• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue HDD für PS4 pro

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Misc

Misc

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
973
Hi,

mal ne Frage. Hab mir jetzt ne SSD Festplatte für die PS4pro gekauft weil mir die Ladezeiten von Division2 auf den Keks gehen... . Hab derzeit ne Firecuda SSHD aber die ist mir zu lahm irgendwie... .
Gibts eine schnellere Variante als ein Backup auf eine externe Festplatte und Wiederherstellen von der externen Sicherung auf die neue Festplatte? Dieser Zwischenschritt ist irgendwie nervig.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
956
SaveGames in die Cloud. D2 auf die Externe Platte umlagern. SSD rein. Komplettimage des Systems auf USB Stick. PS4 starten. Installieren. D2 zurück auf die Interne. Fertig :)
 
Misc

Misc

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
973
Danke! Geht das doppelte umlagern schneller als das Komplettbackup?
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
956
Bei mir wars so. Keine Ahnung was der beim zurückspielen des BackUps noch so macht. Muss aber sagen ich habe nicht alle Spiele wieder auf den Internen Speicher übertragen.
Das kann man dann nebenbei machen. Beim BackUp gehts nur im Ganzen wieder zurück.
 
Misc

Misc

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
973
Die Idee ist jedenfalls gut!
Als ich von der 4 auf die pro umgezogen bin hab ich nen komplettes Backup gemacht. War fast 1 TB. Glaube das waren so knapp 5-6 Stunden pro Durchgang... nerv.
Über die Auslagerung könnte man dann die Spiele pöapö rüberziehen.
Gute Idee!
Danke!
 
Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
2.492
Aber nebenbei geht das doch gar nicht. Habe eben auch eine SSD eingebaut und ziehe gerade ein paar Sachen drauf (hatte die vorher schon extern, weil da mehr Platz ist). Während die Spiele umgelagert werden kann ich die Konsole nicht anders nutzen.

Bin im übrigen bisher etwas enttäuscht was die Verbesserung der Ladezeiten bei TD2 angeht. Will es nun noch mit anderen Sachen probieren.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
956
Aber nebenbei geht das doch gar nicht. Habe eben auch eine SSD eingebaut und ziehe gerade ein paar Sachen drauf (hatte die vorher schon extern, weil da mehr Platz ist). Während die Spiele umgelagert werden kann ich die Konsole nicht anders nutzen.

Bin im übrigen bisher etwas enttäuscht was die Verbesserung der Ladezeiten bei TD2 angeht. Will es nun noch mit anderen Sachen probieren.
Es läd schon alles schneller von einer SSD. Das nebenbei bezog sich auf man kann später die PS4 die Downloads oder Kopieraktionen einzeln ausführen lassen.
Bei einem BackUp und Recovery legst du deine PS4 stundenlang lahm.
 
Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
2.492
Ah, dann habe ich das missverstanden.

Und ja, es ist ein wenig schneller. Zumindest die Schnellreise. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet :D
 
Oben