• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue Festplatte für die Xbox 360

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wo kann ich denn sehen, welches Board ich habe? Und nein, mein Wlan funktioniert auch nicht bzw. ich kann auch per Wlan keine Netzwerkverbindung herstellen.

aufmachen ;)

evtl. so? (habs noch nie gemacht)

Xbox360_Model_Guide.jpg
 

pani

Frührentner
Da fängt ja ne richtige wühlerei im Ameisenhaufen an bis ich wirklich das richtige Ersatzeil erwische... :ugly:
Ich denke, ich werde aufgeben und die offline Konsole den Kids ins Zimmer stellen. Dann können die noch ein bisschen daddeln.
Was mache ich nur mit meinen ganzen Spielen? :fettes Grinsen:
 

Dameddla

Frührentner
Ich hatte was ähnliches. Bei mir hing sich das Profil auch immer auf und ich wurde gekickt.
Nach zig telefonaten mit dem Support meinte dann einer: kleine Geheimtip: nimm mal die FP runter, Kontaktspray raus und wieder fest draufdrücken. Seit dem lief es. Hab dann auch meine "automatische IP" Geschichte ausgestellt und eine feste IP gegeben, incl. aller Rechte, also XBOX ALLE Ports offen. Nennt sich bei der Fritz-Box Expostedt Host oder so.
Jerdenfalls läuft es seit dem wieder.

Die Spiel, Speichstände kannst Du auch in die Cloud laden und nach und nach wieder runter laden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

pani

Frührentner
Ich hatte was ähnliches. Bei mir hing sich das Profil auch immer auf und ich wurde gekickt.
Nach zig telefonaten mit dem Support meinte dann einer: kleine Geheimtip: nimm mal die FP runter, Kontaktspray raus und wieder fest draufdrücken. Seit dem lief es. Hab dann auch meine "automatische IP" Geschichte ausgestellt und eine feste IP gegeben, incl. aller Rechte, also XBOX ALLE Ports offen. Nennt sich bei der Fritz-Box Expostedt Host oder so.
Jerdenfalls läuft es seit dem wieder.

Die Spiel, Speichstände kannst Du auch in die Cloud laden und nach und nach wieder runter laden.
zuerst dachte ich das es an meinem Profil liegt aber die Festplatte speichert alles und ich kann auch auf alles zugreifen. Ich kann mich auch mit meinem Profil anmelden und dann scheitert es an der Netzwerkverbindung
daran hatte ich auch schon gedacht aber ich denke nicht das es funktioniert weil ja die netzwerkkarte defekt ist und nicht die ports
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
zuerst dachte ich das es an meinem Profil liegt aber die Festplatte speichert alles und ich kann auch auf alles zugreifen. Ich kann mich auch mit meinem Profil anmelden und dann scheitert es an der Netzwerkverbindung

daran hatte ich auch schon gedacht aber ich denke nicht das es funktioniert weil ja die netzwerkkarte defekt ist und nicht die ports

ja aber das ist ja eine eigenständige Netzwerkkarte mit USB Anschluß, könnte funktionieren.
 

Dameddla

Frührentner
zuerst dachte ich das es an meinem Profil liegt aber die Festplatte speichert alles und ich kann auch auf alles zugreifen. Ich kann mich auch mit meinem Profil anmelden und dann scheitert es an der Netzwerkverbindung

daran hatte ich auch schon gedacht aber ich denke nicht das es funktioniert weil ja die netzwerkkarte defekt ist und nicht die ports


Genau das hatte ich ja auch, konnte auf alles zugreifen auf der FP, auch mein Profil war sichtbar, nur mit XBL verbinden konnte ich mich nicht.
Aber kannst ja mal die Nummer mit der Netzwerkkarte testen.....
Untern Strich kanns ja alles mögliche sein.
 
Oben