• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue mobile App steht bereit

X

X30 Ryze

Guest
Stunden.
Da ich selber noch keine PS5 habe kann ich’s nicht selber prüfen.
Auf jeden Fall gehts mit PS4 spielen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen also falls die Frage schon beantwortet wurde verzeiht mir und verlinkt mir gern die Antwort:
Wie bekomme ich es wieder hin, dass ich mit der App Textfelder auf der Xbox ausfüllen kann? Früher ging das, dass wenn ich auf der Xbox in ein Textfeld geklickt habe die Tastatur auf der Xbox aufging. Wenn ich die App offen hatte, dann auch da und ich konnte dann über das Telefon etwas in das Textfeld eintippen. Ok, hat nicht immer gut geklappt und manchmal musste hat sich das ganze schon bitten lassen, aber mittlerweile geht es gar nicht mehr.
 

baum2k

Rentenbezieher
So das Update ist auch für euch Pöbel da :D

Ihr könnt jetzt euer Gamerpic in der App wieder ändern.

Viel Spaß dabei!

@Zäpp du klickst unten auf die 3 Striche (links neben deinem Profil untere Leiste) -> Wählst deine Xbox aus -> Remotesteuerung öffnen und da kannst du dann auch wenn du in einem Textfeld bist, tippen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So das Update ist auch für euch Pöbel da :D

Ihr könnt jetzt euer Gamerpic in der App wieder ändern.

Viel Spaß dabei!

@Zäpp du klickst unten auf die 3 Striche (links neben deinem Profil untere Leiste) -> Wählst deine Xbox aus -> Remotesteuerung öffnen und da kannst du dann auch wenn du in einem Textfeld bist, tippen.
Hab gerade geschaut, aber auf der Xbox App für Ipad gibts iwie keine drei Striche. ich nehme an, Du hast Android?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Hab gerade geschaut, aber auf der Xbox App für Ipad gibts iwie keine drei Striche. ich nehme an, Du hast Android?
Also auf dem iPhone ist es unten eine Symbolleiste bestehend aus einem Haus, zwei Männekieken, einer Lupe, dann sowas wie drei Bücher, von denen man den Rücken sieht und das rechte Buch sich etwas ans Mittlere lehnt und ganz rechts dein Avatar-Symbol. Und das vierte Zeichen ist es in diesem Falle.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja hab auch iOS :D und ich wusste nicht wie ich dieses Zeichen am besten erklären soll :D

Was hat MS eigentlich immer mit ihren 3 Strichen und wenn mans jemanden erklären will, weiß niemand was gemeint is.....drück aufm Controller die Taste mit den 3 Strichen.....Ich hab keine 3 Striche....doch aufm Controller das sieht aus wie so 3 Striche übereinander....hab ich nicht.....MAN AUFM CONTROLLER IS NE TASTE DA SIND 3 STRICHE!!!.....ICH HAB KEINE 3 STRICHE MAN!!!!! :D

Tatsächlich so passiert mit nem Kumpel von mir :D beinahe Freundschaft gekündigt danke MS :D

Und jetzt in der App wieder 3 Striche und keiner weiß was gemeint ist, wenn mans erklären will.....HASS!!!
 
Oben