• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue mobile App steht bereit

X

X30 Ryze

Guest
Evtl haben sie den Social Kram auch erstmal weg gelassen um die Server beim Launch zu schonen.

Viele werden die App nutzen um die Xbox einzurichten und würden dann gleich rum schmökern.

Hoffe die Alten Funktionen werden noch nachgereicht.
 

baum2k

Rentenbezieher
Oder sie bringen ne extra App raus dafür. So wie es ne extra App gibt für den GamePass, ne extra App gibt für Family-Settings....

Aber da frag ich mich, wie viele Apps von Xbox soll ich denn installieren? Convenient is anners!
 
X

X30 Ryze

Guest
Was ich mich auch frage:
Wieso bekomm ich bei der gamepass App nach erfolgreicher Installation eine Meldung aufs Handy, bei der Xbox App wenn ich ein gekauftes spiel installier nicht?
 

CoFax

Jungspund
Update?! Lächerlich! Wer den Schwachfug verbrochen hat, gehört bestraft?!
Nachdem so ziemlich alles entfernt wurde, was ich bislang in der Xbox-App genutzt habe, hat sie keinerlei Sinn mehr für mich --> DEINSTALLIERT!!! 1 Stern ist noch zu viel!

Und dass ein Unternehmen wie MS es nicht auf die Reihe bekommt, alle Funktionen ihrer Konsole in einer App unterzubringen, sondern für jede Extra-Funktion eine eigene App braucht, ist schon ein wenig armselig!
 

baum2k

Rentenbezieher
Via TestFlight gab es ein Update.

1. Der "Xbox verwalten" Rechtschreibfehler wurde korrigiert (Hoooray) aber man lädt seine Freunde immer noch zur Partei ein :D

2. Man kann jetzt das Gamerpic via App wieder ändern.

3. Nachrichten Anfragen werden jetzt auch in der App unterstützt. Damit nicht jeder Hinz und Kunz euch einfach so via Chat bashen kann. Gibts ja auf der Xbox auch schon

4. Man kann jetzt alle seine Spiele via Remote verwalten. Dazu gehört auch der komplette GamePass Katalog. Neue Spiele findet man unter "Spiele" in der "Meine Bibliothek". <- Muss aber sagen das hamse so semi gelöst. Denn da werden halt einfach ALLE Spiele aufgelistet. Alle die du besitzt + alle die im Gamepass sind. Absolutes Chaos 🙆‍♂️

Sonst nur Bugs ausgemerzt und Improvements. Aber scheinbar bringen die jetzt nach und nach die Features die sie rausgeworfen haben, wieder rein.

Wenns neue TestFlight Updates gibt, lass ichs euch wissen!
 

Voyaman

Frührentner
Via TestFlight gab es ein Update.

1. Der "Xbox verwalten" Rechtschreibfehler wurde korrigiert (Hoooray) aber man lädt seine Freunde immer noch zur Partei ein :D

2. Man kann jetzt das Gamerpic via App wieder ändern.

3. Nachrichten Anfragen werden jetzt auch in der App unterstützt. Damit nicht jeder Hinz und Kunz euch einfach so via Chat bashen kann. Gibts ja auf der Xbox auch schon

4. Man kann jetzt alle seine Spiele via Remote verwalten. Dazu gehört auch der komplette GamePass Katalog. Neue Spiele findet man unter "Spiele" in der "Meine Bibliothek". <- Muss aber sagen das hamse so semi gelöst. Denn da werden halt einfach ALLE Spiele aufgelistet. Alle die du besitzt + alle die im Gamepass sind. Absolutes Chaos 🙆‍♂️

Sonst nur Bugs ausgemerzt und Improvements. Aber scheinbar bringen die jetzt nach und nach die Features die sie rausgeworfen haben, wieder rein.

Wenns neue TestFlight Updates gibt, lass ichs euch wissen!
Klasse, dass du uns auf dem Laufenden hältst 👍
 
X

X30 Ryze

Guest
Via TestFlight gab es ein Update.

1. Der "Xbox verwalten" Rechtschreibfehler wurde korrigiert (Hoooray) aber man lädt seine Freunde immer noch zur Partei ein :D

2. Man kann jetzt das Gamerpic via App wieder ändern.

3. Nachrichten Anfragen werden jetzt auch in der App unterstützt. Damit nicht jeder Hinz und Kunz euch einfach so via Chat bashen kann. Gibts ja auf der Xbox auch schon

4. Man kann jetzt alle seine Spiele via Remote verwalten. Dazu gehört auch der komplette GamePass Katalog. Neue Spiele findet man unter "Spiele" in der "Meine Bibliothek". <- Muss aber sagen das hamse so semi gelöst. Denn da werden halt einfach ALLE Spiele aufgelistet. Alle die du besitzt + alle die im Gamepass sind. Absolutes Chaos 🙆‍♂️

Sonst nur Bugs ausgemerzt und Improvements. Aber scheinbar bringen die jetzt nach und nach die Features die sie rausgeworfen haben, wieder rein.

Wenns neue TestFlight Updates gibt, lass ichs euch wissen!

Danke fürs Bescheid geben!

Man kann keine Filter für die Bibliothek setzen? (Gekauft, gamepass etc.)

Hoffe wenn sie mit dem Konsolen Verwaltungs gedöns fertig sind, dass sie dann auch die Social und Erfolg Features wieder zurück bringen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Danke fürs Bescheid geben!

Man kann keine Filter für die Bibliothek setzen? (Gekauft, gamepass etc.)

Hoffe wenn sie mit dem Konsolen Verwaltungs gedöns fertig sind, dass sie dann auch die Social und Erfolg Features wieder zurück bringen.
Ne die einzigen Filter die du setzen kannst sind: "Lokale Zusammenarbeit", "Lokale Multiplayer", "Online Zusammenarbeit", "Online Multiplayer". Das wars. Auch wieder top übersetzt mit der Zusammenarbeit :D
 
X

X30 Ryze

Guest
Scheint als würde Sony jetzt vieles das auf der Xbox (temporär?) gestrichen wurde einführen.

Im Screenshot die Spielzeit von einzelnen Titeln (auch im nachhinein).
 

Anhänge

  • D4DAF986-C0A7-42F2-8791-239AC6D8C843.jpeg
    D4DAF986-C0A7-42F2-8791-239AC6D8C843.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 11
Oben