• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue mobile App steht bereit

Kralle

Pförtner des Altenheims
Das einzige, was mir an der neuen App gefällt, daß sie auf dem Tablet jetzt im Hochformat funktioniert.;)
Ansonsten liegt der Fokus der App ja scheinbar fast nur auf dem Store und dem Gamepass.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Immerhin scheinen sie noch auf xbox.com zu funktionieren. Das ist zumindest besser als gar nichts.
Hab grad mal geschaut, aber auf xbox.com sieht man zwar den Club aber nicht die Events, ich finde es zumindest nicht. Das ist doch Mist sowas. Wollen die die Leute zu Discord vergraulen oder was? Oder kaufen die Discord demnächst? Ich verstehs nicht.
 
X

X30 Ryze

Guest
Aber Hauptsache auf der Website wird noch mit dem geworben, was sie uns mit Update der App genommen haben. :(
 

Anhänge

  • 708BB329-4212-434F-8A25-198E508CDAAB.jpeg
    708BB329-4212-434F-8A25-198E508CDAAB.jpeg
    338 KB · Aufrufe: 4

blade208

Pförtner des Altenheims
Ich bin grad abgehängt... :D

Welches OS?

Von welcher App reden wir? Die normale Xbox App? Da sollte es gehen (habs bisher nicht getestet)

Soweit mir bekannt gibts keine extra Remote Play App. Zumindest nicht von MS und nicht auf iOS. Android kA :D

ich glaube ich habe da etwas verwechselt :) .. das streaming über die xbox war nämlich vorher ne eigene app.. und nun isses in der normalen app integriert..

7690
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
ich glaube ich habe da etwas verwechselt :) .. das streaming über die xbox war nämlich vorher ne eigene app.. und nun isses in der normalen app integriert.
Also so, wie es bereits auf Seite 1 schon geschrieben wurde:
Es handelt sich einfach um die Xbox App. Die heißt einfach Xbox. Und dort ist das Remote-Play-Feature mit integriert.
----
Wollen die die Leute zu Discord vergraulen oder was? Oder kaufen die Discord demnächst? Ich verstehs nicht.
Das wäre ja mal lustig. Dann könnten sie vielleicht endlich mal Discord auf die Xbox bringen (als offizielle App) und den Discord-Sprachchat nutzen, damit man nicht mehr an die blöde 16-Spieler-Begrenzung der Party-Chats gebunden ist oder so Umgehungslösungen wie Skype nehmen muss.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Jetzt habe ich erst diesen Thread entdeckt, nachdem ich bereits geflucht wie ein Rohrspatz habe. Ich finde die neue App auch alles andere wie gelungen. Die Erfolge sieht man nicht, Spiele lassen sich nicht vergleichen. Ich kann nur hoffen, dass die daran noch arbeiten und nachreichen. Werde sie vorläufig nun vom Handy schmeissen. Hat so keinen Mehrwert für meinen Nutzen mehr.

Danke fürs Nichts :D
 
Oben