• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue HDD für PS4 pro

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, das Video kenne ich. Das hat mich eine SSD kaufen lassen bzw. den letzten 'Schubs' gegeben. Und das Schnellreisen scheint auch wirklich schneller zu gehen. Aber bis der Ladekreis voll ist dauert es gefühlt genau so lang. Vielleicht macht es doch einen Unterschied, dass ich keine Samsung EVO 860 sondern die SanDisk SSD Plus genommen habe. :unsure:

Bei Destiny 2 scheint es merklicher zu sein, bei Anthem irgendwie gar nicht. Wobei ich beide Titel länger nicht mehr gespielt habe

BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Es hängt auch immer ein bisschen vom jeweiligen Spiel ab, wie stark sich die SSD bemerkbar macht.

Bei Skyrim haben sich die Ladezeiten extrem verkürzt. GTA V startet in ca. der Hälfte der Zeit.

Bei z.B. Battlefield ist kaum eine Änderung/Verbesserung zu spüren.

GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
@Zäpp da hab ich ja wenigstens ne Chance schneller zu reisen :) Du weist doch Wer schneller reist ist eher tot :D

Misc

Misc

Pförtner des Altenheims
Der Unterschied zwischen sshd und ssd ist merklich, vor allem in Division 2....

S

Sundo84

Jungspund
Kann mir wer was sagen zur der Nutzung einer SSD-Platte an 2 Konsolen!?

Habe hier eine PS4 Pro und eine normale PS4 stehen. Wenn ich mir z.B. Monster Hunter auf die SSD-Platte ziehe, kann ich problemlos die Festplatte zwischen beiden Konsolen tauschen? Natürlich gleicher PS4-Account. Oder greift irgendein Sicherheitsmechanismus?

Und weiter, kann ich der PS4 dann sagen, dass die Speicherstände automatisch auf die SSD sollen, ohne eine separaten Kopiervorgang anzustoßen? Auch den Weg über die Cloud möchte ich mir gerne ersparen. Werde ja schließlich immer bequemer 🙂☕

GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Sollte eigendlich kein Problem sein, wenn der User auf der 2ten Konsole auch besteht. EInzig Spiele die im erweiterten und im Systemspeicher vorhanden sind müssen an einer Stelle gelöscht werden. Sollte es nicht gehen, dann versuchen die 2te PS4 als Primär zu setzen. Gerade beim Junior an der PS4 (ich habe eine PRO) gestestet.

Grüße

Oben