und die sind alle rechteckig in 16:9. Sieht soweit gut aus.

In 16:9 sind sie bei mir so klein (ohne Möglichkeit auf Vollbild oder verschieben) das man nichts erkennen kann. Und ansonsten sind sie quadratisch aber mittig reingezoomt.

Total beknackt einfach.
Vorher ging’s doch auch vernünftig.
 

Thommysoft

Moderator
Team
In 16:9 sind sie bei mir so klein (ohne Möglichkeit auf Vollbild oder verschieben) das man nichts erkennen kann. Und ansonsten sind sie quadratisch aber mittig reingezoomt.

Die Möglichkeit, auf 16:9 zu stellen, ist das hier:

10449

Das Icon ist aber nur im Porträt-Modus da, weil die Screenshots im Querformat automatisch 16:9 sind.
 
Oben