• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue HDD für PS4 pro

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Hi. Mit Image meinte ich die Systemsoftware der PS4, die muss ja erst mal auf die neue SSD. Im Prinzip machst du ja eine komplette Neuinstallation deiner Konsole.

Und immer schön darauf achten bei einem Festplattenwechsel die vollständige Systemsoftware zu installieren und nicht nur das letzte Update. Dieser Fehler passiert vielen Leuten und die wundern sich dann warum die neue Festplatte in der PS4 nicht läuft.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Habt ihr beim Umbau auf SSD nur die 1TB genommen oder hat mal einer eine Größere ausprobiert ?
Ich habe gelesen, dass die Pro nur 1TB erkennt, aber gestern bin ich über ein Video gestolpert, wo eine Kingston mit 1,9bla TB eingebaut wurde. Aber hat dann nicht die Speichererkennung gezeigt. Weiß da jemand mehr ?, denn dann hätte ich mir eine größere SSD geholt.
 

AlArenal

Altenpfleger
Afaik ist 8 TB das nutzbare Maximum der PS4 (Pro) sowohl für die interne, als auch für externe HDDs / SSDs. Digital Foundry (deren Youtube-Kanal übrigens ein MUSS ist ;) ) hat das mal getestet:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben