• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neue DVD-/Blueray-Filme/Serien - getestet und empfohlen!

In den letzten zwei-drei Jahren habe ich eigentlich kaum noch filme gesehen, sondern immer gezockt oder gelesen.

Jetzt habe ich mir die lovefilm-app geladen und musste zum meinem schrecken feststellen, dass mir die meisten filme und schauspieler überhaupt nichts mehr sagen.

ins kino gehe ich nicht, aber ab und an würde ich schon gerne gezielt eine dvd gucken.

hier im forum gibts ja einige, die regelmäßig dvd gucken.

ich dachte mir, man könnte den thread hier nutzen, um eine eigene kleine kritik zu einem film, den man gerade gesehen hat, zu verfassen und den ans genre gebunden (tipp für liebhaber von...) zu empfehlen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Machen wir das nicht schon seid jeher im "Zuletzt gesehen" Thread? :scratch::fettes Grinsen:

Oder schwebt Dir ein anderes Konzept vor, wie es da schon seid Ewigkeiten gemacht wird?
 
Machen wir das nicht schon seid jeher im "Zuletzt gesehen" Thread? :scratch::fettes Grinsen:

Oder schwebt Dir ein anderes Konzept vor, wie es da schon seid Ewigkeiten gemacht wird?

da hatte ich ehrlich gesagt vorm thread erstellen auch länger überlegt: irgendiwe schon, aber irgendwie kloppt da eher jeder den film rein, den er gesehen hat - dvd oder kino oder tv, gut oder schlecht oder geht so.

vielleicht/vermutlich überschneidets sich wirklich zu sehr, aber ich dachte eher, dass man dann in den thread reinguckt und sich auf die schnelle vor dem gang zur videothek nen tipp für einen guten neuen videofilm holen kann.
kino und tv ist damit schonmal außen vor und irgendwie auch alle filme, die man gerade gesehen hat, aber nicht dolle fand.
vielleicht falsch gedacht, aber ich dachte an die ehrlichere version der videoworld-zeitung: diese filme gibts neu in der videothek und die sollte man gucken, weil gut.

dachte so kann ich mir auf die schnelle mal einen überblick verschaffen, was man so an aktuellen videofilmen gucken könnte.
 
Oben